Geld verdienen mit Contenterstellung?

vom 16.10.2009, 01:01 Uhr

Ich bin ein relativ aktives Mitglied der Klammcommunity und biete dort mitunter auch die Texterstellung4Lose an. Meine Vergütung ist dabei schrittweise gestiegen und inzwischen liegt das Minimum für das ich schreibe bei 35.000 Klammlosen (~ 0,525 Cent) und 50.000 Klammlosen (~ 0,75 Cent) pro Wort. Und ich schreibe auch relativ viel, sodass da schon was an Losen zusammenkommt.

Nur wollte ich fragen, ob es vielleicht besser vergütete Möglichkeiten zur Contenterstellung gibt? Referenzen habe ich inzwischen einige: Neben meinem eigenem Blog (den ich allerdings vorerst aufgegeben habe) betreue ich ein Magazin. Zudem habe ich früher mal mehr als 300 Artikel bei Shortnews geschrieben und auch für www.fitnessrevue.com sowie eine Seite die sich mit Surfsticks befasst (Link grad nicht parat) habe ich getextet. Momentan texte ich noch zusätzlich für eine Seite zum Thema Bikini und eine 2. Seite zum Thema Handy/Mobilfunk hat bei mir angefragt (schreibe jetzt einen Texttest, bei Gefallen wirds nen 2. Dauerauftrag).

Ist es mit diesem Maß an Referenzen möglich mehr zu verdienen? Und wenn ja, wo finde ich eine Plattform die mir das bietet?

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Frage ist immer ob es sich dabei um nennenswerte oder sogar seriöse Referenzen hält. Das Problem ist dabei immer, dass relativ viele schreiben wollen. Sicherlich ist es dir möglich mit einiger dieser Referenzen mehr zu verdienen. Dabei müsste man aber vielleicht einmal grob wissen ob du nicht schon alles ausgeschöpft hast und was du momentan verdienst. Vorher kann man das Wort "mehr" relativ weitläufig ausdehnen.

Mit Onlinecontent kann man sicherlich gut Geld verdienen, aber nur an der richtigen Stelle. Versuche dich doch einfach mal bei größeren Seiten die deiner Kategorie der Artikel entsprechen zu bewerben mit einer Mustervorlage zu eines derer Produkte. Natürlich auch entsprechende Referenzen angeben. Auch wenn dort keine Stelle ausgeschrieben wurde, kann man so vielleicht hier und dort noch etwas drehen.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt einige Internetseiten, bei denen du dich als Autor anmelden kannst und dort an deinen geschrieben Texten verdienen kannst. So gibt es z.b. zwischen 0.03 und 0.05 Euro pro Wort (tatsächlich pro Wort!). Der Text muss dafür allerdings sauber und strukturiert geschrieben sein.

Versuch mal die Dienste Textbroker oder Contentworld. Ich selber schreibe ab und zu mal den ein oder anderen Text, und muss wirklich sagen, das ist ein verdammt guter Nebenverdienst.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge