Action im Zug

vom 15.11.2007, 19:54 Uhr

Also mich interessiert was ihr alles im Zug erlebt habt. Ich fahre sehr oft mit dem Zug, weil ich Jahreskarten von verschiedenen Netzen haben.Ist halt billiger als wenn man mit dem Auto fährt.

Naja zwischen diesen Strecken bewege ich mich. :)

Frankfurt-Aschaffenburg
Aschaffenburg-Bad Mergentheim
Miltenberg-Walldürn
Walldürn-Mannheim

Ja also das aktuellste was ich erlebt habe, ist dass gestern ein so gesagter "Penner" den Zugführer eine reingeschlagen hat. Ich war in der früheren ersten Klasse und sah draußen einen Mann im Penner Look rennen, der den Zug erwischen wollte. Der Kerl sah aus wie der Glöckner von Notre-Dame mit seinem Rücken. Naja er hatte Glück und hat den Zug erwischt, aber im späteren ist mir klar geworden,dass es für diesen Mann besser wäre, wenn er den Zug doch nicht erwischt hätte. In Klingenberg ist dieser Mann eingestiegen und in Obernburg-Elsenfeld, da wo ich aussteigen wollte, sah ich den Schaffner und diesen Mann während ihrer Diskussion zu.

Der Schaffner hat klipp und klar erklärt, dass die Fahrkarte welches dieser Mann besitzt, nicht mehr aktuell ist "soll angeblich ne Fahrkarte von letzter Woche sein". Naja der Penner schrie ständig "Die Gilt, Die Gilt, Die Gilt". Am Anfang habe ich nicht gewusst was der Mann sagen wollte, weil mit meinem Gehör verstand ich nur "de Git de Git de Git".

Nach ein paar Minuten nachdem ich den zwei zugeschaut habe bin ich ausgestiegen, weil mir dieser Streit zu langweilig wurde und draußen sah ich gleich,dass der Zugführer sich eingemischt hat und dem Penner erklären wollte, dass er jetzt zwei Optionen hat. Entweder 40 Euro Strafe, oder aussteigen. Und dann kam der Schlag von dem Penner. Dieser Schlag war so Stark, das der Zugführer fürs erste außer Gefecht war und erstmal zu sich kommen musste.

Der Schaffner nahm sein Handy um die Polizei zu rufen. Der Penner bemerkte dies natürlich und wollte wegrennen. Aber wie Dumm kann man sein und versteckt sich im WC des Zuges. Naja was dannach passiert ist weiß ich nicht, weil ich weitergegangen bin. Aber viel kann nicht mehr passiert sein. Polizei kommt, Penner macht Tür nicht auf, Tür wird mit Schlüssel vom Schaffner aufgemacht, Polizei schnappt sich den Penner.

Ich werde dann wenn ich Zeit finde die lustigsten Ereignisse hier reinschreiben, aber dafür fehlt mir jetzt die Lust und die Zeit. Deswegen habe ich fürs erste das Aktuellste hier reingeschrieben.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zug fahren ist einfach eine schöne Sache und man erlebt dort einfach immer wieder tolle Sachen.

Letztes Jahr bin ich zu einem Vorstellungsgespräch nach Darmstadt gefahren und da ich nicht dort übernachten wollte bin ich 23.10 losgefahren und wollte mit einem Nachtzug reisen. Dort kann man den Sitz schön runterklappen und schlafen bzw ruhen. Zuerst war mein reservierter Platz besetzt aber das war nicht weiter schlimm kurz geweckt( :lol: Schlaf zu Ende) und dann hab ich es mir schön gemütlich gemacht.

Kurz nachdem ich eingeschlafen war fängt der Typ neben mir an fürchterlich zu schnarchen und das gab es von mir jede 10 Minuten einen Rippenstoss und ich konnte wieder einschlafen. Nach etwas über einer halben Stunde konnte ich nicht mehr und bin in das Fahrradabteil geflüchtet und hab auf meiner Reisetasche versucht zu schlafen. Aber kaum hatte ich meine Augen zu da kam ein Punker rein mit einem kleinen Ghettoblaster und wollte mir mitten in der Nacht ein Bier anbieten und fragte mich doch glatt ob ich auch nicht schlafen könne. :twisted:

Das war die schlimmste Zugfahrt in meinem Leben aber den schriftlichen Eignungtest hab ich bestanden aber die Lehrstelle leider nicht bekommen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir passiert es leider oft (bzw halt sicherlich schon 5 Mal in meinem Leben), dass ich, wenn ich nachts Zug oder Bahn oder S-Bahn gefahren bin, die relativ leer waren oder in welchen man nur zu zweit oder dritt saß, massiv belästigt wurde von Angetrunkenen Männer oder einfach welchen, die von Natur aus schon ziemlich crazy sind. Das schlimme daran war eben immer, dass man ja nicht weglaufen kann während der Zug gerade fährt und dann keiner da ist außer der Fahrer selbst und leider war es bisher immer so dass der einfach nicht reagiert hat. Der hat einfach so getan als wäre nichts. Musste mich dann immer selbst wehren und bin dankbar um meine Karatetricks. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war mal in der 8. Klasse zusammen mit meinen Klassenkameraden in Berlin im Pergamonmuseum. Schon die Hinfahrt war lustig, da haben wir dumm wie wir waren die Toilette blockiert (reinrennen, Knopf zum schließen drücken und schnell wieder raus) die dann 6 Stunden gesperrt waren (man hatten wir danach einen Druck).

Der Rückweg war allerdings noch lustiger, da war im Nachbarabteil ein Typ mit 2 Mädels zugange und zwar heftig! Wir Jungs fanden das natürlich sehr interessant und haben uns die Nasen an der Abteiltür plattgedrückt. Als das der Typ bemerkt hat, ist er ausgerastet und kam wutschnaubend zu uns ins Abteil um uns zu fragen wer denn "Der Auserwählte wäre" (ich denke mal er meinte damit wen er zuerst schlagen sollte) das führte dann dazu das mein Lateinlehrer so böse geworden ist wie ich ihn sonst nie erlebt habe der hat den Angebrüllt das ihm Hören uns Sehen verging das kann man sich nicht vorstellen. Sonst ist er ja eigentlich ein recht netter Kerl mit Rauschebart und Übergewicht gewesen aber dort ist er wirklich aus der Haut gefahren.

Vor einem viertel Jahr bin ich mit dem IRE nach Chemnitz gefahren und da hat sich doch tatsächlich so ein Snack Typ erdreistet eine alte Dame anzugehen, warum sie ihren Koffer denn in den Gang stelle würde, er müsse da durch. Da bin ich dann mal ausgerastet, hab der Frau den Koffer hochgestellt und hab ihn dann erstmal richtig belegt was ihm denn einfallen würde so mit der Dame zu reden. Scheinbar wird das Personal für sowas nicht geschult jedenfalls erwarte ich mir von jemandem der in diesem Zusammenhang mit Menschen zu tun hat doch einen ordentlichen Umgangston schließlich will er etwas verkaufen oder nicht?

Naja, ansonsten sind es halt immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten. Erst neulich meinte so ein Reinigungs Beauftragter irgendwann nachts zu mir ich solle meinen Fuß nicht auf das Metall NEBEN dem gegenüberliegenden Sitz stellen und ob ich das bei meinen Eltern zu Hause auch so machen würde, na der hat was doof geguckt als ich ihm erzählt habe das ich in meiner eigenen Wohnung lebe und in der tue und lasse was ich will!

So ist es halt mit der Bahn, wenn nicht gerade die Lokführer streiken, hat man eigentlich immer was lustiges zu sehen oder tun.

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Als ich vor 2 Tagen in den Zug einstieg, um auf die Uni zu fahren, marschierte ich durch ein Abteil suchend nach einem Sitzplatz. Ein paar Jugendliche, schätzungsweise 16/17-Jährige, lungerten auf den kostbaren Sitzmöbeln der öbb herum. Als ich an ihnen vorbei ging, nahm einer ganz schnell seine Beine von der Sitzbank, sah mich im Vorbeigehen an und sagte leise ein andächtiges: "Woooow..."
Moi... *michgeschmeicheltfühl*

Letzte Woche hatte ich ein tolles Zugerlebnis der anderen Art: Als ich den Bahnsteig betrat und nach vorne ging, sah ich vor mir eine Frau (höchstwahrscheinlich türkischer Herkunft) am Bahnsteig und ihren wahrscheinlich Sohn, der in der Tür des Zuges stand und mit ihr redete. Dadurch konnten sich die Türen nicht schließen und der Zug musste länger da stehen bleiben, wo er war. Das erfreute die junge Schaffnerin des Zuges nicht allzu sehr. Sie sprang raus und schrie: "Na, woas is jetzt?! Steig ma ei oder bleima draußen?" Woraufhin der Bursch sich für "drinnen" entschied und reinsprang. Die Türen gingen zu. Seine Mutter begann daraufhin hefitg auf Türkisch zu schimpfen (zumindest hörte es sich so an). Auf die Schaffnerin und im Allgemeinen direkt auf die, die sich am Bahnsteig befanden. Ich bekam auch mein Fett ab. Weil ich zu falschen Zeit am falschen Ort war und an ihr vorbei ging. Sie schnatterte mich wild gestikuliernd an und war auf 180. Ich ging weiter.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh, da habe ich auch ein paar lustige Geschichten. In der 3.Klasse sind wir mit dem Zug in den Zoo gefahren und einer meiner Klassenkameraden hat sich ein Plüschtier gekauft (es war ein Otter), dann sind wir alle ausgestiegen und der Lehrer hat durchgezählt und es waren alle da. Dann lief der Junge plötzlich in den Zug rein, der Lehrer wollte noch hinterher aber genau in dem Moment als der Junge drinnen verschwand gingen die Türen zu und der Zug fuhr weg. Unsere Leher haben einen riesigen Aufstand gemacht und wir sind alle zur nächsten Station gerannt, da war der Junge mittlerweile aber nicht mehr, eine ältere Dame hatte ihn mitgenommen, weil er ganz fürchterlich geweint hat. Also sind wir am Bahnhof geblieben und ein Lehrer ist ab zu der Polizei. Ein wenig später tauchte er dann auch mit dem Jungen auf und wir erfuhren, warum er nochmal in den Zug gesprungen war: Er hatte seinen Otter (der vielleicht 2€ gekostet hat) im Zug auf seinen Sitz liegenlassen. Mein Lehrer war unheimlich wütend. Er war eigentlich ein sehr ruhiger und gelassener Mensch. Aber da hat er ihn richtig "zur Brust genommen." (" Das nächste Mal, lässt du dein beschi****** Tier da liegen und rennst nicht wieder in den Zug!!!) Ja, das fanden wir damals sehr lustig und der Junge konnte sich auch noch lange (auf Klassenfahrten etc.) anhören, dass er seine Plüschtiere doch bitte, bitte Daheim lassen sollte :lol:

Ein anderes lustiges Erlebnis mit dem Zug hatte ich grade gestern. Eine Frau ist in meinen Zug eingestiegen, hatte aber eine Fahrkarte von einer ganz anderen Stadt und meinte, dass von dem Bahnhof aus auch ein Zug dorthin fahren würde. (Es war aber die genau entgegen gesetze Richtung und so eben ziemlich unpraktisch, weil sie dann nur die gleiche Strecke zurückfahren müsste und eigentlich doch von dem Startbahnhof aus, besser dorthin hätte fahren können...) Man muss dazu sagen, dass sie grade mal so 26 Jahre alt war und felsenfest behauptete, das ginge doch auch gut :lol: Die Schaffnerin und ich waren wirklich baff, weil sie sich auch nicht beirren ließe und auch meinte, dass sie kein anderes Ticket bezahlen würde, weil sie ja von dort aus, auch zu ihrer Stadt kommen würde und das ja quasi ihr Hinweg sei und im Preis dann auch mit inbegriffen sei. Als die Schaffnerin ihr dann entnervt erklärte, dass man nach diesem Prinzip ja auch nach München fahren könne und dann von dort aus nach Berlin, verstand sie dann auch, was wir meinten und stieg in der nächsten Stadt aus.

Auch amüsant war, dass sich eine etwa 20 Jährige Frau ein Kinderticket gekauft hatte und auch vor der Schaffnerin nicht zugeben wollt, dass sie älter als 12 Jahre ist. Sie behauptete felsenfest, dass sie sich ein Kinderticket ja kaufen dürfte und dass sie berechtigt sei, es zu benutzen. Als die Schaffnerin ihr dann sagte, dass sie doch nicht mehr 12 Jahre alt sei, sagte sie ganz frech, dass sie ja sehr wohl 12 Jahre alt sei und zeigte ihren Personalausweis vor, auf dem sie wirklich 12 Jahre alt war. Das Problem war nur, dass das der Ausweis ihrer Schwester war und die sah ihr zwar ähnlich, aber die Schaffnerin hat es eben trotzdem „herausgefunden“ ;) Das war schon sehr komisch, wie sie triumphierend den Ausweis zog und uns weismachen wollte, dass sie noch ganz jung sei, aber eben immer so 8 Jahre älter aussehe, dass sei ihr auch schon ganz oft passiert, dass man sie älter geschätzt hätte und in der Schule sei das auch nicht so angenehm und so weiter und so fort…Man, die konnte echt schwachsinnig lügen, ohne rot zu werden und ohne zu sehen, dass wir ihr nicht glaubten.

Ansonsten habe ich nur noch eine Junggesellenparty im Zug erlebt. Die haben sich einfach in den Zug gesetzt und sind mit diesen Bundesländerticket einfach im ganzen Bundesland hin und her gefahren. Zwischendurch, wenn sie einen längeren Aufenthalt hatten, haben sie immer einen rausgeschickt, der etwas zu trinken und zu essen organisierte und sind dann einfach den ganzen Tag im Zug sitzen geblieben.(Also natürlich nicht nur in einem, sie mussten dann eben zwischendurch umsteigen.) Ich bin ihnen auf ihren Rückweg begegnet und das war recht lustig. Die haben einfach den gesamten Zug unterhalten. Sie hatten einen tragbaren Minifernseher dabei und haben Fußball geschaut, hatten spezielle T-Shirts an mit irgendeiner Aufschrift. (Vorne irgendwas mit XX Junggesellenabschied und dann noch auf dem Rücken die Zugnummern, mit denen sie gefahren sind) und dann hatten sie noch eine Menge zutrinken dabei, jeder musste dann eine Tasche und einen Kasten beim umsteigen tragen…Zwischendurch sind sie dann immer durch den Zug getigert um ein wenig zu flirten und allen Mitreisenden die Gelegenheit zu geben sie zu sehen…

Ja, dass war die lustigste Story aus meinen Zugerfahrungen :lol:

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich kürzlich mit dem Zug gefahren bin, fingen n paar Leute eine Schlägerei an. Das ganze eskalierte, weil jeder meinte dazwischen gehen zu müssen. In dem eh schon zu kleinen und überfüllten Zugabteil begann eine Massenhysterie und jeder schrie rum. Am Zielort angekommen stiegen die meisten aus und es ging am Bahnsteig weiter.

Höhepunkt des Spektakels: Einer wurde gegen den fahrenden Zug gedrückt. Ist zum Glück nichts all zu schlimmes passiert. Er konnte sich abstoßen und ist nur rückwärts auf den Boden gefallen. Blut hat aber insgesamt doch relativ viel gespritzt.

Naja, wer meint dass es sein muss. :evil:

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »

Ich fahre nicht so oft Zug mehr, da ich das Auto bequemer und flexibler finde, allerdings sind mir damals auch einige Sachen passiert, die man einfach nicht vergessen tut. Unteranderem war in meinem Abteil schon mal fast eine Schlägerei, ich war nur so froh das der Schaffner in der Nähe war. Dann gabs da noch so einen jungen Mann, der bei mir in den ICE gestiegen ist, ich kannte ihn vorher überhaupt nicht, aber der wurde dann so aufdringlich, dass ich gleich ausgestiegen bin und den nächsten Zug genommen habe. Es sind manchmal echt komische Sachen, die einem so passieren, manchmal gute, manchmal schlechte.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das ist ja wirklich eine krasse Situation gewesen, die du da miterlebt hast. Das muss man ja als Fahrgast selber Angst bekommen, wenn ein solcher Mensch im Zug ist. Gewalt habe ich glücklicherweise noch nicht im Zug mitbekommen, aber ich fahre auch wirklich nur sehr selten mit dem Zug.

Als ich zusammen mit meinem Freund unterwegs nach München war, zu einem Fußballspiel, sind wir das letzte Mal bisher mit dem Zug gefahren. Wir mussten schon früh morgens los, denn die Fahrt dauerte über 8 Stunden. Früh morgens im halb 6, war es glaube ich, fuhr der Zug los. Schon vor dem Einstieg, stand neben uns ein Ehepaar, schon etwas älter. Die Frau sah gepflegt aus, doch der Mann etwas ungepflegt. Trotzdem erschienen sie mir ganz nett und machten auch ihre Späßchen.

Als wir dann im Zug saßen, saß dieses ältere Pärchen eine Sitzreihe neben uns, zusammen mit der Tochter so denke ich. Sie machten wieder ihren Spaß. Dann, schon früh am Morgen, griff der Mann zu seiner ersten Dose Bier. Zugegeben, jeder hatte Bier mit, aber kaum einer fing so früh an zu trinken, vor allem nicht mein Freund und ich. Er trank ein Bier nach dem anderen, und man merkte, wie er immer etwas komischer wurde. Denn nun versuchte er auch mit uns zu sprechen, aber auf eine seltsame Art. Wir haben versucht, den Kontakt eher zu meiden.

Es war dann auf jeden Fall schon hell draußen, vielleicht sind wir so 2 Stunden gefahren. Plötzlich sahen wir diesen Mann im Gang stehen, und fragten uns schon, wieso er denn so komisch steht und schaut. Von unserer Sitzreihe konnte man es nicht so gut erkennen. Doch dann hörten wir, wie andere Fahrgäste in anbrüllten. Der Mann hatte doch tatsächlich mitten in den Gang des Zuges uriniert, aber nicht in unser Abteil, welch ein Glück. Sofort kam dann auch schon eine Art Security, die den Mann sofort zur Rede stellten. Sie gingen mit ihm zu seinem Platz also genau neben uns, und wir bekamen alles mit.

Die Männer der Security, meinten, dass er für die Säuberung des Zuges herangezogen wird, was mit hohen Kosten verbunden ist. Zudem wollten sie auch noch die Fahrkarte sehen. Der Mann suchte kurze Zeit, und meinte dann, dass er gar keine Karte habe. Die Frau von ihm, sowie die Tochter, schauten einfach nur verlegen und sagten gar nichts zu der Aktion. Der Mann hatte also nicht nur in den Zug uriniert, sondern auch keine Fahrkarte. Die Security rief die Polizei, und verabredete sich dann mit ihnen an einem kommenden Bahnhof. Dort musste dann der Mann aussteigen und wurde von der Polizei empfangen. Zuerst blieben die Frau und Tochter sitzen, doch als es dann hieß, dass für den Mann dort Endstation sei, stiegen sie verlegen mit aus.

Wie doof muss man also sein, sich so ekelhaft auf sich aufmerksam zu machen, zudem dann keine Fahrkarte zu besitzen und auch noch Frau und Kind mit hinein zu ziehen und denen die Tour zu versauen? Das war echte in starkes Stück, und ich werde es auch so schnell nicht vergessen. Vor allem musste der Mann, sowie seine Frau und Tochter wieder zurückfahren, wie auch immer und mit was sie das gemacht haben.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge