Gute Personensuche im Internet - gratis
Als Kind habe ich in einer anderen Stadt gelebt und hatte da viele Freunde. Leider habe ich durch das Studium dann alle aus den Augen verloren. Ich würde sie gern wieder finden aber das kann ganz schön teuer sein wenn man nicht aufpasst.
Gibt es die Personensuche auch irgendwo gratis? Wenn ja dann würde ich gern die Adresse haben und dann mach ich mich gleich auf die Suche nach meinen Freunden aus der Kinderzeit. Es wäre toll wenn ich ein paar davon wieder aufspüren könnte.
Also die einfachste Methode ist sicherlich Google, Bing, oder dergleichen. Aber Du bist ja eher auf der Suche nach spezielleren Seiten bzw. Diensten. Zum Thema Personensuche kann ich Dir yasni.de empfehlen, ist kostenlos und findet schon einiges. Wenn es gezielt um Schulfreunde geht, führt aber wahrscheinlich kein Weg an StayFriends.de vorbei, wobei da die Registrierung an sich auch kostenlos ist. Es gibt da zwar verschiedene "Gold-Mitgliedschaften" oder ähnliches, die musst Du aber nicht buchen und kannst trotzdem mit Deinen Klassenkameraden in Kontakt treten.
Hier sind ein paar Tipps um jemanden den man scheinbar verloren hat schnell wieder aufzufinden. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.
Eine erste Anlaufstelle wäre auch 123people. Das ist eine Personensuchmaschine die allerlei Informationen über eine Person zusammenträgt. Diese ist natürlich kostenlos. Desweiteren würde ich dir empfehlen die ganzen sozialen Netzwerke im Internet zu durchsuchen wie xing, facebook, myspace, studiVZ und welche es noch gibt. Diese sozialen Netzwerke sind auch kostenlos in der Standardversion.
Dadurch dass auch viele Menschen keine Geheimnummer haben lassen sich deine Bekannten und Freunde auch über sogenannte Onlinetelefonbücher ausfindig machen. Natürlich kannst du auch gedruckte Telefonbücher verwenden.
Eine weitere Möglichkeit wäre sogenannte Absolventenverbände von Schulen und Unis.
Auf jeden Fall wenn du jemanden gefunden hast gleich noch ein Tipp. Frag ihn gleich ob er auch noch die Kontakttelefonnummer von jemanden anderen hat den du suchst. Dadurch erhöhst du nochmal deine Chancen möglichst viele zu finden. Ein Problem bei der Suche nach weiblichen Bekannte/Freundinnen könnte sein, dass sie geheiratet haben und den Nachnamen des Mannes angenommen haben. Da könntest du probieren über die Eltern Informationen zu bekommen.
Ich habe für die Personen-Suche immer Yasni im Kopf. Auf http://www.yasni.de/ gibt man in das Suchfeld einfach den Namen ein und schon macht sich Yasni auf die Suche nach allen Einträgen der Person (Facebook, 123people, stayfriends, etc.). Jedoch sollte man bei häufigeren Namen aufpassen, da die Einträge sich nicht nur auf die gewünschte Person beziehen könnten. Bei meinen Suchen gab es bisher immer sehr viele Ergebnisse, die häufig richtig waren und zur Person passten.
Besonders Personen mit firmeneigenen Webseiten lassen sich über Suchmaschinen aber besser finden. Neben dem bekannten Google gibt es noch:
- http://www.yahoo.de
http://www.bing.com
Besonders bei Serveraubstürzen von Google (Youtube ist mitbetroffen) empfiehlt es sich, diese Seiten zu kennen.
es gibt im Internet eine sogenannte Real-Life Community die sich comunda.de nennt. In der Firma in der ich als Student gelegentlich arbeite, habe ich von der Webseite erfahren. Weil ich gerne ein paar Leute für verschiedene Freizeitaktivitäten kennenlernen möchte, hab ich mich ebenfalls angemeldet.
Prinzipiell sollte es zwar möglich sein, dort ehemalige Freunde oder Bekannte aufzuspüren, allerdings geht es wohl mehr darum, neue Freundschaften oder Freizeitpartnerschaften zu schließen! Auf jeden Fall aber ist das Angebot ist nicht mit irgend welchen Kosten oder Gebühren verbunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91734.html