Züchter gesucht! Sussex kaufen, aber wo?

vom 15.10.2009, 19:04 Uhr

Ich komme aus Sachsen, nahe Chemnitz und bin momentan auf der Suche nach Hühnerzüchtern, die Sussex züchten - das Problem ist bloß ich finde keinen, der diese Rasse züchtet. Ich habe auch schon im Internet nach verschiedenen Ausstellungen gesucht, da diese ja meist jetzt, im Herbst statt finden. Aber auch hier bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe momentan einen Hahn und zwei New Hampshire Hennen und hatte eigentlich vor, so schnell wie möglich welche zu bekommen, da ich nicht erst warten möchte bis der Schnee liegt. Ich würde mir die 2 Sussex Hennen auch per Versand anliefern lassen, dann wäre es relativ egal von wo diese kommen, nur ist das ganz schön teuer. Auf einer Seite wo ich war, hätte ich 39€ für den Transport bezahlt.

Wenn ihr vielleicht ein paar Seiten im Netz, Austellungen oder Züchter in der Nähe von Sachsen kennt, wäre ich super dankbar, wenn ihr mir diese mal schreiben könntet. Oder habt ihr sonst noch eine Idee wo ich Sussex herbekommen könnte? - Danke -

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gib mal in Google "Sussex Hennen Züchter" ein und dann werden da ganz schön viele Sachen ausgespuckt. Unter anderem auch gleich Privatanzeigen.

Hier habe ich auch noch einen Zuchtverband in der Schweiz, wenn es dir weiterhilft: Klick.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge