Schnitzel vom Blech mit Pilzen/Zwiebeln - Rezept gesucht!

vom 15.10.2009, 18:53 Uhr

Schnitzel im Backofen - Einfach, Schnell und Lecker! Hier gibt es schon ein Rezept, wie man so ganz normale panierte Schnitzel im Backofen zaubern kann. Ich suche allerdings ein Rezept für Schnitzel vom Blech, bei dem die Schnitzel in einer Art Soße schmoren. Da sind dann auch Zwiebeln drin und solche Sachen. Ich habe das neulich auf einer Feier gegessen und fand es ganz toll. Leider hab ich mal wieder vergessen, mir gleich das Rezept geben zu lassen. :twisted:

Habt ihr ein Rezept hierzu? Würde das sehr gerne mal kochen!

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da rennst du bei mir offene Türen ein, ich kann dir da nämlich helfen! Ich mache nämlich meine Schnitzel genau auf diese Art, weil ich zu dusslig bin, die Dinger butterweich zu braten!

Also: Du nimmst ein tiefes Backblech oder einen Bräter, je nachdem wie viele Schnitzel du zubereiten möchtest. Du legst die Scvhnitzel nebeneinander da hinein. Dann streust du zwei oder drei Tüten Maggi Meisterklasse Zwiebelsuppe darüber, je nach Geschmack, aber bitte nur von Maggi Meisterklasse, das schmeckt einfach am besten. Obendrauf gibst du zwei Becher süße Sahne, schön über die Schnitzelchen verteilt, damit alles gut bedeckt ist. Wenn du mehr Soße haben möchtest, nimmst du einfach mehr Sahne.

Dann brauchst du nur noch den Backofen einzuschalten, auf 250 Grad, so 30 bis 40 Minuten. Ich hole die Schnitzel immer dann raus, wenn die Zwiebelchen auf der Sahnesoße braun gebrutzelt sind und das Ganze richtig lecker aussieht. Probiers einfach mal aus, es ist wirklich lecker.

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge