Playstation 2 liest keine Spiele mehr

vom 15.10.2009, 18:47 Uhr

Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Playstation 2 rausgekramt und wollte ein wenig spielen. Als ich dann die Spiele CD einlegte, hat die Playstation sie nicht geladen. Es wurde nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt und man konnte hören, wie die Playstation versuchte das Spiel zu lesen. Ich dachte als erstes, das das Spiel nicht mehr in Ordnung sei doch es waren keine Kratzer auf der CD vorhanden also schließe ich einen Defekt aus. Ich probierte also ein anderes Spiel aus, doch es passierte wieder genau dasselbe.

Als ich die Playstation damals weggeräumt hatte, ist sie mir heruntergefallen, jedoch war die Höhe so gering, das ich mir keine Sorgen um die Funktionalität machte und sie ungetestet in den Schrank räumte.

Kann es mit dem Sturz der Playstation zusammenhängen, das sie keinerlei Spiele mehr liest? Was könnte die Ursache sein, der Laser vielleicht

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hast du mal versucht eine normale Audio CD einzulegen? Vielleicht ist die Linse des Lasers einfach nur zu sehr verstaubt - du solltest sie vielleicht mal ein bisschen entstauben.

Wenn das nichts hilft, ist der Laser vermutlich kaputt. Dies könnte natürlich auf den "kleinen" Sturz zurückzuführen sein. Manchmal gehen die Laser aber auch nach längerem nicht-Gebrauch und zu viel Staub von alleine Kaputt. Die Preise für einen neuen Laser beziehungsweise Playstation 2 Laufwerk, sind heutzutage aber recht überschaubar. :-)

» Das_Baum » Beiträge: 37 » Talkpoints: 16,44 »