Wie bekomme ich die Lieder vom MP3-Player auf meinen IPod?
Hi,
ich habe gerade ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen IPod gekauft und auch die Lieder von meinen CDs ganz einfach draufgespielt bzw. neue Songs im ITunes Shop gekauft und auch ganz einfach draufkopiert. Das ging alles ganz einfach.
Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich habe auf meinem alten MP3-Player noch Songs die ich jetzt auf meinen IPod hinzufügen will, aber das funktioniert einfach nicht. Ich habe versucht sie einfach rüberzuziehen, zu kopieren und noch einiges anderes aber nichts funktioniert. Mein Computer hat öfters geschrieben, dass die Formate nicht übereinstimmen, ich kenne mich aber nicht genau aus was man da machen muss.
Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus? Ich bräuchte da dringend mal Hilfe ich habe nämlich keine Lust alle Lieder neu zu kaufen. Wäre dankbar für eure Hilfe.
Ich kenne leider deinen alten MP3 Player nicht. Ich weiss aber wie ich Songs auf einen Ipod bekomme. Öffne mal Itunes und wähle dann deinen erkannten Ipod an. Dann schließt du deinen MP3 Player an, der wird ja dann in der Regel als Laufwerk erkannt. Du öffnest den Ordner, in dem die MP3s auf dem Player abgelegt sind, markierst die entsprechenden Dateien und ziehst sie einfach in Itunes heinein.
Wenn den normaler Player richtig erkannt wird, sollte das eigentlich funktionieren. Ich bestücke meinen Ipod auch immer per Drag&Drop via Itunes mit neuer Musik.
Hallo,
also an deiner Stelle würde ich einen neuen Ordner anlegen und dort die Lieder von deinen MP3-Player hin tun. Es liegt ein bisschen an deinem MP3-Player, ob einfaches kopieren reicht. Titel von einer Audio-CD kann man ja zum Beispiel auch nicht einfach kopieren, weil dann nicht die Lieder, sondern nur die Verknüpfung zu den Liedern, vorhanden wäre.
Wenn das Format nicht übereinstimmt, dann musst du die Lieder konvertieren (also das Format umschreiben, dass es iTunes abspielen kann. Wenn du den Ordner dann theoretisch in iTunes hoch laden willst, dann konvertiert er eigentlich von selbst. Also das ist bei mir so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91687.html