News schreiben für eine Internetseite

vom 15.10.2009, 17:20 Uhr

Ich interessiere mich sehr für neue Technik und halte mich dementsprechend oft auf einigen Elektronikartikelseiten auf.

Da ich mir etwas Geld dazuverdienen möchte und auch selber ganz gerne schreibe, wollte ich fragen ob es möglich ist, für eine dieser Seiten mal ein paar News zu verfassen.

» bluefish56 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 10,47 »

Ich glaube kaum, dass es da Angebote seitens eines Anbieters gibt. Es gibt verschiedene Bewertungsportale, die für Meinungen bezahlen. Aber wirklich was "verdienen" kann man damit kaum. Ciao und Dooyoo sind sicherlich die bekanntesten, aber die Möglichkeiten sind da schon sehr bescheiden sich einen Nebenverdienst zu erarbeiten.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Generell kannst du auch hier Geld verdienen. So erhalte ich zwar kein bares Geld, aber durch hin und wieder was schreiben ein paar Hardwareartikel. Das hilft schonmal ein wenig. Du kannst zum einen Erfahrungsberichte schreiben. Ich selbst schreibe am Tag etwa 2 Stück und kann durch lesen und gegenlesen etwa 2-3 Euro dadurch machen. Das ist nicht viel, aber besser wie nichts und ist auch nicht unbedingt "sehr" zeitintensiv.

Dann gibt es weitere Möglichkeiten. Biete dich doch einfach mal mit einem Probeartikel zu verschiedenen Produkten an und warte auf die Reaktion. Im Grund gibt es überall Portale, denen einfach Leute fehlen für Onlineinhalte. Damit kann man hier und dort auch ein Paar Euros dazuverdienen.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge