Videospiele gebraucht kaufen
Ich bevorzuge aus Kostengründen auch lieber gebrauchte Videospiele die ich meistens über Amazon - Marketplace kaufe, seltener ersteigere ich auch mal welche bei Ebay. Letztere sind dort garnicht so preiswert und man muss doch länger dranbleiben bis man schließlich fündig wird. Bisher waren die Spiele bei Amazon auch immer in der beschriebenen Qualität, meistens sogar noch besser. Wo ich überhaupt nicht kaufe ist auf Flohmärkten oder so, da ist es mir zu schmuddelig. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Manchmal gibt es auch in Tauschläden ein ordentliches Angebot. Mit Hitflip hatte ich es auch einmal versucht aber dort gibt es kaum aktuelle Spiele oder ellenlange Wartelisten dafür.
Meine Antwort hier: Hitmeister.de
Ich kaufe im Moment nahezu alle Spiele und DVDs über diese Plattform. Ich spare mir so meistens über 50 - 70% und die Privatperson am anderem Ende freut sich das Sie noch ein paar Euro für das Spiel bekommen hat. Es gibt aber auch sehr viele Händler die die Spiele für einen sehr günstigen Preis anbieten.
Die Abwicklung ist fast wie bei Ebay.de oder anderen Auktionsplattformen. Man kauft den Artikel und bezahlt ihn sofort. Hitmeister behält das Geld allerdings dann solange zurück bis man den Artikel wirklich bekommen hat und das dann bestätigt. Sollte mal etwas nicht ankommen so bekommt man nach wenigen Stunden sein Geld zurück. Der Support dort ist einfach Super und die E-Mails werden meistens rasend schnell beantwortet.
Das Partnerprojekt HitFlip ist auch nicht schlecht, allerdings stört mich dort die Wertschätzung ein bisschen. Da dort mit Virtuellen Punkten gehandelt wird die man nur für harte Währung kaufen kann haben viele Produkte dort Preise die über dem Niveau liegen als wenn man Sie neu im Geschäft kaufen würde. Aber alles in allem kann man auch da hin und wieder ein Schnäppchen schlagen!
Also ich persönlich kaufe Videospiele fast ausschließlich im Ebay. Das Mitbieten macht mir Spaß und man bekommt meist gute Ware zu einem guten Preis. Bisher habe ich damit noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gibt natürlich auch Läden, in denen man gebrauchte Spiele billig bekommt aber diese sind weit entfernt von meinem Wohnsitz. Ebay ist einfach sehr bequem finde ich.
Als ich noch aktiv auf meiner Wii und 360 gespielt habe, war es natürlich schön, wenn man eine Plattform hatte, bei der man Spiele möglichst günstig bekommt.
Die meiner Meinung nach beste Plattform ist/war Areabasar.de. Dort gibt es eine menge Angebote und die Preise lassen sich meist mit den Usern aushandeln. Über das Bewertungssystem kannst du dann(ähnlich wie bei ebay) einsehen, ob dein Handelspartner zuverlässig ist und kannst somit das Risiko eines Betrugs vermindern.
Wovon ich allerdings abrate ist bei Gameshops, die es fast überall in Deutschland gibt, Spiele zu verkaufen und anzukaufen. Zwar hat man dort die Möglichkeit sich den Zustand der Ware anzusehen, bloß sind die Preise oft übertrieben.
Natürlich müssen diese Shops Geld damit verdienen, bloß ist man als Käufer nicht gut bedient. Daher lieber von Privat zu Privat verkaufen und ankaufen, statt 10€ zuviel für ein Spiel zu bezahlen.
Ich habe auch schon viele Spiele über ebay gekauft. Allerdings sind dort die Preise mittlerweile so hoch, dass es oft kaum einen Unterschied macht, die Spiele neu zu kaufen.
In letzter Zeit habe ich versucht Spiele über den Kleinanzeigenmarkt in meiner Region zu finden und zu kaufen. Das dort zwar meist etwas länger, allerdings bekommt man dann die Spiele meist doch ein paar Euro günstiger als bei ebay. Wenn man Glück hat, kann man auch einmal auf einem Flohmarkt fündig werden.
Also ab und zu kaufe ich mir, wenn es nur ein Unterschied von 2-5 Euro sind auch mal ein neues Spiel, da ich dann auch eine Garantie habe, aber im Grunde genommen kaufe ich gebrauchte Spiele, da es manchmal bis zu 40 Euro Preisunterschied sind und davon krieg ich dann noch 3 weitere Spiele. Also was ich nur empfehlen kann ist mal bei eBay zu schauen, da manche Leute Spielesammlungen verkaufen und die für 70 Euro mit 5 Spielen. Und der eigentliche Wert ist meist gebraucht 120-150. Aufpassen muss man nur, da manche auch nur Cheats verkaufen und dann kauft man sich 5 cheats für 70 Euro und man selber ist der dumme.
Ansonsten kaufe ich immer beim örtlichen Ankauf/Verkauf, da Spiele wie Grand Theft Auto 4, Killzone 2 und Assasin Creed 2 für nur 20-30 Euro verkauft und immer aktuelle Spiele da hat. Neue Spiele kaufe ich im Laden wie Media MArkt oder Saturn und auch Online bei eBay (Sofortkauf) oder auch bei Amazon, da ab 20 kostenloser Versand ist und die Spiele oft billiger als im Laden sind. Außerdem bekommt man hier ja Gutscheine .
Ich nehme vorzugsweise Angebote von eBay und Amazon wahr. Auf den Seiten habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht und einiges an Geld gespart.
Die heutigen Preise von neu veröffentlichten Spielen finde ich sowieso dermaßen übertrieben! 70€ und mehr sind echt ein Wucher.
Ich nehme deswegen gerne Artikel, die über eBay aus England kommen, da sie manchmal deutlich billiger sind und durch die PAL-Einteilungen laufen sie hier problemlos.
Ich kaufe meine Viedospiele auch meistens gebraucht denn dann sind sie viel günstiger. Ich meine was sich die Firmen für neue Spiele verlangen trauen ist echt oft schon ganz schön extrem. Aber zu meinem Glück gibt es ja immer wieder Leute die sich die Spiele kaufen und denen sie dann nicht gefallen. Und dann gibt es sie günstig als Gebrauchtspiele.
Ich kaufe die gebrauchten Spiele meistens bei Ebay oder in einem An/Verkauf Shop. Man kann hier echt viel sparen und die gebrauchten Spiele sind ja genausogut wie neue. Das einzige das hin und wieder ist, ist das das die Beschreibungen vielleicht nicht mehr dabei sind oder nicht mehr so schön sind aber sonst ist alles total ok.
Ich kaufe Videospiele auch meistens gebraucht. Meistens dann auf dem Flohmarkt. Am liebsten wenn ich bei meiner Mutter in der Gegend bin, weil da gibt es bald mehr Auswahl als im Laden. Da wird dann erstmal auf Vorrat eingekauft. Und wenn ich dann nur ein viertel des normalen Preises dann lohnt sich das allemal. Meistens sind die dann in einem Top Zustand.
Ich bin allerdings auch schon in einem An- und Verkaufladen bei uns in der Stadt gewesen. Das kommt aber nicht so oft vor, nur wenn ich zufällig mal dort in der Nähe bin, oder wenn ich etwas zum Verkaufen habe.
Natürlich habe ich aber auch schon Spiele auf Amazon gekauft, das ist wohl einfach der Klassiker und am bequemsten. Sonst hole ich Spiele eigentlich nur, wenn ich zufällig irgendwo ein paar zum Sonderpreis sehe. Zum regulären Preis habe ich eigentlich noch keins geholt, da bin ich dann doch zu geizig dazu
Ich kaufe meine Spiele fast alle bei Amazon. Da bekommt man die Spiele recht günstig, gerade von privaten Verkäufern oder Händlern, die die Spiele gebraucht anbieten. Ich vergleiche schonmal die Preise mit denen auf Ebay, aber bisher sind sie bei Amazon günstiger angeboten worden. Also ich bin Stammkunde bei Amazon, nicht nur bei Spielen. Ich habe mal ein Angebot im Saturn gekauft und später gesehen, dass es auch bei Amazon reduziert war und sogar dort noch günstiger, da habe ich mich dann geärgert. Jetzt gucke ich lieber zuerst bei Amazon nach bevor ich irgendwo etwas kaufe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91683-10.html