PSP Wlan Verbindung
Bei meiner PSP gibt es folgendes Problem: Wenn man mit der PSP ins Internet gehen möchte und bei den WLAN-Einstellungen scannt kommt diese Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten(80410AOB).
Auch wenn man die SSID und die WLAN-Sicherheitseinstellungen des Routers eingibt tritt eine ähnliche Meldung auf: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten(80410AOB).
Ich habe den Fehlercode mal gegooglet, und es gibt wohl mehrere Faktoren, die diesen Fehler auslösen können:
- Du besitzt eine Fehlerhafte Customfirmware, und musst daher auf die Originalfirmware upgraden.
- Dein W-Lan Energiesparmodus ist möglicherweise eingeschaltet (Kann man unter Einstellungen abschalten)
- Du musst möglicherweise diverse Ports freischalten oder die Routersicherung ganz ausschalten, wobei letzteres nicht empfehlenswert ist
- Du hast zu wenig Empfang und musst daher näher an den Router rangehen.
- Oder der Extremfall ist eingetreten: Dein W-Lanmodul ist durch einen Sturz oder ähnliches zerstört worden. In diesem Fall gibt es im Internet einige Reparaturanleitungen (Vorraussetzungen dafür sind natürlich gewisse Technikkentnisse). Wenn du noch Garantie hast, dann könntest du sie natürlich auch zur Reparatur einschicken.
Hi,
also er muss überhaupt nicht auf eine originale Firmware upgraden. DIe Annahme, dass die Custom Firmware fehlerhaft ist, könnte stimmen, hat mit diesem Zusammenhang überhaupt gar nichts zu tun. Es kann nur sein, dass er eine neuere Custom Firmware hat. Meine Custom Firmware (4.01 M33-2) "unterstützt" das Internet noch. Ich habe aber vermehrt von Leuten mit der Custom Firmware ab 5.00 M33 gehört, dass bei ihnen dieser Fehler auftritt. Von daher ist die Lösung ganz einfach: downgraden!
Bei mir war es beispielsweise so, dass ich in den Einstellungen meines Routers rumspielen musste. Ich musste erstmal meine Playstation Portable für den Router freischalten. Ansonsten konnte man alles so perfekt eingegeben oder konfiguriert haben. Man kam einfach nicht ins Internet. Oder du schaust, ob du die richtigen Sicherheitseinstellung deines Internets gewählt hast. Der richtige WPA Key ist natürlich auch wichtig.
Wenn der Empfang zu gering ist, dann wird gar kein Problem angezeigt. Man kommt dann einfach schlichtweg nicht ins Internet.
Allerdings ist es höchstwahrscheinlich, dass das Wifi Modul beschädigt ist, bzw. losgelöst ist. Es ist nur auf der Platine des Kartenlesers aufgelötet. Die Platine ist allerdings nur am Gehäuse festgeschraubt. Wenn deine Playstation Portable jetzt beispielsweise runterfällt, dann bekommt das Wifi Modul alles ab. Daraufs folgt, dass das Modul losgelöst ist. Die Lösung ist ganz einfach. Man bringt das Modul wieder an. Ein Tutorial findest du hier. Dass Sony die Playstation Portable umtauscht ist recht unwahrscheinlich. Meistens wird das Modul nur durch Eigenverschulden beschädigt.
Du fragst dich jetzt aber sicherlich, was du tun sollst. Also als erstes schreibst du uns alle Informationen auf. (Custom)Firmware, Modell der Playstation Portable, Alter und Sonstiges wäre wirklich hilfreich. Anschließend schaust du in den Einstellungen deines Routers und schaltest die Playstation Portable frei (wenn dies überhaupt gemacht werden muss, liegt am Router und den Sicherheitseinstellungen). Wenn es trotzdem nicht klappt, dann downgradest du deine Playstation Portable auf meine Firmware. Funktioniert es trotzdem nicht oder du hast eine originale Firmware, dann ist es höchstwahrscheinlich, dass dein Wifi-Modul nicht richtig funktioniert. Ein eindeutiger Hinweis dafür ist, dass du beim Suchen der Netzwerke schon diesen Fehler erhälst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91682.html