Deutschland sucht das Supertalent mit "Pupstalent"

vom 15.10.2009, 13:34 Uhr

Ich habe das "Supertalent" am Samstag teilweise geschaut und ich muss zugeben, ich war froh, dass der "Pupser" als Letzter auftrat, denn so konnte ich vorher bequem abschalten.

Ich finde es richtig abartig, was heutzutage schon alles im TV gezeigt wird. So etwas wie pupsen ist meiner Meinung nach kein Talent, sondern - in der Öffentlichkeit - eine Unart. Was jemand zuhause macht ist mir egal, aber im Fernsehen will ich solche Dinge nicht sehen.

Das Problem hatte ja auch schon "Wetten, dass...?". Auch dort sanken die Einschaltqoten rapide, da die Wetten immer blöder wurden. Gleich wird es auch dem Supertalent gehen, denn bald sind wohl alle Talente erschöpft und dann müssen sich die Leute eben derartigen Blödsinn einfallen lassen. Schade.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieter Bohlen fand die Darbietung von Mr.Methan, dem "Kunstpupser" ziemlich amüsant. Offensichtlich muss es ziemlich gestunken haben. Da habe ich mich doch sehr gefreut, dass es kein Geruchsfernsehen gibt. Den Gesichtern der Anwesenden nach waren es wohl doch eher blähende Lebensmittel als technische Hilfen, die den nötigen Gasdruck erzeugt haben.

Ich bin froh, dass der Kunstpupser ein Engländer ist, so kann man diese "Kunstfertigkeit" bequem auf Baked Beans schieben und man läuft nicht Gefahr, dass sich im Ausland die Vorurteile gegen die kohlessenden Deutschen verfestigen.

Übrigens fand ich den Kanditaden, der mit seinem Ipod ausgerüstet als Daniel Küblböck Interpret als Superbunny auftrat noch um Längen schlechter als den Pupser. Man kann nicht darüber diskutieren, dass Kunstpupsen eine ziemlich üble Disziplin ist. Aber man muss Mr.Methan einfach zu Gute halten, dass er wirklich alle Töne getroffen hat. Der Kleine Bubi, der da als Superbunny auftrat und mit unsäglich falschem Krakeelen auftrat hat kein Talent und war einfach grottenschlecht und hat das nicht mal gemerkt. So viel Selbstüberschätzung finde ich ziemlich übel.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hallöchen!
Zwar habe ich mir die Sendung "Das Supertalent" am Samstag nicht angeschaut, doch hatte ich das "Glück", beim Zappen in der Werbung gerade auf das Pupstalent zu stoßen. Zu meiner Schande muss ich leider zugeben, dass ich mir die Show des Kandidaten schließlich angeschaut habe, obwohl dies sicher nur daran lag, dass ich zu geschockt war, um auf einen anderen Sender zu schalten. Auch wenn ich natürlich sagen muss, dass die "Performance" des Mannes tatsächlich außergewöhnlich war und sicher auch ein wenig Talent erforderte, kann man doch letztes Endes nichts anderes sagen, als dass RTL ein dürftiges Armutszeugnis geliefert hat, indem die Verantwortlichen dieses angebliche Talent ausgestrahlt haben. Das Ganze war einfach nur ekelerregend und hat für mich in einer Samstagabendsendung absolut nichts verloren.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe es mir auch angesehen und war eigentlich entsetzt obwohl ich zugegebenermaßen schon lachen musste. Das es so etwas überhaupt gibt. Ich könnte das nicht so auf Anhieb. In der Summe ist es sehr ekelig gewesen, ich hätte ihm ein Nein gegeben, so dass er keine Runde weiter gekommen wäre.

Die Sendung Supertalent ist selbstverständlich keine hochintellektuelle Sendung, das weiß man vorher. Aber dass das Niveau so sinken muss, da bin ich gegen.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Ich hatte mich anfangs richtig auf das "Pupstalent" gefreut, da ich dachte, dass es richtig lustig und kreativ wird. Aber am Ende war ich eigentlich sehr enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass er richtig ein ganzes Lied pupst und nicht nur einzelene Töne. Es war zwar irgndwie nicht schlecht, aber es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Die Aktion mit den Kuchen fand ich allerdings daneben. Das hat mich wirklich angeekelt. Auf eine Art denke ich, dass die Sendung genau solche Talente suche, aber irgendwie finde ich auch wieder, dass er nicht in die Sendung passt. Ich hätte ihm als Jurymitglied glaube ein "Nein" gegeben.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich schaue normalerweise kein "Supertalent", da ich diese ganzen Casting-Shows langsam einfach nur noch nervig finde, da alle 4 Wochen eine neue beginnt. Doch als ich von diesem Auftritt gehört habe (der ja schon vorher für viel Aufsehen gesorgt hat und sicherlich für hohe Einschaltquoten gesorgt hat), habe ich schon eingeschalten um mir das anzusehen. Und ich bin ziemlich zweigeteilter Meinung über dieses vermeintliche Talent.

Auf der einen Seite finde ich es wie viele andere auch faszinierend, wie es dieser Mensch geschafft hat, die Töne zu treffen und im Takt zu bleiben, denn gepasst hat sein Gepfurze ja, wenn man ehrlich ist. Auf der anderen Seite finde ich die ganze Sache irgendwo auch einfach nur niveaulos. Der erste Teil war ja alles in allem wirklich okay (auch wenn ich nicht unbedingt in der Nähe gewesen wäre), doch was die Sache mit dem Kuchen sollte?! Das habe ich mich wirklich noch längere Zeit danach gefragt!

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Inzwischen ist bei der Sendung das Pups-Talent ins Halbfinale eingezogen. Wer wie ich bei der ersten Sendung dachte, dass die Peinlichkeit kaumzu toppen ist musste nun feststellen, dass es noch schlimmer geht.

Mr. Methan sagte auf Englisch in etwa: Persons who are easily offended should close theire eyes. Also: Wer leicht in seinen Gefühlen verletzt ist, sollte die Augen schließen. Ich wundere mich, was da kommen mag. Der Kunst-Pupser zieht seine Höschen aus und legt seinen nackten Po frei. Danach steckt er sich sein Röhrchen mit einem Mini-Dartpfeil in die Pupsritze und zerschießt mit "Methankraft" einen Luftballon.

Als ich das sah, hoffte ich nur noch, dass dieser Super-Puper nicht ins Finale einziehen wird. Wer weiß, was den Zuschauern noch blüht, wenn dieser Mensch seine Show noch weiter ausbaut!

Das Publikum hat zum Glück so entschieden, dass uns künftig dieser Anblick erspart wird. Es gibt zwar kein Geruchsfernsehen. Trotzdem musste ich auf Grund dieser Entscheidung aufatmen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe gestern auch das erste Supertalent Halbfinale geschaut. Ich habe diesen Mr. Methan ja leider schon bei seinem ersten Auftritt ertragen müssen. Und schon bei der Show habe ich mich gefragt, wieso man so etwas im Fernsehen zeigen muss. Aber das gestern war wirklich das ekligste überhaupt. Als der sich die Hose runter gezogen hat, habe ich weg geschaut. Sowas ist wirklich nicht zu ertragen. Ich frage mich sowieso wie man sowas Talent nennen kann.

Da muss ich trüffelsucher zustimmen. Glücklicherweise waren die Zuschauer, die abgestimmt haben auch der Meinung, dass es sich jetzt ausgepupst hat.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich finde solch etwas abartig. Aber wenn jeder mal im Stillen für sich überlegt, möchte man ja auch unterhalten werden. So hat sich bei diesen Talentshows entwickelt.

In den früheren Staffeln (DSDS, Supertalent etc) wurden noch Talente gesucht, mittlerweile gibt es viel mehr Scherzkandidaten als ernstzunehmende. Diese Shows richten sich nun vielmehr nach Unterhaltung anstatt nach Talentsuche aus. Bestes Beispiel erkennt man auf der Straße: Man redet nicht über das Talent, was in solch einer Show gefunden wurde, man redet über die "Idioten", wie hier Mr. Methane. Ehrlich gesagt fände ich es sogar langweilig, wenn man nur immer "mittlere" Kandidaten zu Gesicht bekommt. Diese Nichtskönner machen heutzutage das Gesprächsthema der Sendungen aus.

Meiner Meinung nach geht man aber mit Mr. Methane zu weit, ich fande es zuerst als kleine Showeinlage bei Clever (damals Sat.1) sehr gut und witzig, aber damit zum Supertalent zu gehen ist einfach geschmacklos.

» Hubertie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »


Nun ist dieser seltsame Mr. Methane ja zum Glück raus. Mich hat ja schon gewundert, dass die den überhaupt so weit haben kommen lassen. Dass er nach seinem ersten Auftritt weiterkam, verdankte er ja Bruce und Dieter Bohlen. Sylvie wollte ihn ja nicht weiterlassen. Aber dass er dann sogar noch ins Halbfinale kam und andere, wirklich gute Leute, nicht weiterkamen, das verstehe ich nicht.

Dieser Straßenmusiker (Hubertus hieß der, glaube ich) war doch zum Beispiel richtig gut und hatte eine tolle Stimme, aber der kam nicht weiter. Und so furzen zu können wie Mr. Methane ist ja nun wirklich kein Talent.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^