Tricks fürs schnelle Abnehmen? 1,5 kg in 2 Tagen!

vom 15.10.2009, 13:15 Uhr

Vor drei Monaten habe ich eine Wette mit einem Freund abgeschlossen. Dabei ging es darum, dass ich 15 kg abnehme. Natürlich ging es auch um einen netten Wetteinsatz. Nun steht dieses Wochende am Samstag das endgültige Wiegen an.

Ich bin ziemlich gut zurechtgekommen meine Ernährung umzustellen und jogge drei bis vier mal in der Woche. Leider gab es immer wieder zwischendurch Gelegenheiten und Wochenenden an denen ich nicht so konsequent war. Heisst, dass ich Alkohol getrunken und ungesund gegessen habe. Das bleibt bei Geburtstagen, Hochzeiten etc. nicht aus. Nun habe ich heute gewogen und mir fehlen noch 1,5 kg zu dem abgesprochenen 15 kg.

Nun wollte ich wissen, ob ihr Tipps und Tricks kennt wie ich bis Samstag noch diese 1,5 kg wegbekomme. Ich weiss, dass es nicht gesund sein kann, wenn ich nichts esse, aber nach dem Wiegen ernähre ich mich normal weiter. Es geht mir nur darum, dass ich durch irgendwelche kleinen Hilfsmittel die Waage ein bisschen austricksen kann. Vielleicht durch viel Verlust von Wasser oder anderem. Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

» Nepomuk » Beiträge: 106 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Das kannst du unmöglich schaffen, wenn du nicht an deine körperliche Substanz drangehst. Wie auch hier schon besprochen Wieviel Kalorien um ein Klio Körperfett zu verlieren? . Du kannst dich nur entwässern. Aber das geht aufs Herz und kann zum Zusammenbruch führen. Das kann im schlimsten Fall einen Herzinfarkt auslösen und das wäre mir der dämliche Wetteinsatz nicht wert.

In welcher Zeit hast du denn 13,5 kg abgenommen? In 3 Monaten? Das ist natürlich auch sehr viel und ist bestimmt auch nicht so einfach zu schaffen gewesen. Und 1,5 kg sind, wenn du es dir vor Augen hälst 6 Pakete Butter. Die kann man unmöglich auch nicht mit irgendwelchen Tricks abnehmen.

Sieh die Wette als verloren an oder einige dich mit deinem Freund, dass es ein unendschieden ist. Denn schliesslich hast du ja wirklich viel abgenommen. Ruiniere aber nicht deine Gesundheit. Denn auch ein schnelles Entwässern kann Langzeitfolgen haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hi,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme und viel Glück bei deiner Wette.

Nun, essen kannst du eigentlich nichts besonderes. Natürlich solltest du darauf achten nur Wasser zu trinken. Keine Cola oder ähnliches. Alkohol bleibt natürlich auch weg. Natürlich darfst du auch keine Chips oder derartiges essen. Also ganz einfach, keine Süßigkeiten! Ebenso solltest du Pommes, Pizza, Döner und co. auch schnell vergessen. Allerdings bin ich mir sicher, dass du dies sowieso nicht zu dir genommen hast. Auf jeden Fall musst du für fettarmes Essen sorgen. Und auch nicht übertreiben. Hungern solltest du nicht, aber auch nicht mit dem Essen übertreiben!

Also 1,5kg bis Samstag zu verlieren (heute ist Donnerstag, also noch 2 bzw. 3 Tage) ist ziemlich schwer. Ich glaube auch nicht wirklich, dass du es bis Samstag schaffen wirst. Hätten wir eine Woche Zeit, dann wäre es etwas anderes. Ansonsten musst du echt sehr viel Sport machen. Wie lange bist du denn sonst gelaufen? Versuche es mal mit einer Stunde am Stück (!) laufen. Wenn du dies nicht schaffst, dann mach Pausen. Allerdings musst du die Zeit natürlich nachholen, damit du auf eine Stunde kommst. Und mit Laufen meine ich auch Laufen, kein Gehen. Nach dem Sport will man immer etwas deftiges essen oder zumindest etwas süßes. Das fällt aber auch weg.

Die Waage austricksen. Naja, da gibt es schon was, dabei kommt es aber auf die Art der Waage an und es ist nicht gerade fair ;). Vielleicht versuchst du am Tag des Wiegens nichts zu essen. Ich weiß natürlich nicht wann ihr messen wollt. Ansonsten nur wenig essen. Anderes würd mir jetzt auf anhieb nicht einfallen.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn Du 1,5 Kilo in zwei Tagen abnehmen willst, ist das nur Wasser, das Du verlierst. Das ist weder gesund, noch sinnvoll für eine Diät. Entwässernde Lebensmittel sind allerdings schon gesund, wenn Du für genügend Flüssigkeitsnachschub sorgst, dann wird der Körper, bzw. vor allem halt die Nieren, einfach gut durchgespült, daher wird ja zum Beispiel auch Brennnesseltee oft empfohlen, wenn man da Probleme hat, eben weil er entgiftend und entwässernd wirkt.

Aber man sollte nichts Entwässerndes essen oder trinken ohne dabei ausreichend zu trinken. Das macht die Wirkung sonst total zunichte und kann schlimmstenfalls echt sehr ungesund sein. Geht zum Beispiel sehr auf den Kreislauf, wenn man zu wenig trinkt.

Also nimm es hin. Wenn es Dir tatsächlich so wichtig ist, da zu gewinnen, manipuliere lieber die Waage. :wink: Aber ruiniere Dir nicht Deine Gesundheit mit gefährlichen Methoden. Das ist es doch echt nicht wert.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Was mir so spontan einfällt ist etwas eklig. Wenn Du Dir an dem Tag, an dem es ans Wiegen geht, kurz vorher einen Einlauf machst, könntest Du noch einiges los werden. Das ist vermutlich nicht sonderlich viel. Aber mit einem Einlauf hat sich noch keiner geschadet.

Eigentlich spricht auch nichts dagegen, wenn Du heute einen Einlauf machst und ein paar Tage Fasten einlegst. Wenn man ordentlich fastet, nach Anleitung, z.B. mit Saft, ist das auch nicht gesundheitsschädlich und könnte die restlichen 1,5 Kilo kurzfristig verschwinden lassen. Wirklich dauerhaft abnehmen geht mit dem Fasten allerdings nichts. Stellt man wieder auf Normalkost um, ist das Gewicht gleich wieder da. Wenn man es richtig macht, ist der Darm danach gereinigt und man fühlt sich besser. Außerdem lernt man, wie schnell man eigentlich satt ist, und wie sich echter Hunger anfühlt. Halte Dich aber, wie gesagt, genau an Anleitungen, damit Du nichts falsch machst. Sie dich dazu am besten im Buchhandel oder in einer Bücherei nach Leitfäden um. Das solltest Du aber nur ausprobieren, wenn Du vollkommen gesund bist und Dein Hausarzt nichts dagegen einzuwenden hat.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wie die meisten anderen hier auch, glaube ich nicht, dass Du bis Samstag die 1,5 Kg abnehmen kannst. Allerdings würde ich es bei einem entsprechenden Wetteinsatz durchaus versuchen! Und das bedeutet für Dich aber wirklich fasten im eigentlichen Sinn! Verabschiede Dich bis zum Messtermin von fester Nahrung und gleiche dies mit Wasser aus. Und damit meine ich wirklich Wasser. Pur und ohne künstlichen Geschmack.

Zusätzlich kannst Du am ersten Tag, und in Abhängigkeit von Deiner sonstigen Konstitution, auch am zweiten Tag noch Sport machen. Und immer schön viel trinken (Wasser!). Damit verlierst Du zwar an Lebensqualität. Aber Du verlierst auch an Gewicht!

Was Du dann am großen Tag vor dem Wiegen nicht vergessen solltest, wäre der Gang zur Toilette. :) Was auch locker 300-400 Gramm bringen kann. Und wenn es sehr knapp wird (gewichtstechnisch), dann verzichte beim wiegen einfach auf Unterwäsche. :lol:

Gesund ist dieses schnelle Abnehmen nicht. Genauso bedauerlich ist aber auch die Aussicht, dass die Gewichtsreduktion dann auch nicht dauerhaft bleibt. Dennoch viel Erfolg und evtl. teilst Du uns mit, ob es nun geklappt hat und was der Wetteinsatz war.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie kann man wirklich schnell abnehmen?

Zuerst einmal ist es wichtig, den Darm zu säubern. Ein gute Methode ist Abführmittel, zum Beispiel Glaubersalz. Es ist aber nur ratsam, wenn man an diesem Tag nicht zur Arbeit muss. Man muss nämlich ziemlich oft auf die Toilette. Nach diesem Tag hat man schon mal eins bis zwei Kilo weniger.

Wenn du dich am Morgen wägen musst, solltest du das am Freitag machen. Wenn der Termin erst am Abend ist am Freitag. Und da du nicht mehr viel Zeit hast, solltest du nachher nicht mehr viel Essen.

Vermutlich hast du nicht die beste Diät gemacht. Ich habe in drei Monaten 20 kg verloren, von 87kg (nach Amerika :D) zu 67kg. Die ersten 10 Kilos gingen im ersten Monat weg. Die Diät genau zu Beschreiben würde aber zu weit abschweifen, vielleicht mach ich mal ein neues Thema auf.

» swissmerican » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,89 »

Wollte nur noch eben die informieren, die es vielleicht interessiert. Ich habe meine Wette gewonnen. Hatte am Samstagabend grandiose 89,2 kg auf der Waage. Das heisst, dass ich sogar 2,2 kg in den zwei Tagen wegbekommen habe. Habe am Freitag nur ein bisschen Suppe gegessen und viel getrunken. Am Samstag dann weder getrunken noch gegessen und ich hatte tatsächlich wie abgemacht unter 90 kg. Danach wurde gross gegrillt und ich habe dermaßen viel gegessen, dass mir schlecht wurde. Aber das war mir dann auch egal :D

» Nepomuk » Beiträge: 106 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wette. 8)

Es ist übrigens kein Wunder, dass Dir schlecht wurde. Selbst wenn du weniger gegessen hättest, wäre es Dir vermutlich komisch im Magen gewesen. Wenn man nämlich gefastet hat, dann muss man den Magen eigentlich langsam wieder ans Essen gewöhnen. Da das aber nur eine einmalige Aktion war, ist das nicht weiter tragisch. Für die Zukunft weißt Du halt dann, was man nach dem Fasten vermeiden muss.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du dein Zielgewicht erreichst oder besser gesagt, falls Du nicht mehr abnehmen willst, dass Du dein Gewicht halten kannst.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Also 1,5 kg sind ja keine große Menge. Das entspricht ja noch normalen Gewichtsschwankungen, die man so mal hat und da sollte es wirklich unproblematisch sein, das innerhalb von 2 Tagen abzunehmen.

Dafür wird es sicher sogar reichen, wenn du etwas Sport machst, in die Saune gehst und möglichst wenig trinkst. Statt zu Trinken kannst du Eiswürfel lutschen. Diesen Trick habe ich von einer Freundin bekommen, die das vor Wettkämpfen gemacht hat, um in die richtige Gewichtsklasse zu kommen. Gesund ist das zwar nicht, aber mal kann man das machen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge