Samsung ST55: Erste Digitalkamera mit zwei Displays

vom 15.10.2009, 11:32 Uhr

Ich habe gerade eine Werbung für die neue Digitalkamera von Samsung gesehen und muss zugeben, dass ich davon begeistert bin. Die neue Kamera ist nämlich die erste Digitalkamera, die gleich zwei Displays besitzt.

Das ist natürlich vor allem dann von Vorteil, wenn man sich selbst fotografieren möchte. Ich bin überzeugt davon, dass auch jeder von einmal in der Situation war, dass er ein Bild von sich machen wollte und dann vom Ergebnis enttäuscht war. Ich finde die Idee, daher echt toll.

Was sagt ihr dazu? Ist ein zweiter Display unnötig oder sinnvoll?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe diese Kamera damals auch ausprobiert, fand sie aber ziemlich unnötig. Klar, wenn jemand gerne Selfies macht, ist sowas sehr nützlich, aber die meisten Menschen fotografieren sich selber ja eh nur noch mit dem Handy und fast jedes Modell hat eine Frontkamera und so sind solche Kameras mit doppeltem Display unnötig.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine normale Kamera mit zwei Displays empfinde ich als völlig nutzlos, wozu auch? Muss man jetzt mit allem und jedem Selfies machen? Früher hat man andere Leute gefragt, ob sie mal ein Foto machen können, da ist dann auch mehr von einem drauf, als bei einem Selfie. Desweiteren bieten so viele Kameras ein schwenkbares Display, so dass man dieses auch so drehen kann, das man damit problemlos ein Selfie machen kann.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge