Mono Inc.

vom 15.10.2009, 11:18 Uhr

Letzte Woche war ich auf einem Konzert von ASP und dieser hatte als Vorband die Gruppe Mono Inc. mitgebracht. Normalerweise sind die Vorbands bei solchen Konzerten ja eher dürftig, aber diese Gruppe hat mir wirklich gut gefallen. Die Bühnenshow war vielleicht etwas zu poserhaft, aber musikalisch waren sie genau mein Fall. Sie hatten so einige Gitarrenriffs, die gut ins Ohr gingen und hängen blieben.

De Musikstil könnte man als Alternative bis Heavy Metal bezeichnen, so genau vermag ich das nicht einzugrenzen. Die Stimme des Leadsängers gefiel mir sehr gut und auch die anderen Bandmitglieder beherrschten ihre Instrumente. Leider sind sie bislang noch nicht sehr bekannt, obwohl sie bereits ein paar Alben veröffentlicht haben und nächstes Jahr sogar eine eigene Tour haben werden. Da ich sie aber eben ziemlich gut finde, dachte ich, ich werfe den Namen hier mal unters Volk, vielleicht finden sich ja noch andere neue Fans. Wer mehr über die Band erfahren will, kann das auf ihrer Homepage tun.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge