Wann soll es ein neues Album von 'Kettcar' geben?

vom 15.10.2009, 09:20 Uhr

Vor etwa eineinhalb Jahren ist das Album 'Sylt' von der deutschen Band Kettcar erschienen und seither warte ich eigentlich auch schon wieder auf ein neues Album. Ich kann keine Informationen finden dazu, ob sie vielleicht wenigstens schon wieder an neuen Songs arbeiten oder eher nicht. Die letzte Pause von mehrere Jahren hat mich etwas geprägt und ich hab Angst, dass ich dieses Mal vielleicht auch wieder 3 Jahre auf neue Songs warten muss.

Eventuell hat ja jemand Infos über ein neues Album und hat irgendwo mal etwas gelesen oder gehört. Ich warte sehnlichst darauf und hoffe auf neue Musik.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

So selten ist es ja nicht, dass man bis zu 3 Jahren auf ein Album warten muss. Da die Band in Kürze auf Tour geht, denke ich schon, dass es noch mindestens 6 Monate dauert, bis ein neues Album von Kettcar raus kommt. Vielleicht tröstet Dich aber die Live-DVD mit dem Titel "Live auf Kampnagel - 5.43 a.m.", die am 6. November erscheinen wird. Ansonsten kann man nur hoffen, dass sie auf ihrer Tour das eine oder andere neue Stück spielen, um es dann hinterher auf einem Videoportal zu sehen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei "Live auf Kampnagel 5:43 A.M." handelt es sich um einen Konzertmitschnitt des entsprechenden Konzertes DVD. Eine direkt zugehörige CD gibt es nicht, da es sich um ein Acoustic-Konzert mit speziell ausgewählten Stücken handelt. Es gab allerdings ein weiteres Konzert in den Fliegenden Bauten in Hamburg. Und dazu passend gibt es auch eine Live-CD. Ich habe diese CD seit etwa zwei Wochen und höre sie sehr häufig.

Ich finde Kettcar schon seit einigen Jahren toll und war zunächst vom "Sylt"-Album ein wenig enttäuscht, da die beiden vorangegangenen Alben mich mehr begeistert haben. "Fliegende Bauten" finde ich grundsätzlich sehr schön und es gibt auch (alte) Songs, denen die neue Aufmachung sehr gut steht. "Tränengas im High-End-Leben" klingt in der Live-Version für mich tausendmal besser als die Studio-Version dieses Songs. Als ich gelesen habe, welche Songs auf der CD vertreten sind, hatte ich meinen heimlichen Favoriten eigentlich schon gekürt, bevor ich die CD gehört habe: "Hauptsache glauben". Diesen Song fand ich in dieser Version dann beim Hören aber alles andere als schön und war enttäuscht.

Falls du Kettcar-Fan bist und alte Songs in einer ganz anderen, spannenden Interpretation hören möchtest, empfehle ich dir die neue Live-CD. Für eine CD mit komplett neuen CDs musst du dich noch gedulden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge