Enttäuscht von Hunter Collection

vom 14.10.2009, 23:08 Uhr

Wir haben ja einen braunen Labrador und nun ja, als Hundebesitzer schaut man da schon auch drauf, dass man schöne Leinen und Halsbänder findet. Ich habe bis dato immer gute Erfahrungen mit der Marke Hunter gemacht und muss sagen, dass die neutralen Halsbänder und Leinen wirklich eine gute Qualität haben. Nun habe ich mir eben die Leine von Hunter der Kollektion Sansibar angesehen und mich sofort in die Leine und Halsung verliebt.

Doch leider musste ich nun feststellen, das die Verarbeitung gar nicht so gut ist. Denn genau bei diesem Halsband wurde mit sehr feinen Fäden gearbeitet um die scheinbar die Feinheiten so schön hin zu bekommen. Unser Hund hatte das Halsband nun drei Tage dran und es sieht aus, als wenn sie es schon ein ganzes Jahr hätte. Es sind eben Fäden gezogen und so weiter.

Kann man von so einer Marke eigentlich nicht mehr verlangen? Wenn ich da andere günstige Marken ansehe, die auch auf diese Art und Weise nun Leinen herstellen, auch von den Mustern her und so, dann halten diese wirklich besser. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin von dieser Kollektion wirklich enttäuscht, dabei sah das Halsband so schön aus: Hunter Leine

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei der von dir verlinkten Leine handelt es sich ja um ein Modell aus Textil. Es ist doch dieses „Crazy Sansibar“-Halsband mit Leine, richtig? Ich finde es nun nicht so ungewöhnlich, dass dieses Modell nicht ewig schön aussieht.

Diese Nylon-Halsbänder sind nicht besonders strapazierfähig und nicht so viel teurer als andere Leinen und Halsbänder. Bei diesem Modell geht es einfach darum, das Sylt-Logo noch ein bisschen zu vermarkten. Wirkliche Qualität bekommt man nicht. Hunter hat, wie die meisten anderen Hersteller (in jedem Bereich, nicht nur in Bezug auf Hunde-Sachen) verschiedene Produktlinien im Angebot, die unterschiedliche Anforderungen erfüllen und auch unterschiedlich teuer sind. Hunter stellt Halsbänder in allen Preisklassen her – du kannst 10 oder auch 100 Euro ausgeben. Der Unterschied ist zum Teil riesig, auch wenn es sich um dieselbe Marke handelt.

Meinem Hund habe ich vor kurzem ein Halsband, eine kurze und eine lange Leine aus der „Swiss“-Kollektion gekauft. Die Sachen sind aus Leder und erscheinen sehr stabil. Er hat die Sachen erst seit ein paar Wochen, so dass ich nichts sagen kann über den Dauereinsatz. Bislang machen die Sachen einen sehr guten Eindruck und ich bin sehr zufrieden damit. Auch aus der Sansibar- und Sylt-Reihe gibt es strapazierfähigere Leinen und Halsbänder aus Leder. Ich wollte auch erst ein Sansibar-Halsband kaufen, habe mich aber dann für das andere Design entschieden.

Trotz allem sollten auch die günstigeren Modelle natürlich ein bisschen länger halten als ein paar Tage. Ein halbes bis ganzes Jahr sollten die Sachen doch halten, bis sich mal ein paar Fäden lösen. Hat dein Hund vielleicht sehr scharfe Krallen und hat am Halsband gekratzt und dabei Fäden herausgezogen? So etwas kann immer passieren, gerade bei den weicheren Stoffen.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal bei Hunter beschweren. Die Firma ist sicher daran interessiert, ihre Kunden nicht zu vergraulen und wird dir sicher allein schon aus Kulanzgründen entgegenkommen. Falls du das nicht möchtest, würde ich einfach mal in den Laden gehen, wo du die Sachen gekauft hast und dort die Rechnung und das zerrupfte Set zeigen. Die Angestellten im Laden sehen ja dann, dass du die Sachen erst vor kurzer Zeit gekauft hast und kommen dir hoffentlich entgegen, zum Beispiel durch einen Umtausch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^