Nach dem Solarium immer so ein Jucken
Immer wenn ich im Solarium war habe ich auf der Haut so ein jucken. Und zwar ist das nur dort wo ich auf der Liege drauf liege. Was kann das nur sein, ich bin nicht gegen Sonnenlicht allergisch , warum sollte ich auf die Sonne aus der Steckdose allergisch reagieren. Und das seltsame ist dass ich das Jucken nur an den Stellen habe an denen ich auf der Liege bin und nicht auf der anderen Körperseite.
Habt ihr schon mal gehört dass es noch jemand so geht wie mir, wo finde ich weitere Infos?
Ich würde da jetzt einfach mal spekulieren. Entweder ist es, weil du ja auch an den hautstellen, auf denen zu bei der Sonnenbank liegst, schwitzt. Vielleicht juckt es deswegen. Oder du verträgst das Reinigungsmittel, welches von dem Studio für die Sonnenbänke benutzt wird, nicht.
Oder es kommt daher, da die Stellen, mit denen du auf der Bank aufliegst, am meisten strapaziert werden und auch am ehesten noch austrocknen. Denn die liegen ja direkt auf der Glasplatte drauf und haben somit den geringsten Abstand zu den Röhren.
Frage mal die Damen im Studio welches Mittel sie zur Reinigung von den Bänken verwenden. Vielleicht ist da ein Inhaltsstoff drin den du nicht verträgst. Oder ganz einfach: Deine Haut verträgt die Sonne aus der Steckdose nicht. Dann meide die Sonnenbank.
Oder cremst du dich vielleicht mit irgendeinem Selbstbräuner-Zeug ein bevor du auf die Sonnenbank gehst? Das ist alles, was mir dazu einfällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91584.html