Ökotest - Naturkosmetik Test

vom 14.10.2009, 22:29 Uhr

Wenn ich mir Kosmetik kaufe dann muss das immer ein Produkt sein das erstens reine Natur ist und dass auch bei einem Test gut abgeschnitten hat. Ich denke dass Ökotest da ein guter Maßstab sein müsste wenn es um Naturkosmetik geht.

Wo kann ich mir die ganzen Ergebnisse von Ökotest im Bereich Naturkosmetik mal ansehen? Gibt es das alles zum runterladen oder muss ich mir da das Heft kaufen so wie das bei anderen Tests üblich ist, wisst ihr da was drüber?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du hast die Möglichkeit eine Vorschau bzw. einen kleinen Einblick in die Testergebnisse zu bekommen, wenn du dich auf der Webseite von Ökotest mal umschaust. Dort bekommst du viele umfangreiche Artikel zu bestimmten Tests und Themen zu lesen, mit vielen Hintergrundinformationen beispielsweise zu den Kriterien nach denen man sich in den Tests von Naturkosmetik-Produkten gerichtet hat. Und wie das allgemeine Ergebnis ausgefallen ist zu den jeweiligen Produkten.

Wenn du dann die entsprechenden Testergebnisse lesen möchtest, bei denen dann alle Produkte tabellarisch aufgelistet sind, kannst du dafür bezahlen, wenn du sie abrufen möchtest. Nach Bezahlung, was zum Beispiel per ClickandBuy geschehen kann, bekommst du die Ergebnisse zum Download zu Verfügung gestelllt.

Wenn du das online nicht zahlen möchtest oder auch, wenn du möglichst kein Geld dafür ausgeben willst, kannst du viele Ausgaben der Zeitschrift Ökotest auch in zahlreichen Bibliotheken ausleihen oder auch vor Ort lesen. Die Büchereien haben meist ein ziemlich großes und auch aktuelles Sortiment der Ökotest-Ausgaben im Bestand. Ich habe mir da auch schon mal die eine oder andere Zeitschrift ausgeliehen, wenn da interessante Tests enthalten waren, die ich lesen wollte. Das ist praktisch, da du so nicht gleich das ganze Heft kaufen brauchst, wenn dich ohnehin nur ein oder zwei Testergebnisse interessieren.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge