Radio Sender aus Frankreich

vom 14.10.2009, 22:28 Uhr

Französisch war immer schon mein Lieblingsfach in der Schule und ich höre die Sprache immer noch gern. Mir wäre es am liebsten wenn ich Radio Frankreich den ganzen Tag hören könnte.

Aber ich kann da leider keinen Sender finden, es würde mir echt helfen wenn ich wüsste auf welcher Frequenz ich da suchen muss? Ich will mir demnächst Internet Radio anschaffen und da sollte es doch kein Problem sein einen Radio Sender aus Frankreich zu finden oder nicht, wo müsste ich da suchen?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da musst du natürlich im Internet suchen. Auf deinem normalen Radio findest du nur deutsche Sender und mit etwas Glück auch mal einen Amerikanischen. Französische Sender kannst du höchstens an der Grenze zu Frankreich empfangen oder du gehst einfach ins Internet. Schau dich mal nach Radio.fx um, damit kannst du die Sender bestimmt empfangen, dazu kannst du die Songs gleich dazu noch aufnehmen und du findest noch Sender aus der ganzen Welt bei dem kostenlosen Programm.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Du kannst das ganze auch sehr einfach haben wenn du auf die Internetseite des größten französischen Radiosender NRJ (ENERGY in Deutschland) gehst. Hier ist es dir möglich Live Radio zu hören ohne irgendwelche Frequenzen zu suchen oder dir über den Empfang gedanken zu machen. Hier kommt du zu NRJ Frankreich und hier die deutsche Seite für die einzelnen Stationen bei uns.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge