Mit Mandeln schlank und satt

vom 14.10.2009, 21:35 Uhr

Hallo!

Ich esse ja gerne Mandeln. aber bisher habe ich mich immer gebremst, wenn ich Mandeln zu Hause habe, weil ich mir dachte, dass sie ja nicht nur fettig sind, sondern auch eine gewisse Süße haben und deswegen habe ich dann doch auf Mandeln mehr oder weniger ganz verzichtet oder nur ganz wenig gegessen.

Nun habe ich im Netz diesen Artikel gefunden Schlank und satt mit Mandeln . Kann man das wirklich glauben? Kann man mit Mandeln, obwohl man dann normal isst auch wirklich abnehmen? Klar, machen Mandeln auch satt und deswegen isst man dann auch nicht so viel andere Sachen. Aber Mandeln an sich müssten doch eigentlich wie Nüsse wirken, die ja auch sehr viele Kalorien haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn man den Artikel richtig liest, wird es durchaus glaubwürdig: Die Leute die die 56g Mandeln täglich essen, nehmen zwar einige wenige Kalorien mehr zu sich als die Leute die es nicht tun: Durch die große Menge an Ballaststoffen werden aber nicht alle Fette aus den Mandeln aufgenommen und die aufgenommene Nährstoffmenge liegt dann netto unter dem normalem Wert.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge