Hamburg-Billig Urlaub machen wenn man vom Land kommt!

vom 14.10.2009, 18:56 Uhr

Gerade jetzt wo viele Menschen wenig Geld für Urlaub haben, ist es sehr reizvoll Urlaub in Deutschland zu machen. Ich habe mich für einen Kurztrip nach Hamburg entschieden, weil ich gerne in Großstädten bin und da ist mir aufgefallen, dass sich besonders für Menschen die auf dem Land leben lohnt eine Großstadt zu besuchen.

Ich habe sehr günstig in einem Billighotel übernachtet, einem Motel one. Dort hat eine Nacht im Einzelzimmer 59 Euro ohne Frühstück gekostet. Frühstück kostete extra 7,50 Euro, aber neben dem Hotel befindet sich ein McDonalds bei dem für die Hälfte frühstücken konnte. Das Hotel lag zwar in Hamburg Altona, aber mit dem Bus konnte man die Innenstadt auch gut erreichen. Außerdem war das Hotel sehr gepflegt und sauber, dort konnte man gut leben.

Außerdem bietet eine Großstadt wie Hamburg viele unterschiedlichste Möglichkeiten für Unternehmungen die vielleicht auch nichts kosten oder nur ein wenig kosten. In der Speicherstadt beispielsweise kann man einen Einblick in die Kunst des Kaffeeröstens bekommen kann. Nebenan findet sich auch das einzige Gewürzmuseum Deutschlands, dass man für rund 3 Euro pro Person besuchen kann. Außerdem kann man viele große Schiffe beobachten abseits der Speicherstadt und dem Flussverlauf folgen auf dem täglich viele Schiffe passieren und Besuchen Fakten zur Speicherstadt erzählen. Auch die alten Speicherhäuser sind sehr imposant und lehrreich auch für Kinder denke ich.

In der Innenstadt findet man die unterschiedlichsten Läden in denen man nach Herzenslust shoppen kann ebenfalls imposante Bauwerke bestaunen kann, beispielsweise das Rathaus. Besonders an der Binnenaltster lässt es sich entspannt shoppen, und hier findet sich auch das Nivea Haus in dem man günstig ein paar Kosmetikanwendungen in Anspruch nehmen kann, Beispielsweise eine Ganzkörpermassage für 49 Euro.

Alles in allem finde ich einen Trip in eine Großstadt, hier am Beispiel Hamburg sehr empfehlenswert, denn hier sind die Menschen sehr kinderfreundlich, auch in Cafes und Restaurants. Außerdem kann man einfach unglaublich viel anschauen mit Kindern, viele Sachen sogar umsonst. Denkt jemand genauso wie ich und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du pro Nacht 59 Euro im Einzelzimmer ohne Frühstück gezahlt hast, war das nicht billig, sondern teuer. In den A&O Hotels bekommst du ein Einzel- oder Doppelzimmer für unter 20 Euro in Hamburg. Für's nächste Mal weißt du bescheid. Natürlich bietet Hamburg sehr viel und jeder wird etwas finden, was ihn interessiert. Wenn du das erste Mal in Hamburg warst, hast du eine Stadtrundfahrt oder eine Hafenrundfahrt gemacht?

Da du für Großstädte schwärmst, guck beim nächsten Trip mal nach den A&O Hotels, die fast überall sind. Da sparst du viel Geld.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge