Oma regt mich echt auf
Hallo ihr!
Ich bin gerade echt so sauer mal wieder. Ich habe letzte Woche Montag meine Oma angerufen und wollte sie mal besuchen. Gekoppelt mit zum Metzger gehen, mit dem Hund an den See gehen und auch den Hund ihr vorstellen. Sie wohnt ja doch fast hundert Kilometer weit weg. So nun teilte sie mir mit, dass der Tag schon verplant sei uns sie die Woche nicht da ist. Wohin sagt sie nicht, ob sie es sagt wenn sie wieder kommt, weiß sie noch nicht. Ist ja nicht so schlimm, dachte ich mir, dann warte ich eben noch eine Woche.
Okay, also habe ich sie am Sonntag angerufen und fragte sie, ob ich denn am Montag mal kommen solle. Ob sie denn da ist und so weiter. Dann fragte sie auch, warum ich kommen will und dann teilte ich ihr eben den Metzger mit und auch das mit dem Hund kam dann dabei mit raus. Gut sie meinte dann, dass ich nicht hoch fahren brauche, sondern dass sie mir die Sachen, die ich alles will vom Metzger mir mitbringt und dann am Dienstag kommt. Okay, Montag war ich hier dann einkaufen, und dachte mir, wenn Oma morgen kommt und ich mir den Sprit schon spare, dann kaufe ich aus netter Geste (stehe eh nicht so mit ihr) eine Topfblume.
Am Dienstag habe ich dann auf sie gewartet. Es ist ja nicht so, dass wir nichts vorhaben. Also ich hier gewartet, mein bester Freund extra da, da ich mich mit meiner Oma nicht gerne alleine treffe, er weder beim Arzt gewesen noch in der Werkstatt wo er zum arbeiten sollte. Gut er kann es sich einteilen, da er Selbstständig ist aber trotzdem. Mittag habe ich dann bei der Oma angerufen, dass sie mir dann mitteilt, dass sie gerade zu Mittag gegessen habe und heute nicht kommt, da sie ein Baustelle zu Hause hat. Ich vermute mal, dass mein Onkel was am Haus macht oder so, denn sie erwähnte, dass sie nun mit anpacken muss. Nun ja, nachdem das einen Tag dauert, weiß man natürlich nicht am Sonntag, dass man da was machen könnte oder würde oder sonst was. Ein Tag vergebens gewartet, aber sie ruft mich abends an. Frage ich sie, rufst du an, ob oder wann du am Mittwoch kommst. Die Antwort lautet ja, ich frage nochmals, ja was ja, wann oder ob. Mehr sagte sie dann nicht mehr.
Abends war ich dann mit dem Hund draußen und mein Freund war dran und er fragte sie, ob er was ausrichten könnte, sie nur, ich soll zurück rufen. Ich rufe an, meint sie nur, sie kommt morgen, aber sie ruft mich nach dem Arzt nochmal an. Okay, es ist Mittwoch, gegen Mittag bekomme ich einen Anruf, ich habe heute keine Lust und ob ich morgen komme, das kann ich dir in einer Stunde 100% erst sagen. Eine Stunde später der Anruf, sie kommt auch am Donnerstag nicht. Nun will sie angeblich am Freitag kommen.
Mein Kumpel hat schon gesagt, ich soll auf den Sprit sch***en und wir fahren einfach rauf. Denn das Verhalten meiner Oma hatten wir schon so oft. Also sie ist weder senil noch berufstätig oder sonst was. Es sind einfach ihre Launen und das regt mich so was von auf. Wenn ich sage ich fahre hoch, meint sie ich hätte einen Vogel, sie kann es mir ja auch bringen, da sie eh Termine bei uns in der Stadt hat. Diese Person macht mich wirklich langsam wahnsinnig. Es ist ja nicht das erste Mal. Vor allem darf ich mir dann noch dumme Sachen an den Kopf werfen lassen. Wenn ich meine ich habe gewartet und habe eben auch Termine und wegen Arbeit uns so weiter kommt von ihr, ja das kannst du ja auch anders machen. Na super.
Versteht mich einer oder habt ihr eher Verständnis für meine Oma? Das schlimme ist, ich brauch auch nichts zu sagen, denn dann ist wieder ein Jahr Funkstille. Wir haben eh nicht so das Verhältnis, ich versuche da eher immer ein wenig einzulenken. Sie liegt dauernd im Klintsch mit ihrer Tochter, also meiner Mutter, da kennt dann Oma mal meine Telefonnummer um sich auszulassen und sonst auch nicht. Was soll ich mit dieser Frau noch tun?
Hallo!
Du fragst, was du mit dieser Frau machen sollst? Links liegen lassen und das machen, was dein bester Freund gesagt hat. Denn ich denke, dass ihr wohl nicht viel daran liegt sich mit dir zu treffen. Vielleicht will sie aber auch einfach nicht mit deinem Freund und dir zusammensein.
Wenn dir selber an diesem Kontakt so viel liegt, dann spreche offen mit ihr und frage sie, warum sie sich so verhält. Denn sie muss ja einen Grund haben, wenn sie weder senil noch krank ist. Also rede mit ihr oder lasse sie gewähren. Was anderes würde ich nicht machen. Wenn ich in die Nähe müsste, würde ich sie auch nicht besuchen gehen, wenn sie sich nicht ausgesprochen hat, warum sie sich so verhält. Denn dann hätte ich immer das Gefühl, dass ich kein gern gesehener Gast bin und darauf würde ich pfeifen.
Also das mein Freund da sein würde, das weiß sie ja nicht einmal. Doch reden hilft bei ihr einfach nicht. Gutes Beispiel vor mehr als fast zwanzig jahren, da wollte sie mit ihrer Nichte, Patenkind und mir als Enkelkind nach Frankreich fahren nach Disneyland. Sie rief an und sagte ich soll schon vor die Türe kommen. Sie wohne 20 Minuten weit weg. Und was war, nach zwei Stunden war sie noch immer nicht da. Wenn man sie auf Sachen mit Zeiten oder Versprechen drauf anspricht ist sie stur wie ein Ochse und dann kann man sich verkrümeln, denn die Schuld bekommt auf jeden Fall immer der der sie anspricht. Daher ist unser Verhältnis auch so schlecht. Du darfst nie etwas negatives aussprechen.
Dann würde ich diesen Kontakt auch nicht mehr wollen. Was hast du denn davon, wenn du dich immer aufregen musst und vielleicht kommt deine Oma mal zur Besinnung, wenn sie sieht, dass sie nicht alles mit dir machen kann und dass man sich an Absprachen halten muss.
Warum sollte deine Oma sich denn ändern, wenn du alles so hinnimmst, wie es jetzt ist? Entweder stillschweigend den Kontakt abbrechen oder selbstbewußt ihr gegenübertreten und sagen, was du von der Sache hälst und dann gehen. Das ist wahrscheinlich die einzige Sprache, die sie versteht.
Hallo!
Auf so einen Kontakt hätte ich dann aber auch keine Lust mehr und würde mich nicht mehr melden. Du gibst dir ja alle Mühe, mit deiner Oma Kontakt zu halten und sie zu besuchen, aber anscheinend beruht das nicht auf Gegenseitigkeit.
Ich würde es auch machen, wie dein Freund sagte und einfach selbst hinfahren und die Sachen vom Metzger holen. Auf dem Weg kannst du dann ja noch deiner Oma einen kurzen Besuch abstatten. Wenn sie wieder blöde reagiert, dann wäre es das letzte Mal, dass ich sie besuchen gehen würde. Dann würde ich mich eben auch mal nicht melden und sehen, ob sie irgendwann von sich hören lässt.
Hallo Nelchen,
sie kannte schon zwei Jahre lang meine Nummer nicht. Es ist nur echt doof, da meine Familie sehr viele Freunde hat und zu diesen habe ich auch einen sehr guten Kontakt und bin immer gern gesehen. Komischerweise lieber als meine Eltern oder Großeltern, obwohl eigentlich die meisten Kontakte von meinen Großeltern kommen. Nur ist es so, dass sich diese Kontakte dann auch über meine Familie und so weiter erkundigen und dann auch immer ein fahler Beigeschmack immer herrscht. Vor allem ist meine Familie und so nicht nur mir gegenüber so sondern auch "Freunden", also die bekommen ihre Art auch zu spüren. Leider und zwar wirklich leider, kann man sich seine Familie und auch Verwandtschaft nicht aussuchen. Auf stur machen, bringt bei ihr echt gar nichts und irgendwann muss ich mich mal melden, dass ich meine Schwester sehen kann. Es ist einfach zum Haare raus reißen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91505.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege