Shisha rauchen mit Milch statt Wasser
Was ich vor ein paar Tagen gehört habe, konnte ich kaum glauben. Aber es muss wohl Gang und Gebe sein, dass Jugendliche heutzutage, damit der "Genuss" der Shisha intensiver ist, Milch statt Wasser in die Shisha füllen. Wird der Geschmack wirklich intensiver? Und wenn ja, warum?
Wie kommen Jugendliche auf so eine Idee und ist es wirklich geschmacklich ein Unterschied, wenn man in die Shisha Milch statt Wasser einfüllt? Ich selber rauche ja keine Shisha, aber irgendwie stelle ich mir die Frage, wer sowas ausprobiert und es dann weitersagt, damit andere es auch machen.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das der unterschied nicht so riesig groß ist. Mit Milch ist der Rauch etwas milder, doch am Geschmack ändert es nichts. Ich denke, dass viele dinge durch Zufälle entstanden sind, wenn zu Beispiel in dem Moment einfach nichts anderes da war und man die Milch nur aus Not verwendet hat. Es gibt ja nicht nur diese Tricks um den Geschmack seiner Shisha zu verbessern. Viele Jugendliche rauchen ihren Tabak aus Selbstgeschnitzten Fruchtköpfen aus Zitronen oder Limetten oder füllen ihr Shisha bis oben hin mit Eiswürfeln.
Man sieht also, dass die Erfindungslust sehr groß ist, und wenn dabei ein besseres Rauchergebnis herauskommt, erfreuen sich auch andere über solche Experimente.
Ich habe es lediglich einmal mit Sekt probiert. Den unterschied schmeckt man in zweierlei Hinsicht. Zum einen verflüchtigt sich der Alkohol den man dann mit inhaliert, zum anderen schmeckt man auch den Sekt.
Milch würde ich mir zu Hause allerdings niemals in die Bowl füllen. Ich hätte Angst, dass man die Rauchsäule und die Bowl nicht mehr richtig sauber bekommt und die Pfeife dann anfängt zu stinken.
Mit Eiswürfeln bekommt man außerdem ebenso einen sehr milden Rauch auf zu Stande, ohne großen Aufwand und ohne fettige, klebrige Milch.
Also ich wuerde auch damit vorsichtig sein, denn wenn man die Shisha irgendwann nicht mehr richtig sauber bekommt, weil alles klebt und dann alles einen leicht milchigen/saeurigen Geschmack hat, ist es um die Shisha geschehen.
Ich hab es aber auch schonmal gemacht, meiner Meinung nach stimmt die obige Aussage also, denn der Rauch wurde milder und hat sich anders in der Kehle angefühlt - meiner Meinung nach eher etwas besser.
Kommt aber auch ganz darauf an, was fuer einen Geschmack man hat? Vielleicht traegt dich Milch ja indirekt zum Tabakgeschmack bei?
Vor zwei Jahren als wir gerade unsere erste Shisha bekommen haben, haben wir alles mögliche ausprobiert. Wir haben Wasser, Sekt, Wein, Wodka und verschiedene Fruchtsäfte ( je nach Geschmack des Tabaks ) in das Gefäß geschüttet. Ich muss sagen, dass es mit Wodka irgendwie lustiger geschmeckt hat und auch Sekt war auch sehr lecker. Allerdings haben wir meistens eben doch Wasser genommen, da es einfach am günstigsten war.
Ich denke, dass man gerade am Anfang sehr viel ausprobiert, bis man sich an den Geschmack der Shisha wirklich gewöhnt hat. Dazu haben wir anfangs auch sehr viel im Internet gesucht und dann die Tipps von dort ausprobiert. Deswegen finde ich es auch gut, dass man so etwas mitteilt. Mit Milch würde ich es allerdings nicht versuchen, da ich den Gedanken irgendwie eklig finde, dass man das eventuell nicht mehr 100% heraus bekommt und dann kann man die Shisha nicht mehr ordentlich verwenden.
Ich habe bislang nur ein einziges Mal an einer Shisha gezogen und fand das nun auch nicht so toll, dass ich das öfter haben müsste. Dabei handelte es sich aber um die klassische Variante mit Wasser. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen, warum gerade Milch den Geschmack intensivieren soll. Fett ist ja ein guter Geschmacksträger. Vielleicht sind die Aromen, die dem Tabak zugegeben werden, ja fettlöslich und ergeben mit dem Milchfett eine intensivere Geschmacksbildung. Das ist aber reine Spekulation und vermutlich sehr abwegig.
Also wie sich so eine neue Idee verbreitet ist ganz einfach und zwar durch das Internet.Ich weiß aus eigener Erfahrung,dass Shishas eine ziemlich komplizierte Angelegenheit sind, vor allem dann, wenn man es noch nie zuvor gemacht hat und selbst nach 10 Anwendungen der Pfeife guckt man immer mal wieder im Internet nach Tipps, wie das Raucherlebnis besser wird.
Dadurch sind viele Foren gefüllt mit Tipps über das perfekte Aufbauen der Pfeife, den richtigen Tabak und eben auch so exotische Sachen wie Milch in der Vase.Also erklärt es sich ganz gut, wie sich die Nachricht so an all die Nutzer verbreitet hat.Warum jemand auf die Idee kommt da Milch anstelle von Wasser ein zufüllen und das ganz von alleine, könnte daran liegen, dass er eventuell in dem Moment kein Wasser zur Stelle hatte, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.
Ich denke mir, dass es wahrscheinlich einfach ein neugieriger Raucher war, der Lust auf was Neues hatte. Außerdem ist es ja bekannt, dass Milch eine mildernde Wirkung hat, deswegen hilft ja auch Milch gegen scharfes Essen.Vielleicht wollte derjenige einfach nur testen, ob Milch den Rauch milder macht und anscheinend lag er mit seiner Vermutung richtig.Aber Milch macht den Rauch nicht stärker, sie mildert den Rauch eher, ist also gut für Leute die eher schnell einen verkratzten Hals vom Rauch bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91479.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege