A Cappella Musik immer seltener?

vom 14.10.2009, 14:14 Uhr

Warum ist A Capella Musik immer seltener? Ich muss sagen, dass ich immer gerne A capella Musik gehört habe udn denke mir auch, dass bei A Capella erst richtig raus kommt, ob jemand wirklich singen kann. Denn so wird durch den instrumentalen Hintergrund die Musik und der Gesang nicht verfälscht.

Kennt ihr A Capella Musik, die euch besonders gut gefällt oder mögt ihr die absolut nicht? Welche A Capella Musik würdet ihr empfehlen? Hört ihr A Capella auch ab und an? Wenn ja, was hört ihr dann? Wenn man die Leute fragt, dann kommt meist dei Antwort, dass es an "den kleinen grünen Kaktus" erinnert. Aber für mich ist A Capella einfach viel mehr. Es ist wirklicher Gesang.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



A capella ist definitiv eine nicht zu unterschätzende musikalische Stilistik. Das schwindende Interesse liegt wahrscheinlich daran, dass diese Musik weniger massenkompaktibel ist als das monotone Radiogedudel. Selbst bei den Prinzen, welche ja quasi in der Versenkung verschwunden sind, konnte man nun wirklich nicht mehr von A capella reden.

Ich habe allerdings eine interessante Empfehlung für dich. Ich bin ein großer Liebhaber der "Wise Guys". Diese verbinden fröhlichen, heiteren Gesang geschickt mit ansprechenden, teilweise auch ein wenig anspruchsvollen Texten.

» orpheus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^