Trendsport Hockern: Verrückt oder Kreativ?

vom 14.10.2009, 13:12 Uhr

Es gibt jetzt einen neuen "Trendsport", von dem ich letztens erfahren habe. Es handelt sich dabei um das "Hockern". Das bedeutet das Leute mit einem Hocker durch die Gegend springen verrückte Kunststücke damit machen. Es wurden extra spezielle Hocker entworfen mit denen dieser Sport auch zu verwirklichen ist. Entdeckt wurde es in/von der Skaterszene von Leuten denen es wahrscheinlich zu langweilig war nur mit dem Skateboard Stunts zu machen.

Im Generellen finde ich die Idee ganz lustig, doch ich finde es auch kurios das es immer absurdere "Sportarten" gibt. Was denkt darüber? Habt ihr schon mal gehockert?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch nie gehockert. Das heißt, genau genommen habe ich das als Kind wie viele andere Kinder schon. Aber das war nicht in dem Wissen, dass es sich um eine Trendsportart handelt, sondern einfach der Spaß am Ausprobieren.

So groß kann der Trend ja nicht gewesen sein. Jetzt, 2015, hat sich das noch nicht so durchgesetzt, dass der Sport breite Bekanntheit errungen hätte. Vermutlich war der Trend schneller vorbei, als er sich durchsetzen konnte. Da sind andere Trendsportarten erfolgreicher gewesen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge