WM 2010 in Südafrika!
Hi, es ist noch lange nicht sicher, ob denn die Stars wie Cristiano Ronaldo, Karim Benzema, Lionel Messi und ein paar andere. Dabei sind allerdings schon Spieler wie Kaka, Michael Ballack, Fernando Torres, Steven Gerrard, Arjen Robben, Fabio Cannavaro, Didier Drogba und viele mehr.
Argentinien muss in Uruguay mindestens unentschieden spielen, um die direkte Qualifikation noch zu schaffen, denn bei einem Sieg der Uruguayer wären diese vor Argentinien und somit vierter der Qualifikationsgruppe Südamerikas und damit auch direkt für die WM in Südafrika qualifiziert.
Frankreich kann sich nicht mehr direkt qualifizieren, sie sind schon sicher in den Playoffs, da sie nicht mehr erster und auch nicht mehr dritter werden können.
Portugal muss unbedingt gegen Malta gewinnen um noch das Erreichen der Playoffs zu sichern, da die Schweden mit nur einem Punkt Rückstand noch lauern.
Am spannendsten ist es noch in der Gruppe von Griechenland und Schweiz, da sich beide noch direkt Qualifizieren können, aber
Diese Mannschaften konnten sich schon für die WM qualifizieren:
Brasilien, Paraguay, Chile, Dänemark, Deutschland, Spanien, England, Serbien, Italien, Niederlande, Elfenbeinküste, Südafrika, USA, Australien, Japan, Südkorea und Nordkorea
Ich glaube, dass Frankreich, Portugal und Argentinien es noch schaffen werden und in die WM Endrunde in Südafrika einziehen werden. Was wäre denn eine Weltmeisterschaft, ohne die beiden besten Spieler der Welt, in Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.
Diese WM wird bestimmt eine sehr spannende werden, da Vereine wie Spanien, England, Brasilien, Argentinien, Niederlande, Frankreich und Deutschland sehr guten Fußball spielen und große Namen in dem Kader haben. Ich glaube die WM wird eine technisch sehr starke Mannschaft für sich entscheiden und nicht wie die letzte WM Italien, die nur defensiv und kämpferisch nicht zu überbieten waren. Außerdem sind dem Weltmeister viele gute Spieler abhanden gekommen oder haben sich drastisch verschlechtert, wie Cannavaro, der 2006 sogar noch Spieler des Jahres war, ist jetzt auch nur noch ein gewöhnlicher Verteidiger, oder Totti, der spielerisch kaum zu übertreffen war ist jetzt unglaublich schwankig, was seine Leistungen anbelangt und Luca Toni hat jetzt enorm nachgelassen. Er war eiskalt vor dem Tor und immer für ein Tor gut, doch jetzt ist ihm sogar seine einzige Stärke im Fußballspiel genommen worden.
Der Europameister in Spanien hat meiner Meinung schon viel bessere Karten, da die Mannschaft sehr gut zusammen passt und sich erfahrene Spieler und junge Talente perfekt ergänzen und somit ein Team aus Xavi, Iniesta, Cassilas, Fabregas, Torres, Sergio Ramos und Villa entsteht. Sie spielen sehr direkt und auch wunderschön für das Auge, weswegen sie auch viele neutrale Fans haben. Die Brasilianer haben einfach Luis Fabiano und Kaka, was sie in meinen Augen schon automatisch zum Mitfavoriten macht. England steht für mich auch ganz oben dabei, da ihr Mittelfeld einfach nur perfekt ist und Gerrard, Lampard, Terry, Ferdinand und Rooney in einem Team vereint einfach nur sehr gut sein muss. Allerdings enttäuschten sie schon des öfteren und sind deswegen auch nicht der Topfavorit.
Portugal ist in meiner Ansicht kein ernst zu nehmender Mitstreiter, da sie nur Cristiano Ronaldo in ihren Reihen haben, doch der Rest ist nur mittelmäßig. Deutschland hat einige kleine Chancen auf den Titel, aber ich glaube, dass sie eher wieder mit dem zweiten, dritten oder vierten Platz zufrieden sein müssen. Frankreich hat mit Ribéry, Benzema, Henry und einigen anderen auch weltklasse Spieler in der Mannschaft, doch auch sie werden die erste Weltmeisterschaft nach der Ära Zidane nicht sehr glanzvoll bestreiten und ab dem Viertelfinale wird für sie pätestens Schluss sein.
Die Niederlande hat wie fast immer ein offensiv sehr starkes Team und in Robben, van der Vaart, Sneijder, Huntelaar, Kuyt und van Persie, Spieler, die technisch auf höchstem Level sind und so kann die Niederlande schnelles und kontrolliertes Powerplay auf das gegnerische Tor machen. Doch ihre Defizite liegen eindeutig in der Defensive. Deswegen können sie gegen Teams wie Brasilien und Spanien auch nicht bestehen. Aber ich bin mir sicher, dass sie es schaffen könnten mindestens das Halbfinale zu erreichen.
Deswegen denke ich, dass zurzeit noch Spanien die Nase im Rennen um den Sieg der Weltmeisterschaft vorne hat, das kann sich bei ein paar Verletzungen oder Formzusammenbrüchen auch schnell ändern. Wie schätzt ihr die Teams ein, was erwartet ihr von ihnen?
Ich denke Spanien hat sehr gute Karten, denn Spanien hat eine sehr starke Fußballkultur und sehr gute Spieler. Das rächt sich natürlich in den Geschäftsbilanzen der verschiedenen Fußballclubs: Nirgendwo auf der Welt sind die Fußballclubs so stark verschuldet wie in Spanien. Doch das rechnet sich in Form von sehr vielen starken Spielern.
Deutschland ist aus meiner Sicht leider zu wechselhaft, mal spielt unsere Mannschaft überragend, mal blamieren wir uns aber auch furchtbar (wie jüngst gegen Finnland). Wir werden wohl genauso wie die Niederlande maximal ins Halbfinale einziehen.
Persönlich sehr gerne mag ich noch die Portugiesen, welchen ich aber keine großen Chancen ausrechne.
Brasilien könnte Spanien noch sehr gefährlich werden. Dieses riesige fußballbegeisterte Land hat immerhin schon fünf WM - Titel gewonnen.
Mein ganz großer Favorit ist Dänemark! Sie sind durch die Qualifikation marschiert wie kein anderes Team. Als ich das zweite Qualifikationsspiel auswärts gegen Portual gesehen habe, wusste ich für mich die werden den Weltmeistertitel holen. Sie sind ein motiviertes Team und das ganze Team harmoniert untereinander perfekt. Im Moment ist keine einzige Mannschaft derart entschlossen und ambitiös wie Dänemark. Ich halte den Dänen ganz stark die Daumen.
An einen Sieg von Deutschland glaub ich eher weniger. Die Leistung bei der Europameisterschaft war nicht wirklich vorhanden. Mit Losglück und Schiedsrichterhilfe ins Finale gekommen. Bis ins Finale hatten sie nicht wirklich einen ernst zunehmenden Gegner aus der Türkei. Die hatten so viele Verletzte und gesperrte Spieler. Da zu gewinnen war auch nicht eine Meisterleistung. Leider sollte unser Team vermehrt junge Spieler haben, dann spielen wir in ein paar Jahren wieder in der Top Liga mit. Ein Platz unter den Top Acht traue ich meinem Heimatland zu.
Meiner Meinung nach hat Spanien und England sehr gute Karte. Spanien hat man schon bei der Europameisterschaft gesehen. Perfektes Zusammenspiel im Team. Leider hängt es manchmal ein bisschen am Anschluss und der Schuss geht nicht ins Tor. England hingegen ist sicher heißt weil sie bei der letzten Europameisterschaft nicht dabei waren. Die wollen sicher zeigen, dass sie noch immer ein Topteam sind.
Gespannt bin ich schon auf das Heim Team Südafrika. Mit dem Publikum als dreizehnten Mann könnte es auch lustig werden. Man denkt nur an die Heimeuropameisterschaft wo ganz überraschend Griechenland den Titel geholt hat.
Da Frankreich noch ins Play off muss. Müssen wir erst mal schauen ob die sich auch qualifizieren. Die haben ja gegen Österreich sogar verloren. Jetzt ist auf jeden Fall noch alles offen und ich freue mich auch spannende Fußballabende nächstes Jahr. Ist eigentlich in Deutschland eine Art Fan Zone geplant? Ich würde gerne wieder für unser Team: „Schlaaaaand vor noch ein Toor“ rufen.
Hallo,
für mich ist der Favourit ganz klar Spanien, da sie eine gute Mannschaft haben und auch tollen Fussball spielen. Ihr spiel ist schnell und sie üben das Kurzpassspiel aus was sie sehr gefährlich in der offensive macht. Spanien ist die einzigste Mannschaft, die in der Qualifikation nicht ein Punkt abgegeben haben sondern alle Spiele gewonnen haben.
Es wird trotzdem eine sehr spannende Weltmeisterschaft wo es sicher auch Überraschungen geben wird und vielleicht wird ja auch eine Außenseitermannschaft Favourit wie Griechenland das bei der Europameisterschaft 2004 geschaft hat Weltmeister. Ich denke aber auch das es in den Play-Offs spannend wird ob es Mannschaften wie Portugal oder auch Argentinnien schaffen werden, da es einige starke Mannschaften in die Ply-Offs geschaft haben.
Für Deutschland ist die Qualifikation zum Glück gut verlaufen und sie haben sich direkt für die Weltmeisterschaft Qualifiziert. Denke aber das Deutschland nicht übers Viertelfinale rauskommen wird würde mich aber natürlich freuen wenn sie Weltmeister werden würden. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis es losgeht und hoffe es wird eine tolle Weltmeisterschaft.
Ich glaube, England ist als ernstester Titelfavourit zu rechnen. Das Team ist perfekt abgestimmt und hat internationalen "HUNGER", wenn man es so ausdrücken darf. Wenn ich einen Tip zu Deutschland abgeben sollte, würde ich mich drücken, denn das ist echt nicht leicht. Deutschlands Leistungen sind das Gegenteil von Kosequent.
Wenn ich hingegen eine Gewinnchance hätte, wäre mein Tip, knappe Niederlage im Halbfinale, aber dann noch WM 3.
Naja, man wird sehen. Wer mich fragt, ich habe ganz ehrlich nichts gegen Südafrika. aber ich glaube, die bräuchten noch 4 Jahre. Wenn wir Pech haben, wird das ein totales Kaos. Die radikalen Organisationen in diesem Land werden die Chance nicht ungenutzt lassen, Aufmerksamkeit zu erregen. Und, da ist das Problem welches ich befürchte: Die Sicherheitsdienste sind noch nicht fortgeschritten genug. Naja, ich hoffe meine Kritik znd Befürchtungen sind unberechtigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91462.html