Bundesliga Tipps für neuen Spieltag
Ich denke, dass die Bundesliga zurzeit sehr gut läuft und die Teams den Kampf um die Meisterschaft schon jetzt beginnen. Das hier sind meine Tipps zum nächsten Spieltag:
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Ich denke, dass dieses eins der wichtigsten Spiele der Saison für die beiden Teams ist, da es schon jetzt darum geht, die Tabellenspitze zu erobern. Beide Mannschaften werden sich ins Zeug legen und mit der ersten Mannschaft antreten. Ausschlagsgebend sind Spieler wie Jefferson Fárfan, Heiko Westermann, Alexander Hleb und Sami Khedira. Nicht zu vergessen Thomas Hitzelsperger. Mein Tipp: Stuttgart besiegt Schalke mit drei zu eins.
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
Auch dieses Spiel ist sehr wichtig für beide Teams. Hier ist es besonders schwierig, den Sieger zu ermittlen, da beide Mannscahften sich in der oberen Tabellenhälfte befinden. Letzten Spieltag verlor die TSG 1899 Hoffenheim gegen Mainz 05, das Team von Thomas Tuchel, mit zwei zu eins. Diesen Spieltag wird es anders für die TSG laufen. Doch auch Werder Bremen muss sich einen Platz unter den ersten Fünf reservieren. Mein Tipp: Werder Bremen siegt mit zwei zu null.
1. FC Köln - FSV Mainz 05
Mainz 05 ist zurzeit auf einem Höhentrip. Das Team von Thomas Tuchel hat sich gut aufgebaut und alle Spieler, vor allem Bancé und Ivanschitz, versuchen jeden Spieltag, das Team oben zu halten. Das gelingt Ihnen auch, denn Mainz 05 steht auf Rang Sechs. Mein Tipp: Mainz bezwingt die Kölner mit drei zu null.
Hannover - Frankfurt
Obwohl Hannover 96 und auch Eintracht Frankfurt nicht die besten Teams der Liga sind, werden sie versuchen, die drei Punkte nach Hause zu holen. Beide müssen versuchen sich vom Tabellebkeller zu entfernen. Ich denke, dass Hannover 96 fighten wird und die drei Punkte markieren wird. Mein Tipp: Hannover siegt mit drei zu eins gegen Hannover.
Bayern München - SC Freiburg
Dieses ist eins der Spieler, wo der Sieger praktisch schon vor dem Spiel feststeht. Bayern München wird sich nach der Blamage gegen Regensburg ins Zeug legen und Freiburg bezwingen. Meiner Meinung nach wird es ein richtiges Schützenfest. Mein Tipp: Bayern blamiert sich nicht und gewinnt fünf zu zwei.
Nürnberg - Hertha BSC Berlin
Eins steht außer Frage: Hertha BSC Berlin befindet sich in der Krise. Der Verein aus der Hauptstadt verlor fast alle der letzten Spiele. Doch irgendwann muss jeder siegen. Und das wird dieser Spieltag sein. Hertha wird sich "den Frust von der Seele ballern." Auch der Ex-Bielefelder Artur Wichniarek wird sein erstes Tor für die Hertha erzielen. Mein Tipp: Hertha siegt mit vier zu eins.
Hamburger SV - Bayer Leverkusen
Natürlich ist dieses Spiel das beste des ganzen Spieltages. Der Erste spielt gegen den Zweiten. In diesem Spiel geht es darum, die Tabellenführung zu verteidigen. In diesem Spiel sind die Schlüsselspieler der beiden Mannschaften gefragt. Bei Hamburg sind es Elia, Piotr Trochowski, Zé Roberto und Mladen Petric. Doch auch Leverkusen hat Stars in den Reihen, wie zum Beispiel Stefan Kießling, Tranquillo Barnetta, Rene Adler und der Schweizer Eren Derdiyok. Das Spiel wird sehr knapp, daher lautet mein Tipp: Hamburg gewinnt mit drei zu zwei.
Vfl Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
Der Meister des letzen Jahres gegen den Club aus dem Tabellenkeller. Da müsste man doch meinen, dass das Spiel eindeutig wird. Doch ich denke, dass es ganz anders sein wird. Der Meister wird es sich schwer machen und kanpp gewinnen. Denn Gladbach wird kämpfen. Mein Tipp: Das Spiel endet zwei zu zwei.
Borussia Dortmund - VfL Bochum
Borussia Dortmund ist zurzeit leider nicht in Topform, trotzdem siegt der Verein. Das liegt vor allem an dem Welttorjäger: Lucas Barrios! Endlich trifft er. Nachdem er die ersten Spieltage in einer Krise war, hat er sich überwunden und schießt wieder Tore. Im Pokal traf er gleich dreifach.
Mein Tipp lautet: Dortmund siegt mit vier zu eins.
Das waren meine Tipps. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so über den neunten Spieltag der Bundesliga denkt. Schreibt mir eure Tipps!
Hier sind mal meine Tipps der Spiele:
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 2-1
Ich denke, dass das Spiel wegweisend für beide Teams ist und vor Allem von höchster Priorität. Die Schalker stehen auf dem dritten Tabellenplatz und nach einem Sieg könnten sie ihre Ambitionen stärken und sich in der Spitze festsetzen, sie können dann sogar an die oberen Plätze heranrücken, da Hamburg gegen Leverkusen spielt und somit würden die Schalker bei einem Sieg automatisch näher kommen. Stuttgart konnte in dieser noch jungen Saison leider fast nur enttäuschen und stehen nur in der unteren Tabellenhälfte, was für den Verein mit Spielern wie Hleb, Pogrebnjak, Khedira und Hitzlsperger natürlich völlig inakzeptabel ist. Deswegen muss unbedingt eine Steigerung der Form her und auch drei Punkte gegen Schalke sind Pflicht, deswegen tippe ich auf einen knappen 2-1 Sieg für den VfB.
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 3-1
Die Teams stehen in der Tabelle direkt hintereinander, wobei der Vorteil bei den Bremern liegt, da sie einen Punkt mehr auf dem Konto haben, als der Gegner aus Hoffenheim und auch der Heimvorteil spricht für die Mannschaft von der Weser. Die Bilanz der Bremer gegen Hoffenheim ist dazu auch noch perfekt, da sie bisher noch nie gegen die Hoffenheimer verloren. Beide Vereine sind auf Grund der enorm starken Offensive so gut postiert in der Tabelle. Bei Hoffenheim richten dies Ibisevic, Salihovic, Obasi und Demba Ba. Bei den Bremern Pizarro, Özil, Marin und Hugo Almeida. Wegen der starken Form von Özil, Marin und Pizarro denke ich jedoch, dass die Bremer auch heute wieder die Nase vorn haben werden und deswegen mein Tipp ein klarer 3-1 Sieg für Bremen.
1. FC Köln - FSV Mainz 05 2-0
Köln steht auf dem 16. Tabellenrang, obwohl vor der Saison Spieler wie Maniche und Podolski verpflichtet wurden. Die Messlatte liegt deswegen natürlich viel höher und der Klassenerhalt wurde schon nur zur Formsache. Doch jetzt stecken sie mittendrin im Abstiegskampf und durch einen Sieg gegen die zuletzt sehr stark aufspielenden Mainzer könnten sie die Situation selber etwas lockern, doch Mainz fährt nicht nach Köln um möglichst wenig Gegentore zu kassieren, sie haben letzten Spieltag gegen Hoffenheim mit 2-1 gewonnen und somit die Moral sehr gestärkt und Mainz steht sogar in der Tabelle auf dem sechsten Platz und damit sogar vor den Bayern. Doch ich gehe davon aus, dass Podolski, Petit, Novakovic und Co. das Spiel gegen die Mainzer gewinnen werden und die Situationen beider Teams wieder etwas normalisieren. Deswegen tippe ich auf einen 2-0 Sieg der Kölner.
Eintracht Frankfurt – Hannover 96 0-2
Hannover ist zu Hause eine Macht, doch auswärts noch nicht überzeugend, was sich jedoch gegen Frankfurt ändern soll und Frankfurt wird wohl ohne den besten Spieler aus ihren Reihen, nämlich Ioannis Amanatidis, antreten, was natürlich ein ganz großer Vorteil für die Hannoveraner ist. Noch steht Hannover auf dem 11. Rang der Tabelle, nach einem Sieg könnten sie aber direkt an den Frankfurtern vorbeiziehen und sogar in die obere Tabellenhälfte einziehen. Frankfurt hat sehr überzeugend in die Saison gestartet, doch der Anfangselan und die Euphorie scheinen schon verflogen und deswegen tippe ich auf einen ungefährdeten 2-0 Sieg der Niedersachsen.
SC Freiburg – FC Bayern München 0-4
Bayern ist total angefressen und alle aus der Mannschaft wollen gewinnen. Nach den peinlichen Spielen zu Hause gegen Köln (0-0) und in Regensburg (0-1) sind die Bayern auch zum Siegen verdammt. Wenn es in Freiburg nichts wird mit einem Dreier, dann können sich die Bayern schon vorzeitig aus dem Kampf um den Titel verabschieden, doch bei einem Sieg können die Bayern sogar auf den fünften Tabellenplatz vorrücken und somit wieder näher an die Spitze kommen. Freiburg hat bisher auch die Erwartungen übertroffen, zumindest meine eigenen. Sie stehen auf dem zehnten Platz und haben gegen die Bayern absolut nichts zu verlieren, da die Bayern einfach haushoher Favorit sind und eine Niederlage nur normal für die Breisgauer wäre, deswegen haben sie nichts zu verlieren und das macht das Spiel für die Bayern dann schon wieder schwer. Trotzdem gehe ich von einem souveränen Sieg der Münchner aus und ich bin überzeugt, dass sie jetzt eine Siegesserie starten werden und wieder in den Titelkampf einsteigen werden. Also mein Tipp ein klares 4-0 Ergebnis für Bayern.
1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin 0-2
Hertha ist absolutes Negativbeispiel in dieser Saison. Spieler wie Kacar, Nicu und Ebert schaffen es nicht ein vernünftiges Spiel hinzulegen und auch einmal zu siegen. Doch nach so vielen sieglosen Partien und Unmengen an Gegentoren denke ich, dass die Herthaner nun auch mal wieder gewinnen werden. Gegen Hamburg haben sie ja schon mal gar nicht schlecht gespielt und der Sieg wurde ihnen trotzdem verwehrt. Im direkten Kellerduell Letzter gegen Vorletzten müssen sie jetzt kämpferisch überzeugen, denn das ist gefragt im Abstiegskampf. Ich bin der Ansicht, dass die Berliner nun glücklich mit 2-0 gewinnen werden und erst einmal nicht mehr letzter sein werden.
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 1-3
Die Teams haben beide einen phänomenalen Lauf hinter sich und wollen ihn natürlich beide fortsetzen, doch einer muss den kürzeren ziehen, da beide voll und ganz auf Sieg spielen werden, um die Tabellenführung alleine zu übernehmen und nicht mit dem anderen zusammen. Ich denke, dass die Leverkusener sich eindeutig gesteigert haben und kontrollierten Angriffsfußball praktizieren, die Hanseaten spielen eher über die Einzelspieler und gehen meist durch Einzelaktionen oder Weitschusstore in Führung. Das Spiel steht unter den Zeichen der Angriffsreihen, doch beide Vereine haben auch sehr gute Defensivspieler, Leverkusen hat zum Beispiel Kadlec und der überaus erfahrenen Finnen Sami Hyypiä in der Defensive, die Hamburger haben den jungen aber durchaus abgeklärten Boateng und noch andere hinten drin.
Ich sehe allerdings die Vorteile auf Leverkusener Seite, durch die überragende Form eines Simon Rolfes, Stefan Kießling und Eren Derdiyok. Bei Hamburg wird wohl die Tagesform von Petric, Zé Roberto und Elia ausschlaggebend sein. Doch mein Tipp ist 3-1 für die Werkself.
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 3-0
Die Wolfsburger kommen so langsam wieder in die richtige Spur und Misimovic und Dzeko kommen vor allem auch endlich wieder zurück zu der Meisterform. Ich gehe von einem klaren 3-0 Sieg der Wölfe aus, da sie nun wieder gewinnen müssen um noch oben dabei zu bleiben. Doch Gladbach wird sicherlich nicht das Spiel einfach so aufgeben. Spielerisch können sie leider nicht mithalten, doch kämpferisch werden sie dem Meister alles abverlangen. Doch die Wölfe werden es trotz allem meistern und klar siegen.
Borussia Dortmund - VfL Bochum 2-0
Dortmund steht unter den Erwartungen, die man sich selber gesetzt hat. Sie stehen nur auf dem zwölften rang und müssen sich langsam hocharbeiten und die Form stabilisieren um nicht nach einem sensationellen Sieg wieder ein schlechtes Spiel zu absolvieren und zu verlieren. Bochum ist noch 14. und dort wollen sie auch nach der Saison stehen, doch in Dortmund werden sie meiner Meinung nach verlieren und somit das Revierderby auch nicht für sich entscheiden können. Deswegen sage ich, dass Dortmund sich anfangs schwer tun wird, nach einer Zeit jedoch das Spiel im Griff haben wird und auch kontrolliert 2-0 gewinnen wird.
Meine Schätzungen:
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1:2
Ich denke nicht dass sich Stuttgart schon aus der Krise retten kann und Schalke besiegt, weil Schalke ein sehr starker Gegner ist und im Moment Aufwind hat.
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:3
Das Duell des 4. gegen den 5. der Tabelle wird mit Sicherheit sehr Kampfbetont sein, da keiner von Beiden verlieren möchte um oben dran zu bleiben. Allerdings hat Hoffenheim in den letzten Spielen wieder sehr stark gespielt und vor allem wieder getroffen. Deshalb denke ich, dass sie ein Tor mehr schießen werden.
1. FC Köln - FSV Mainz 05 2:0
Mainz ist super in die Hinrunde gestartet und steht vorne mit dabei, allerdings brauch Köln dringend Punkte um aus dem Keller heraus zu kommen. Zuhause ist Köln zu zwölft auf dem Platz, weshalb ich denke dass sie gewinnen.
Eintracht Frankfurt – Hannover 96 1:1
Dieses Match spielt sich in der Mitte der Tabelle ab. Frankfurt spielt sehr viel stärker als noch letzte Saison und wird sich deshalb einen Punkt auswärts erkämpfen.
SC Freiburg – FC Bayern München 0:3
Der Rekordmeister wird alles daran setzen zu gewinnen, denn ansonsten wird der Abstand wieder größer nach oben und die letzten Spiele haben sie nicht treffen können. Auch ohne Ribery werden die Bayern auf Sieg spielen und den Freiburgern keine Chance lassen.
1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin 1:1
Im Kellerduell wird Berlin die Krise noch nicht überwinden können, aber zumindest denke ich dass sie die nächste Niederlage abwenden können und zumindest einen Punkt in Nürnberg holen. Dieses Ergebnis wird keiner der beiden Mannschaften helfen, jedoch wird es eine sehr knappe Partie.
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 0:2
Dieses Wochenende wimmelt es nur so von speziellen Duellen. Das nächste ist das Spitzenduell des 1. und des 2. der Bundesliga. Ich denke Bayer wird einen sicheren Sieg einfahren und sich dadurch erstmal an der Spitze festsetzen. Sie haben die letzten Spiele immer sehr stark gespielt und souverän.
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 3:0
Bei diesem Spiel wird es denke ich einen klaren Sieger geben, nämlich die Wölfe aus Wolfsburg. Sie sind wieder stark in dieser Saison und werden sich klar durchsetzen. Für Gladbach wird es sehr schwer werden dem Sturm der Wölfe etwas entgegen zu setzen.
Borussia Dortmund - VfL Bochum 1:0
Ich denke die Bochumer haben sich wieder vollkommen gefangen können aber dennoch keinen Punkt mit nach Hause fahren. Die Dortmunder werden sich ihren Sieg hart erkämpfen müssen, aber ich denke auch wie philipp2010 dass der Toptorjäger wieder zuschlägt und somit den Sieg sichert.
Das waren meine Tipps. Bin mal gespannt was sich so bewahrheitet und was alles passiert dieses Wochenende.
Hier einmal die Ergebnisse des Spieltages:
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1-2
Die Schalker sind zwar finanziell total am Ende, doch sportlich lief es fast nie besser für die Gelsenkirchener, sie konnten durch den Sieg den Rückstand auf die ersten beiden verkürzen, da diese ja nur Unentschieden spielten. Doch für den VfB läuft es alles andere als gut, da sie nach der Niederlage nur noch 13. in der Tabelle sind und das natürlich völlig inakzeptabel für die Stuttgarter ist, dabei sah das Spiel ganz anders aus. Die Schwaben bestimmten die Begegnung eigentlich souverän, doch ein individueller Aussetzer des Verteidigers Celozzi sorgte dann für das 1-0 der Schalker. Stuttgart kämpfte sich zwar zurück ins Spiel und konnte sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Cacau erzielen, doch das hielt leider nicht lange, da die Schalker in Person von Kuranyi einen weiteren Aussetzer der Stuttgarter Hintermannschaft eiskalt nutzte und nur drei Minuten nach dem Stuttgarter Ausgleich jubelten die Schalker erneut.
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2-0
Bremen hat einen phänomenalen Lauf eingeschlagen und sie haben sich an die Top Drei der Bundesliga rangehängt und stehen gut in der Tabelle. Die Hoffenheimer konnten der Bremer Offensive nichts entgegensetzen und nicht einmal ein Elfmeter in der Anfangsphase konnte sie zu ihrem Glück bringen. Nach dem gehaltenen Elfer von Wiese, den er jedoch auch selber verursachte, lief es optimal für die Bremer, denn schon in der 18. Minute konnte Pizarro nach einer Özil Ecke den Ball ins Tor einköpfen. Schon vier Minuten später gab es wieder eine ähnliche Situation, ein Freistoß in Nähe der Eckfahne und Özil brachte sie hoch, dann erzielte Mertesacker auch schon das 2-0 für Bremen. Bei Bremen stimmt dieses Jahr nicht nur wie so oft die Offensivleistung, Bremen hat erst sechs Gegentore nach neun Spieltagen und schon seit 619 Minuten wurden sie nicht mehr bezwungen.
1. FC Köln - FSV Mainz 05 1-0
Köln brachte sich aus der heißen Zone fürs erste raus und steht nun auf dem 14. Platz. Mainz ist etwas nach unten gerutscht und findet sich nun auf dem achten Platz wieder, doch trotz der Niederlage stehen sie immer noch in der oberen Tabellenhälfte. Also meinen Respekt an den FSV Mainz 05. Doch das Spiel war nicht besonders gut, es war wie ein Abstiegsspiel, mehr Kampf als schöner Fußball mit vielen Torraumszenen. Am Ende konnte Novakovic den Siegtreffer schon in der ersten Halbzeit erzielen und somit das Spiel für die Kölner entscheiden.
Eintracht Frankfurt – Hannover 96 2-1
Frankfurt hat das Spiel gewonnen, doch ein gutes Spiel war es nicht und beide Teams waren nicht schlechter und nicht besser als die jeweils andere Mannschaft, doch am Ende konnten die Frankfurter endlich wieder drei Punkte gewinnen und sich noch in der oberen Tabellenhälfte genau auf dem neunten Platz halten. Die Hannoveraner hingegen haben den Sprung nach oben verpasst und müssen jetzt wieder etwas mit dem Abstiegskampf kämpfen. Die Frankfurter gingen sogar schon in der ersten Hälfte in Führung und ausgerechnet durch den Griechen Liberopoulos. Die Hannoveraner konnten sich wieder ins Spiel zurückkämpfen und den Ausgleich in der 68. Minute durch den Oldie Stajner erzielen, doch für Punkte hat es leider nicht gereicht, denn in der 74. Minute schoss Alex Meier die Frankfurter zum glücklichen Sieg.
SC Freiburg – FC Bayern München 1-2
Die Bayern haben das Spiel absolut bestimmt und keinen Zweifel an der Verteilung der Rollen gelassen. Dadurch sind sie auch schon in der ersten Hälfte verdient in Führung gegangen, nachdem Toni einen Ball verstolperte kam Jungstar Müller und dreschte den Ball in das Tor der Freiburger zum 1-0. Danach waren die Bayern zwar spielbestimmend aber nicht wirklich zwingend in der Offensive und so ergab es sich, dass das zweite Tor der Bayern nicht aus den eigenen Reihen erzielt wurde, sondern dass Du Ri Cha zum 2-0 für die Bayern ins eigene Tor einschob. Danach spielten die Bayern langweiligen Ergebnisfußball und stellten die Bemühungen nach vorne fast komplett ein, so gelang den Freiburgern dann auch in der 90. Minute durch Reisinger der Anschlusstreffer zum 1-2, doch letztendlich haben die Bayern drei Punkte aus Freiburg mitgenommen, auch wenn sie nicht so hervorragend gespielt haben.
1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin 3-0
Traurig was bei der Hertha zurzeit passiert. Sie sind absolut die Schießbude der Liga, denn mit ihren 23 kassierten Toren sind sie in der Liga absolut negative Spitze. Außerdem haben sie erst sieben Tore erzielt, in der Hinsicht ist nur der 1. FC Köln mit sechs Toren schlechter als der Club aus der Hauptstadt. Die Hertha agierte in dem Spiel gegen den Vorletzten hilflos, willenlos und vor allem auch chancenlos. Hertha verlor nun schon die achte Partie in Folge und konnte nach dem ersten Spieltag nicht ein einziges Mal mehr punkten. Nürnberg jedoch schaffte schon früh im Spiel klare Verhältnisse, sie gingen in der 18. Minute durch Gygax in Führung und erhöhten diese schon acht Minuten später durch Bunjaku in der 26. Minute zum 2-0. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel dann wahrscheinlich für alle Spieler gelaufen, denn nach den beiden Toren passierte nicht mehr viel. Doch dann in der 60. Minute konnte wieder Bunjaku die Gäste aus Berlin demütigen und zum 3-0 erhöhen, was dann auch der Endstand war.
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 0-0
Das Spitzenspiel endete torlos und somit steht Bayer Leverkusen durch ihr besseres Torverhältnis immer noch auf dem obersten Rang der Bundesliga. Leverkusen begeistert in dieser Spielzeit durch eine hervorragende Defensive, was man auch daran sehen kann, dass die Mannschaft von Jupp Heynckes mit fünf Gegentoren aus neun Spielen die wenigsten Gegentore der Liga haben und somit meiner Meinung auch verdient auf dem ersten Platz stehen, denn eine gute Defensivleistung ist meistens schon der Schlüssel zum Erfolg, bei Leverkusen stehen dafür hauptsächlich Torwart Rene Adler, Abwehr Routinier Sami Hyypiä und Mittelfeld Stabilisator Simon Rolfes.
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 2-1
Eine durchaus amüsante Partie, wenn man nur auf die Höhepunkte schaut. Alle Tore fielen in der Nachspielzeit. Das 1-0 für Wolfsburg in der 45.+1, das 2-0 in der 90.+2 und das 2-1 in der 90.+3. Die Tore erzielten Madlung, Gentner und Bradley. Wolfsburg konnte durch diesen Sieg wieder unter die Top Fünf der Liga kommen und will natürlich als Titelverteidiger noch mehr. Die Borussen stehen jetzt jedoch wieder tief in der Krise, denn sie stehen nur noch auf dem Vorletzten Tabellenplatz und zeigten gegen den Meister nicht die beste Leistung. Das Spiel fand einen verdienten Sieger.
Borussia Dortmund - VfL Bochum 2-0
Ein Tipp von mir, der richtig war. Die Dortmunder besiegten im kleinen Revierderby den Nachbarn aus Bochum mit 2-0. Die Tore fielen in der 20. Minute durch den Stürmer Barrios, der endlich trifft, letztes Spiel schon und dieses Spiel schon wieder. Das 2-0 erzielte dann Subotic in der 51. Minute. Das Ergebnis haben sich die Dortmunder erkämpft und letztendlich war es verdient für den BvB. Die Dortmunder konnten sich durch diesen Sieg etwas mehr von den unteren Rängen absetzen, doch die Bochumer sind jetzt auf dem 16. Platz der Tabelle und müssen sich unbedingt wieder hochkämpfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91456.html