Einweg Nassrasierer - nach einmal nutzen verbraucht?
Ich rasiere meinen Körper (Beine usw. ) mit Einweg-Nassrasierern. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass sie, wenn ich sie das zweite mal nutze immer Hautreizungen hervorrufen. Auch, wenn ich diese Nassrasierer richtig reinige und sogar ins Ultraschallreinigungsgerät lege. Ich habe den Eindruck, dass sie nach einem Mal schon richtig stumpf sind.
Nun nutze ich jedesmal einen neuen Rasierer, wenn ich mich rasiert habe, was aber auch ins Geld gehen kann. Denn die etwas teureren Rasierer von Gilette sind genauso wie die billigen, obwohl ich bei den teureren schon merke, dass sie bei der ersten Nutzung schärfer sind.
Ich habe jetzt überlegt, ob ich einen ganz normalen Herren-Nassrasierer brauche, wo man solche Schneideeinsätze reinsetzt. Aber sind diese Teile nicht auch nur für den einmaligen Gebrauch gedacht? Sind die schärfer als ein Einwegrasierer? Wie reinigt man am besten die Nassrasierer, damit sie länger halten?
Einweg-Nassrasierer heißen nicht umsonst so.
Den Grund dafür kennst du ja jetzt. Also, wenn es dir zu teuer sein sollte, ständig eine neue Tüte Einwegrasierer zu kaufen, dann probier es doch mal mit so einem Herrenrasierer. Oder auch Damenrasierer. Diese Dinger wo man nur die Klingen austauscht.
Die halten länger, weil die eben schärfer sind. Allerdings je nachdem was du nimmst, ist die Qualität genauso schlecht wie bei den Einmal-Wegwerfrasierern. Du musst also auch für die Wechselklingen so ca. 10 Euro rechnen, das sind dann aber meistens nur 3 bis 4 Stück. Allerdings halten die ja auch länger.
Ich habe letztens einen großen Fehlkauf gemacht, den Intuition von Wilkinson. Lass da lieber die Finger von, da ist zwar der Rasierschaum direkt mit an der Klinge (unglaublich aber wahr) aber die Dinger sind nach 2 Mal duschen leer und stumpf. Außerdem kann man die nicht reinigen, bzw. nur sehr sehr schecht. Und dafür sind die viel zu teuer.
Ich benutze Einweg-Rasierer immer mindestens 5 Mal und ich hatte auch noch nie Probleme damit. Natürlich nennt man sie so, weil sie dafür gedacht sind, dass man sie nach einem Mal benutzen entsorgt, aber wieso sollte man das tun, wenn man sie auch noch öfter benutzen kann? Ich sehe darin einfach keinen Sinn. Ich mache das immer schon so, weil ich darauf nicht empfindlich reagiere und meine Haut das locker vertragen kann und die Klinge war auch noch nie stumpf oder gar unbrauchbar, sondern noch ganz genauso scharf wie bei der ersten Anwendung. Deshalb kann es bei mir vorkommen, dass ein Einwegrasierer bei mir mal eine bis zwei Wochen in der Dusche liegt, weil man ihn so super weiterhin verwenden kann.
Wer so viel Geld ausgeben will, der soll die von mir aus nach jeder Benutzung wegwerfen, aber ich sehe das einfach nicht ein. Und ich finde es auch nicht richtig, dass 'normale' Rasierer besser sind. Ich nutze nur Einwegrasierer, weil die eine wesentlich höhere Qualität der Klingen haben, wenn man die Richtigen kauft und sie sind auf Dauer günstiger.
Bei Einwegrasierern gibt es auch solche und solche. Probiere vielleicht mal eine andere Firma aus, wenn Du das nicht eh schon hast.
Wenn Du eine Hautreizung hast, könnte das auch an dem verwendeten Rasierschaum liegen. Wenn die Klinge nicht mehr so scharf ist, verletzt man sich eher und Rasierschaum kann in die Haut eindringen und reizen. Inzwischen habe ich auch schon Rasierwasser für Frauen gesehen. Versuche mal so etwas zur Desinfektion und Hautberuhigung nach der Rasur.
Ich nehme immer die billigen Herrenrasierer von Aldi . Die haben meist auch drei Klingen, sind genauso scharf, wie die Markenprodukte. Blöd ist nur, dass die manchmal die Mechanik ändern und man dann keine passenden Ersatzklingen mehr bekommt. Da die Dinger aber vergleichsweise billig sind, geht das.
Der oben erwähnte Intuition mit dem Rasierschaumstein war meiner Meinung nach eigentlich ganz OK. Ich habe ihn damals als Gratisprobe bekommen. Wenn man sich allerdings bei laufendem Wasser rasiert, verbraucht sich der Stein wirklich sehr schnell. Wenn man sich erst abduscht und dann den Stein anfeuchtet, dann rasiert man sich eigentlich recht sparsam und sanft. Ich mochte ihn. Allerdings gekauft hätte ich ihn mir nie, da er wirklich recht teuer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91450.html