Ratenzahlung Versandhaus

vom 15.11.2007, 00:31 Uhr

Hallo

vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee...
Ich musste mir vor einer kleinen Weile eine neue Waschmaschine kaufen, weil die alte kaputt gegangen ist. Das hab ich bei einem großen bekannten Versandhaus in Deutschland gemacht und Ratenzahlung wurde vereinbart, weil ich den Betrag nicht im Ganzen hätte zahlen können.

Soweit so gut, und bislang hat das auch alles ganz prima geklappt - nur jetzt kann ich ab nächsten Monat die Rate nicht mehr bezahlen, da ein Teil meines Einkommens unerwartet weggebrochen ist.

Was mach ich denn nun? Meint ihr, die lassen sich auf eine ganz ganz niedrige Rate ein, zum Beispiel dass ich nur 15 oder 20 Euro im Monat bezahlen würde?
Ich weiß ansonsten nicht wirklich, was ich machen soll :(

Viele Grüße,
Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann würde ich das genauso dem Versandhaus mitteilen. Ehrlichkeit währt am längsten und meistens lässt sich eine Lösung finden, die für beide Seiten zufriedenstellend sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich denke auch das du dich einfach schnell mit der zuständigen Stelle dort im Versandhaus in Verbindung setzt und dann findet sich sicherlich eine Lösung. Vielleicht kannst du sogar eine gewisse Zeit eine Zahlungspause beantragen. Ich denke das sollte kein Problem werden das lösen zu können.

solong der blUe

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Hallo miteinander,

auf jeden Fall Eigeninitiative zeigen und sich beim Verandhausmelden. Sollte die nicht auf die kleinere Ratenzahlung eingehen, könntest du das Problem auch deiner Hausbank schildern, eventuell gewähren die dir einen Kredit, mit dem du die Waschmaschinenfinanzierung bezahlst und dann den Kredit bei deiner Hausbank in kleineren Raten abzahlst.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall auch die zuständige Abteilung beim Versandhaus kontaktieren, wenn möglich telefonisch und dort mein Problem schildern.
Schriftlich würde ich auf jeden Fall gleich einen Vorschlag mache, wie Du weiterhin die Zahlungen leisten willst.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vielleicht solltest du dich zuerst nach gebrauchten Geräten umschauen und die Ratenzahlung erstmal außen vor stellen. Bedenke, du bezahlst bei Ratenzahlung immer Zinsen, und umso niedriger die Raten sind, desto höher ist meist auch der Zinssatz.

Das wäre ja, zumal du dir ein neues Gerät nich leisten zu können scheinst, doch nicht in deinem Interesse. Ich will dich natürlich nicht belehren, du kannst dir das bestimmt selber denken.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^