Wieviel Kalorien um ein Klio Körperfett zu verlieren?
Um wirklich ein Kilogramm Körperfett zu verlieren, muss man 7000 Kilokalorien einsparen. Das ist also nicht so einfach und in einer Woche kaum zu schaffen. Wenn also jemand damit prahlt in 4 Wochen 10 Kilogramm abgenommen zu haben, kann es nicht gesund gewesen sein und der Körper hat nicht nur Körperfett verloren.
Genauso ist es auch, wenn man zugenommen hat. Wenn man wirklich nicht übermäßig viel und kalorienreich isst und trotzdem schnell zunimmt, sollte man einen Arzt aufsuchen. Denn dann nimmt man nicht wegen den Kalorien zu, sondern es muss etwas krankhaftes vorliegen. Denn 7000 Kilokalorien kann man nicht so schnell zu sich nehmen, wenn man einigermaßen gesund isst.
Man kann mit wirklich guter Ernährung die 7000 Kilokalorien in einer Woche einsparen, wenn der Körper an viel mehr Kalorien gewöhnt ist. Aber alles andere ist sehr schwer. Und wenn man bedenkt, dass man mit einer Stunde Jogging "nur" 700 Kilokalorien verbrennt, wenn man ein Körpergewicht von 70 kg hat, dann muss man 10 Tage lang eine Stunde pro Tag joggen gehen, was bei hohem Gewicht gar nicht so einfach ist. Denn oft leiden ja auch bei Übergewicht die Kniegelenke, was das Joggen schon wieder erschwert.
Was ich damit sagen will ist, dass man wirklich auf eine gesunde Ernährung achten soll, damit es dann nicht zu so einem Gewichtsmarathon kommen muss, wenn man abnehmen will. Denn 7000 Kilokalorien ist sehr viel.
Habt ihr gewusst, dass man eigentlich gar nicht so schnell abnehmen kann, wie viele behaupten? Wusstet ihr, dass es doch so schwer ist wirklich Körperfett zu verlieren? Meint ihr, dass ihr 7000 Kilokalorien einsparen könntet um abzunehmen? In welchem Zeitraum meint ihr kann man dermaßen viel Kilokalorien einsparen?
7000 Kilokalorien ist eine ganz schöne Menge. Bei Frauen sind das über drei komplette Tagesrationen und bei Männern knapp unter drei.
Wenn also Leute behaupten, dass sie innerhalb kürzester Zeit sehr viel abgenommen haben, dann ist das meiste davon kein Körperfett gewesen, sondern Wasser.
Ich habe in einem Bericht mal gelesen, dass diese Crashdiäten für den Körper sowieso sehr ungesund sind. Am sinnvollsten wäre es, wenn man pro Tag so zwischen 200 und 300 Kilokalorien einsparen würde. So würde man nicht hungern müssen und der Körper würde nicht überfordert.
Wenn man das mal zugrunde legt, dann dürfte man pro Woche also maximal 2100 Kilokalorien einsparen. Um ein Kilo Körperfett zu verlieren, würde man also etwas über drei Wochen benötigen. Ich denke, dass das auch wirklich ein realistischer Wert ist.
Die Daten waren mir bisher schon bekannt. Auch wenn es immer wieder Internetseite gibt, welche behaupten, dass man nur 2000 Kalorien einsparen muss um ein Kilogramm am Körper zu verlieren sind es tatsächlich doch 7000. Der Wert ist enorm hoch und eine Stunde richtig joggen, ohne dem Körper zu schaden muss man erstmal schaffen. Eine Stunde spazieren alleine sind gerade durchschnittlich 300 Kalorien. Jeder der mal ins Fitnessstudio geht weiß wie hart Kalorien verbrennen ist.
Ich denke der Trugschluss, dass abnehmen so schnell geht kommt oft daher, dass viele nur immer ein paar Kilos abnehmen und die wenigstens sehr viel. Viele Frauen nehmen nur mal 3 KIlo ab und dann war es das. Die ersten Kilos jedoch, die man während einer Diät abnimmt sind keine wirklich aus Fett, deswegen kann man in der ersten Woche schon mal 2kg schaffen und denkt sich das geht einfach. Doch die ersten Kilos bestehen hauptsächlich aus Wasser und erst dann geht es ans fett verbrennen, was wie du selbst schon sagtest harte Arbeit ist.
Je nachdem wie der Stoffwechsel eines Menschen ist muss man auch noch ganz andere Dinge beachten um Kalorien einzusparen, denn an der Kalorienzahl zum Abnehmen alleine liegt es nicht. Was wird wann zu welcher Zeit gegessen und mit was ernährt man sich überwiegend und so weiter. Allgemein sollte man täglich aber nicht mehr als 1200 Kalorien zu sich nehmen, wenn man 1kg die Woche abnehmen will und viel ist das nicht. 4 Cheeseburger, 4 Schalen Cornflakes, oder zwei Teller Nudeln mit Ketshup sind jeweils 1200 Kalorien. Hingegen sind 20 Äpfel am Tag gar kein Problem, gesunde Ernährung ist also auch absolute Abnehmgrundlage, denn ohne schafft man es gar nicht den Kalorienwert nicht zu überschreiten und gesund abzunehmen.
Diamante hat geschrieben:Wenn also jemand damit prahlt in 4 Wochen 10 Kilogramm abgenommen zu haben, kann es nicht gesund gewesen sein und der Körper hat nicht nur Körperfett verloren.
Ist es auch nicht und der Jojoeffekt lässt grüßen. Gesundes Abnehmen sind 1-1,5kg die Woche. Man soll es lieber nicht übertreiben und wer 2,5kg die Woche abnimmt, der wird die Rache seines Körpers noch spüren. In einem Monat 5kg hingegen abnehmen ist machbar. Man braucht nur Durchhaltevermögen und sollte jede Ernährungsumstellung dem Körper anpassen. Kalorienrechen alle reicht nicht für eine gesunde Ernährung und ein gesundes Leben ist aber ein guter Anfang.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91449.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3729mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel