Hört ihr gerne Hörspiele ?

vom 14.11.2007, 23:50 Uhr

Hört ihre gerne Hörspiele?

Umfrage endete am 22.02.2008, 23:50
Ja
21
84%
Nein
0
Keine Stimmen
Ab und zu
4
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Also ich habe mal eine Zeit lang viel Hörspiele und Hörbücher gehört, meistens vor dem Schlafen gehen. Am liebsten habe ich immer die alten John Sinclair-Hörspiele gehört. Die alten Hörspiele waren zwar Tontechnisch immer etwas schlecht, aber die hatten trotzdem was faszinierendes.

Die neue Edition von den Sinclair-Hörspielen sind auch richtig gut, vor allem sind die Effekte und die Stimmen richtig gelungen. Es spricht u.a Joachim Kerzel, die Synchronstimme von Jack Nicholson. Gerade seine Stimme verpasst den Hörspielen eine düstere und gruselige Atmosphäre.

Hörbücher habe ich zwar nicht so viele, aber eines kann ich wirklich empfehlen: Necroscope

Ich bin zwar eigentlich kein großer Vampirfan, aber Necroscope gefällt mir sehr. Der Roman ist klasse und die Sprachfassung hervorragend.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja Hörspiele sind echt toll. Man kann nebenher einfach super entspannen oder neben her dinge tun die die Aufmerksamkeit nicht so stark beansprucht. Zum Beispiel auch Kinderhörspiele wie TKKG und die DREI ??? sind echt cool. Ich höre sie gerne nebenher wenn ich surfe oder was auch immer tue. Auch Bücher als Hörspiel finde ich toll, aber nur dann wenn sie Original vorgelesen sind. Dann sollte man sich jedoch besser konzentrieren und nicht zu viel nebenbei machen,

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich höre seit meiner Kindheit und auch noch heute (18) sehr gerne Hörspiele. Also nicht nur Hörbücher von anerkannten Klassikern sondern auch Harry Potter und natürlich die Dauerbrenner TKKG, Die drei ??? und so weiter. Ich finde es einfach entspannend sich zurückzulehnen oder nebenher aufzuräumen und dabei die Hörspiele der Kindheit zu genießen vorallem da man sie meist eh schon auswendig kennt und gar nich mehr auf die Story achten muss.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich ein Hörspiel höre finde ich immer erstaunlich wie die Erzählung in meinem Kopf zu einem Film wird. Ja ich höre sehr gerne Hörspiele. Es ist außer dem gut für das Gehirn das Gedächtnis wird trainiert.

Hörspiele sind natürlich auch sehr unterhaltsam, mir macht es Spaß zuzuhören.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Ich höre gerne Hörspiele, weil ich einfach keine zeit zum lesen habe. Nur zu empfehlen ist "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Es handelt von dem Comedian Hape Kerkeling ,der eine Reise auf dem Jakobsweg macht. Ein sehr lustiges und informatives Buch.

» buddha1337 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »


Mir gefallen vor allem die Hörspielserien, die auf das erwachsene Publikum zugeschnitten sind. Bin daher beispielsweise ein echter Fan von Edgar Allan Poes Hörspielserie oder den kultigen Produktionen von Lady Bedfort vom Hörspielplanet. Die kann ich jedem nur wärmsten empfehlen, der auch gerne gute Hörspielunterhaltung haben möchte.

Werde auch weiterhin ein freudiger Hörspielhörer sein und bleiben.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre sehr oft und sehr gerne Hörspiele. Vor allem abends, wenn ich schlafen gehe kommt ein Hörspiel gerade richtig. Man hat halt nicht immer Lust ein Buch zu lesen und mir geht es auch so, dass ich ein kompliziertes Buch besser verstehen kann, wenn es einem durch das Hörspiel vorgelesen wird. Am liebsten höre ich mir Abenteuergeschichten, wie „Im Reich des goldenen Drachen“ an. Das einzig doofe ist oftmals der Preis der CDs, aber man muss sich ja auch mal etwas gönnen.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich entspannen oder langsam einschlafen möchte, höre ich auch gerne Hörspiele. Inhaltliche Präferenzen habe ich dabei keine bestimmten. Das kann über TKKG und Asterix bis hin zu Werken von Jan Weiler oder Edgar Wallace reichen.

Wichtiger ist mir eigentlich eher, dass das Hörbuch bzw. -spiel von angenehmen und gleichzeitig dennoch abwechslungsreichen Stimmen gesprochen wird. Da finde ich Rufus Beck (Sprecher der Harry Potter-Bücher), Christoph Maria Herbst (Tommy Jauds Millionär, Resturlaub, Vollidiot) oder von den weiblichen Sprecherinnen Andrea Sawatzki (Gut Gegen Nordwind, Glennkill) sehr angenehm.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^