Türkei Tipps - Türkische Riviera

vom 13.10.2009, 22:12 Uhr

Für mich ist die Türkei mein Reiseland Nummer eins und das wird es auch noch lange Zeit bleiben. Im nächsten Jahr will ich wieder in die Türkei und diesmal soll es an die türkische Riviera gehen.

Was für ein Reiseziel würdet ihr mir da empfehlen? Gibt es bestimmte Orte und Sehenswürdigkeiten an denen ihr schon mal wart und die ich auch besuchen sollte? Ich finde es immer besser wenn man Leute fragt die schon dort waren und sich nicht nur auf Prospekte verlässt.

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verbringe seit Jahren mindestens eine Woche im Jahr in der Türkei. Deine Frage kann man aber so pauschal schwer beantworten, da es eine Vielzahl von verschiedenen Arten gibt, den Urlaub an der türkischen Riviera zu verbringen.

Vom reinem Strandurlaub, über Kultururlaub bis zu Wanderurlaub entlang der lykischen Küste, ist alles möglich. Es hängt auch sehr davon ab, ob man mehr die Ruhe oder den Trubel der Touristenmeilen liebt. Mein Favorit ist jedenfalls der Ort Kas, der etwa 100 Kilometer westlich von Antalya liegt. Dort gibt es keine großen Hotelbunker und alles ist zwar touristisch, aber doch etwas beschaulicher, als in den Touristenhochburgen. Das kann man auch gut mit einer sogenannten blauen Reise, bei der man ein paar Tage auf einem Boot verbringt verbinden.

» wb » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge