Aktien Charts - Tipps zum Anlegen
vom 13.10.2009, 22:05 Uhr
Mein Opa ist gestorben und hat mir ein bisschen was hinterlassen, das möchte ich nun gern gut und langfristig anlegen. Im Moment scheint mir der richtige Zeitpunkt wieder in Aktien einzusteigen und ich würde mich da gern schlau machen was ich kaufen soll.
Gibt es eigentlich sowas wie Aktien Charts nach denen ich mich richten kann? Oder kann man Aktien der Firmen die im Dax drin sind immer unbesehen kaufen, ich bin da recht unsicher und könnte da ein wenig Info gebrauchen!
Atlanta hat geschrieben:Im Moment scheint mir der richtige Zeitpunkt wieder in Aktien einzusteigen und ich würde mich da gern schlau machen was ich kaufen soll.
Und warum scheint im Moment der richtige Zeitpunkt für dich gekommen?
Atlanta hat geschrieben:Gibt es eigentlich sowas wie Aktien Charts nach denen ich mich richten kann?
Willst du uns jetzt auch noch zusätzlich verarschen? Natürlich gibt es Aktien Charts, die findest du zum Beispiel auf www.onvista.de. Und was du mit Charts meinst, nach denen du dich richten kannst, kann ich nur erahnen. Ja, man kann sich nach Aktiencharts „richten“, dafür braucht man aber Grundkenntnisse und die sind bei dir nicht vorhanden. Wenn du wirklich ernsthaft vor hast, nach Chartbildern zu kaufen / verkaufen, dann musst du dich mit der Technischen Analyse beschäftigen. In diesem Thread
![](styles/prosilver/imageset/link.gif)
Atlanta hat geschrieben:Oder kann man Aktien der Firmen die im Dax drin sind immer unbesehen kaufen, ich bin da recht unsicher und könnte da ein wenig Info gebrauchen!
Also können tut man viel, aber würde ich zum Beispiel nicht einfach so Aktien kaufen, wenn ich nicht mal den Chart gesehen habe (wobei es bei dir eh egal ist, ob du den Chart vorher gesehen hast oder nicht)
Und noch mal zum Schluss: Kauf dir nur dann Aktien, wenn du entsprechendes Wissen aufgebaut hast!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91374.html