Wie die ID wechseln?
Die Frage die ich hier stelle ist ein bisschen ungewöhnlich aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und könnt sie vielleicht sogar beantworten. Wie kann man seine ID wechseln, was muss man da alles machen?
Ich habe schon selbst versucht was darüber heraus zu finden aber das ist so kompliziert erklärt dass ich das einfach nicht verstehe. Meist findet man das auf Seiten die für Experten gemacht sind, aber das bin ich nun mal nicht. Wird das auch irgendwo so erklärt dass ich es verstehen kann?
Also um die IP wechseln zu können, ist es zunächst einmal wichtig, dass dein Internetprovider das unterstützt. Es gibt Provider, bei denen ein Wechsel der IP systembedingt nicht möglich ist. Bei diesen wird immer die gleiche IP (statische IP) vergeben.
Sollte dein Internetprovider den IP-Wechsel unterstützen, dann gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu erreichen.
Die einfachste Möglichkeit ist, dass du einfach den Netzstecker von deinem Router ziehst und den Router so vom Strom trennst. Dann wartest du ein paar Sekunden, steckst den Stecker vom Router wieder in die Steckdose und hast dann eine neue IP.
Die zweite Möglichkeit stellen bestimmte Serviceprogramme der Routerhersteller dar. AVM (Hersteller der Fritz!Box) beispielsweise hat ein Programm namens "Startcenter", das installierst du einfach und kannst dann im geöffneten Programm auf Trennen anschließend auf Verbinden klicken und hast dann eine neue IP. Das dauert maximal 5 Sekunden. Die Programme findest du auf den Seiten der Hersteller.
Als letzte Möglichkeit kannst du noch sogenannte Batch-Dateien verwenden. Um die selbst zu schreiben, musst du aber selber programmieren können, aber google findet da eigentlich auch immer etwas. Diese Batch-Datei führst du einfach einmal aus und hast binnen weniger Sekunden eine neue IP.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91341.html