Frankreich 84
Kennt ihr den Song Frankreich 84, den habe ich vor kurzem erst gehört aber ich habe nicht mitbekommen von wem das ist ? Ich dachte erst das wären die Toten Hosen aber das kann nicht sein. Wo sind die ganzen Musikexperten auf der Seite die mir das aus dem FF sagen können?
Mir würde es aber auch schon genügen wenn ihr mir einen Tipp gebt wo ich das finden kann wenn ich das richtige Stichwort eingebe. Also strengt euch an und erinnert euch ob ihr das Lied kennt und wer das singt!
Hallo Flave
Ich kenn nur ein Frankreich 84 und das ist von den Böhsen Onkelz. Ich weiß aber nicht ob das Lied nicht sogar Verboten war oder noch verboten ist. Ansonsten fällt mir keine Band ein die ein Lied mit diesem Namen gemacht haben könnten.
Du musst nur mal schauen auf der Homepage von ihnen, dort gibt es alle CDs im Überblick. Ich weiß nicht sicher ob alle mit Auflistung der Lieder aber die Liederliste von den einzelnen CDs ist ja relativ einfach dann raus zu bekommen.
Frankreich 84 ist auf dem Album "Der nette Mann" von den Böhsen Onkelz. Das Album wurde 1986 indiziert und später wegen Gewaltverherrlichung bundesweit beschlagnahmt. Diese Beschlagnahme ist aber mittlerweile verjährt.
Du verwechselst die Böhsen Onkelz mit den Toten Hosen? Nun lass das mal Campino nicht gehört haben
Hallo da_freak
Sicher das diese Beschlagnahmung einfach so verjährt? Die Texte sind ja immernoch genauso extrem wie auch 1986! Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das lieder wie Frankreich 84 oder der nette Mann usw. mitlerweile erlaubt sind. Gibts dazu vielleicht sogar ein Urteil? Lass mich gerne eines besseren belehren aber stand meines Wissens gibt es dazu keine Aufhebung.
Im genauen Regeln das die Paragraphen 78 und 79 des Strafgesetzbuches. Dieser Artikel der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien erklärt im einzelnen, wann welcher Paragraph greift. Allumfassend lässt sich aber sagen: Eine Beschlagnahme verjährt, und dies ist beim Netten Mann so geschehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91339.html