Freundin möchte noch kein Sex
Ich habe ein "kleines" Problem, welches mich leider sehr beschäftigt. Ich bin 18 Jahre alt und ich habe eine Freundin, die 16 jahre alt ist und mit der ich in fast allen Beziehungen sehr glücklich bin. Nun hat sie gestern das erste Mal bei mir geschlafen und es war wirklich sehr schön. Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und ich konnte sie auch sehr intim berühren und streicheln (an ihrem Busen und Oberkörper)
Dann habe ich sie gefragt, wie es bei ihr mit Sex aussieht und ob sie es gern einmal ausprobieren wollte. Sie hat gesagt, dass sich glaubt, dass sie noch nicht so weit ist und ich habe gesagt, dass ich das OK finde und das verstehe, wenn sie es noch nicht möchte. Leider muss ich sagen, dass es mir insgeheim schon sehr wichtig währe mit ihr Sex zu haben, denn ich sehne mich danach. Ich weiß nur nicht genau, was ich nun machen soll, weil ich sie auch nicht unter Druck setzen möchte. Ich bin etwas betrübt, denn ich weiß nicht, ob ich noch ewig warten kann, denn mir ist es schon recht wichtig endlich sexuelle Erfahrungen zu sammeln, da es meine ersten Erfahrungen währen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, wie ich diese Situation am besten löse, ohne dass ich meine Freundin unter Druck setzen muss?
Es wäre vielleicht wichtig zu erfahren wie lange ihr schon zusammen seit? Ich denke mal das ihr noch nicht sehr lange zusammen seit, wenn sie gestern erst das erste mal bei dir geschlafen hat.
Sie sagt ja nicht das sie bis zur Ehe warten will, sondern das sie jetzt einfach noch nicht bereit ist. Wenn sich die Gefühle weiter aufgebaut haben und ihr euch noch näher seit, dann werdet ihr auch Sex haben. Wenn sie vorher noch kein Sex hatte, dann kannst du nicht erwarten das sie bei der ersten Übernachtung und bei ersten Intimitäten dir gleich alle Sachen vom Leib reißt. Sex ist meiner Meinung auch ein wichtiger Punkt in einer Beziehung, aber ich denke das man auch warten kann.
Falls sie wirklich den Eindruck macht, als wenn sie das nächste halbe Jahr keinen Sex haben möchte, dann lass dich davon nicht einschüchtern. So etwas kann sich ganz schnell ändern. Zeig ihr einfach das du sie liebst und das sie dir vertrauen kann. Sie scheint, als wenn sie solch Zustimmung für ihr erstes mal braucht.
Warum lernt ihr euch denn nicht erstmal besser kennen? Es muss doch nicht gleich zum Sex kommen, ihr könnt doch auch so Spaß miteinander haben. Deine Freundin braucht noch Zeit, das hat sie Dir gesagt und es ist gut, wenn Du das akzeptierst. Das solltest Du aber dann auch wirklich, denn wenn Du sie unterschwellig immer noch merken lässt, wie gerne Du mit ihr schlafen möchtest, setzt Du sie unter Druck.
Ich nehme an, ihr seid noch nicht allzu lange zusammen, oder? Viele Frauen haben es mit dem ersten Sex (und ganz besonders, wenn es der allererste ist) nicht so eilig wie es bei Männern oft ist. Da gehört für die meisten Frauen einfach auch eine ganze Menge Vertrauen zu.
Also beweise ihr, dass sie sich auf Dich verlassen und Dir vertrauen kann. Und lass das Thema Sex am besten in Gesprächen ganz weg. Wenn sie es mag und das scheint ja so, dann schmust ihr eben so ein wenig miteinander. Das ist doch auch schön. Wenn sie dabei merkt, dass sie Dir vertrauen kann, wird es wahrscheinlich bald auch zu mehr kommen. Aber plane das nicht mit "in vier Wochen schlafen wir dann aber miteinander", das bringt nichts. Lass es einfach auf Dich zukommen. Nur an die Verhütung solltet ihr natürlich trotzdem denken.
Hallo!
Ich finde auch, dass du Geduld haben solltest. Aus deinen Beiträgen hier, entnehme ich auch, dass ihr noch nicht so lange zusammen seit. Und gerade wenn man noch keine sexuellen Erfahrungen hat, lässt man sich wohl noch mehr Zeit.
Wenn du deine Freundin liebst, solltest du sie auf keinen Fall unter Druck setzten. Ihr fangt doch gerade erst an, Intim zu werden und da erwartest du wirklich gleich etwas zu viel. Ihr solltet euch dabei Zeit lassen und die neuen Erfahrungen zusammen genießen. Wenn du ihr Zeit lässt, wird sie schon irgendwann auf dich zukommen und sagen, wenn sie einen Schritt weiter gehen möchte. Sie sagt ja nicht, dass sie gar nicht mit dir schlafen möchte.
Baut das intime Zusammensein langsam weiter auf und seid immer darauf vorbereitet das der richtige Zeitpunkt plötzlich da sein kann. Mehr kann man dir da nicht raten. Und sei doch froh, wenn deine Freundin da ehrlich ist und nicht dir zuliebe etwas macht, was sie selbst noch gar nicht will. Denn dabei hätte sie dann keinen Spass und den sollt ihr beide doch beim Sex haben.
Ansonsten kann ich dir nur noch mit auf den Weg geben, das du mit deinen 18 Jahren noch nichts verpasst hast. Ob du nun in den nächsten zwei Wochen dein erstes Mal erlebst oder erst in zwei Monaten. Geniesse es, das ihr langsam euere Körper und Empfindungen kennenlernt.
Wie meine Vorredner schon sagten, solltest du akzeptieren, dass sie noch keinen Sex möchte. Du musst verstehen, dass sie für diesen Punkt dem Mann eine Menge Vertrauen schenken muss, der sie entjungfert. Sei stolz auf so eine Freundin, die noch Wert auf so etwas legt und nicht mit dem nächst Besten ins Bett hüpft.
Auch muss ich sagen, dass ich deine Einstellung recht komisch finde. Du hast noch keine Erfahrungen, aber du weißt jetzt schon, dass dir Sex sehr wichtig ist? Ich habe eher das Gefühl, dass du jemanden brauchst, der dir so schnell wie möglich alles beibringt. Hast du Angst etwas zu verpassen? Oder willst du mitreden können? Warum muss es denn jetzt sofort sein? Ich hoffe du vermittelst deiner Freundin nicht das, was du hier vermittelst, nämlich endlich Sex, egal wann, egal wo, Hauptsache jetzt sofort. Für mich zeugt das nicht von Liebe.
Mehr Verständnis ist angesagt!
Hallo!
Du willst doch sicher, dass ihr der Sex mit dir auch gefällt und dass sie sich zu nichts gezwungen fühlt. Lasse ihr Zeit. Es muss nicht immer direkt nach kurzer Zeit direkt zum Sex kommen und erst Recht nicht, wenn deine Freundin noch gar keine Erfahrung hatte. Streichelt euch und lasst es euch auch so gut gehen. Wen du nicht warten kannst, dann ist es nicht die Richtige für dich oder du bist nicht der Richtige für sie und das solltest du dann beizeiten sehen, ehe du ihr weh tust.
Bei Sex ist es ganz wichtig, dass beide dazu bereit sind, damit keiner hinterher irgendwas bereut. Vor allem frage sie mal, was sie so unsicher macht. Vielleicht ist sie schlecht aufgeklärt und sie nimmt nicht die Pille und Kondome alleine sind ihr zu unsicher. Bevor man Sex hat, sollte man darüber sprechen. Denn sonst könnte man hinterher doch was bereuen.
Wenn deine Freundin nicht bereit ist, kann es auch für dich nicht schön sein., Denn es ist doch erst richtig schön, wenn auch sie sich hingeben kann und nicht das Gefühl hat, dass sie etwas macht, was sie eigentlich nicht will.
Verständnis gehört zur Liebe genauso dazu wie alles andere und Verständnis ist wichtiger wie Sex. Lass dir das mal durch den Kopf gehen und lasse deiner Freundin die Zeit, die sie braucht. Solange solltest du auf jeden Fall warten können und gegebenenfalls dann zwischendurch lieber kalt duschen gehen
Hallo!
Mir ist es vor 4 Jahren ungefähr genauso gegangen wie deiner Freundin jetzt wahrscheinlich. Ich hatte meinen ersten Freund und wir haben alles sehr langsam angehen lassen, was ich sehr gut fand. Wir waren beide sehr schüchtern und ich hatte Angst davor mich vor ihm auszuziehen usw. es war mir alles ein bisschen peinlich und unangenehm außerdem habe ich mich schon immer ein bisschen für meinen Körper geschämt.
Ich war deshalb sehr froh, dass mein Freund mich nie zum Sex gedrängt hat und mir auch nie das Gefühl gegeben hat, dass er es unbedingt will und nicht erwarten kann. Und das solltest du auch nicht tun. Wenn du deiner Freundin das Gefühl gibst, dass du sie dazu drängst wird sie wahrscheinlich erst recht abblocken. Du solltest es einfach auf dich zukommen lassen und du wirst sehen es geht schneller als du vielleicht denkst. Bei meinem Freund und mir ist es auch viel schneller gegangen als ich erwartet habe. Wir haben uns auch ganz spontan dazu entschlossen es mal auszuprobieren als er bei mir war. Ihr solltet nur im Vorhinein schon gut in Hinsicht auf die Verhütung vorbereitet sein.
LG
Es ist eigentlich schon alles in von meinen Vorpostern gesagt worden.
Vielleicht solltest du sie das nächste Mal, wenn es passt, auch darauf ansprechen, dass du selber noch keine Erfahrungen im sexuellen Bereich weiter hast. Sage ihr, dass du dich danach sehnst, diese mit ihr zu sammeln. Allerdings dränge sie nicht zum Sex, denn das würde dann überhaupt keinen Spaß machen. Denn dazu gehören doch immernoch zwei, die es auch wollen.
Ruhig Blut also und gib ihr noch Zeit.
Naja, ich kann Deinen Wunsch nach Sexualität schon verstehen, aber Du musst Dir bewusst sein, dass es für das Mädchen mehr bedeuten wird als für Dich. Du greifst beim Sex schließlich in ihren Körper ein, während es für Dich nur eine äußerliche Geschichte ist. Gerade, wenn es auch für sie das erste Mal ist, musst Du ihr die Zeit lassen, die sie braucht. Es ist ehrenswert, dass Du sie nicht drängen willst. Wenn sie nicht zu 100 Prozent bereit ist, dann kann es ihr auch weh tun, körperlich und seelisch und besonders beim ersten Mal muss es schon absolut passen, sonst kann das Folgen auf die ganze Sexualität im späteren Leben haben bei ihr.
Wie ich das aus Deinem Text herauslese, hast Du ja richtigen "Druck"; klar, haben ja irgendwie alle Männer. (warum auch immer ) Und es hört sich so an, als wenn Du in nächster Zeit bereit wärst, sie zu verlassen nur weil sie noch nicht bereit ist. Da muss ich Dir dann ganz ehrlich einfach sagen: Junge, was ist Dir denn wichtiger: die Liebe und das Mädchen an sich oder Befriedigung? Deine ersten Erfahrungen rennen Dir schon nicht weg, keine Angst, aber das Mädchen rennt Dir weg, wenn Du ihr keine Zeit lässt. Um das zu verhindern, bringst Du Dich entweder unter Kontrolle - was weiß ich denn, mit Selbstbefriedigung oder so, oder Du redest ganz einfach offen mit ihr über Dein Bedürfnis nach Sex. Vielleicht könnt ihr es ja auch erst einmal mit Petting probieren, damit ihr beide warm werdet - sie vor allem. Ihr müsst auf einen gleichen Nenner kommen, sonst geht das im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91271.html