Freundin möchte noch kein Sex

vom 13.10.2009, 18:48 Uhr

Ich kann durchaus verstehen, dass es nicht leicht ist, wenn du gerne möchtest, sie aber noch warten möchten. Allerdings musst du das wohl oder übel akzeptieren, denn sie zu irgendwas zwingen oder drängen bringt rein gar nichts und würde eventuell auch noch eure Beziehung bzw das gegenseitige Vertrauen angreifen.

Ich denke schon, dass du mal mit ihr darüber reden kannst; einfach so ganz ohne Zwang, dass du gerne würdest, aber setz sie dabei bloß nicht unter Druck oder versuch sie dazu zu überreden. Jeder Mensch tickt da etwas anders und manche brauchen halt etwas mehr Zeit, bis sie diesen Schritt wagen oder genug Vertrauen aufgebaut haben. Wenn du also mit ihr darüber sprechen solltest, mach ihr schon klar, dass du bereit bist zu warten bis sie auf dich zu kommt. Zur Sicherheit kannst du ja auch Kondome parat haben, für den Fall der Fälle dass es sich spontal aus Kuscheln und Streicheln dazu entwickelt.

Mehr kannst du da - meiner Meinung nach - auch nicht machen. Wenn sie dir wirklich etwas bedeutet, dann musst du wohl warten bis sie sich bereit fühlt. Wenn dir der Sex allerdings so wichtig ist, dass du nicht die Geduld dazu hast, musst du wohl Schluss machen. Und mit jemandem Schluss zu machen, nur weil man keinen Sex bekommt finde ich persönlich auch armselig und dann kann demjenigen auch nicht viel an der anderen Person gelegen haben.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du hast geschrieben, das deine Freundin nun das erste Mal bei dir übernachtet hat und ihr euch doch schon etwas näher gekommen seid. Warum genießt du nicht erst mal nur das, was sie bereit ist zu geben?

Ich denke, sie ist noch recht jung und auch du scheinst noch sehr unerfahren zu sein und ich würde euch daher raten, euch mit dem ersten Mal noch zeit zu lassen. Jedenfalls solange, bis ihr beide absolut bereit dazu seit, denn erst dann könnt ihr euren Sex so richtig genießen. Das geht nicht, wenn sie nur dir zu liebe mit dir schläft, denn sie muss auch total dahinter stehen und es wollen.

Gib ihr noch etwas Zeit und zeig ihr, das sie dir Vertrauen kann, dann kommt alles andere von ganz alleine. Nur mit Druck bewirkst du rein gar nichts und machst mehr kaputt als sonst was..

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mal im Ernst, wenn du keine Geduld mit in eine ernst gesehene Beziehung bringst, dann wird das auch nichts damit. Deine Freundin ist nunmal noch nicht so weit, um mit dir zu schlafen, und das kannst du entweder akzeptieren oder du reißt ihr sofort die Klamotten vom Leib - was dann aber eher an Vergewaltigung erinnern würde. Und damit bist du sie garantiert ziemlich schnell wieder los. Ich kann es ja einigermaßen verstehen, wenn du so einen großen Drang hast, mit ihr zu schlafen - aber wenn du sie wirklich lieben würdest, dann würdest du ihr doch sicher nicht wehtun und etwas gegen ihren Willen tun wollen, oder? Überdenk das lieber noch mal, denn für mich klingt das eher so, als wärest du nur auf die Erfüllung deiner eigenen Bedürfnisse aus.

Klar willst du endlich deine ersten sexuellen Erfahrungen sammeln - kann ich ja mit achtzehn Jahren auch total verstehen. Aber du solltest bedenken, dass deine Freundin nochmal zwei Jahre jünger ist als du und dass es für sie eben auch das erste Mal wäre. Außerdem ist sie ja weiblich, und wir Mädchen haben uns in Sachen "erstes Mal" eben auch ein wenig eigen. Für uns bedeutet das schließlich etwas mehr als für euch Jungs, was beispielsweise die körperlichen Schmerzen angeht. Oder nur die Angst davor. Wie lange seid ihr überhaupt schon zusammen? Die meisten Paare sammeln ja bekanntlich zwischen zwei und sechs Monaten Beziehung die ersten sexuellen Erfahrungen gemeinsam.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass deine Freundin ebenfalls mal mit dir schlafen möchte. Schließlich durftest du sie auch schon an einigen ihrer intimen Stellen berühren und streicheln, und dafür, dass sie noch keinen richtigen Sex mit dir haben möchte, ist das schonmal eine ganze Menge. Sie ist eben nur für den nächsten Schritt in Sachen Sexualität noch nicht bereit. Gib ihr noch ein wenig Zeit und genieße bis dahin eure Zweisamkeit und sie auch schon an ihren etwas intimeren Stellen berühren zu dürfen. Petting kann schließlich auch sehr schön sein - und der Rest wird sich dann schon noch irgendwann ergeben. Hundertprozentig :wink:

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dich verstehen wenn du gerne mit ihr etwas intimer werden möchtest. Ich finde es sehr schwierig auf Sex zu verzichten und würde das auch bestimmt nicht sehr lange aushalten.

Aber sie wird dich einfach auf die Probe stellen wollen. Falls du es mit ihr wirklich ernst meinst, dann musst du eben warten. Falls du sie magst und es mit ihr ernst meinst dann rate ich dir auf jeden Fall zu warten. Wenn ihr eine Zeit lang wartet lernt ihr euch noch besser kennen bevor ihr gleich in die Kiste springt. Wenn ihr dann im Bett seid wird es bestimmt noch schöner sein, da ihr euch schon besser kennt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du musst bedenken, sie ist erst 16, mit 16 braucht man etwas mehr Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass es auch ihr erstes Mal wäre. Du hattest 2 Jahre länger Zeit, dich auf dein erstes Mal vorzubereiten und für manche Mädchen, ist dass, nun mal eine große Sache. Ich habe mit 16, bei meinem ersten Freund, 6 Monate gewartet bevor ich mit ihm geschlafen habe, und ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihn stört, wahrscheinlich hat es ihn gestört, aber er hat es mich nicht, spüren lassen. Wäre das der Fall gewesen, hätte es vielleicht noch länger gedauert.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ihr schon lange zusammen seid, nachdem sie das erste Mal bei dir geschlafen hat. Ich finde es auch nicht gut, wenn ein Typ vom streicheln am Oberkörper, gleich zu Sex überspringt, da gibt es noch Schritte dazwischen, die für ein so junges Mädchen durchaus wichtig sein können. Wenn du sie wirklich liebst, dann gib ihr Zeit, es geht nicht nur um dich bei der Sache. Ich verstehe, dass du deine Sexuellen Erfahrungen machen willst, aber es wird dir auch keinen Spaß machen, wenn sie es nur tut, weil du es willst.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es zunächst einmal super, dass Deine Freundin Dir offenbar so vertraut, dass sie Dir ehrlich sagen konnte, dass sie glaubt, soweit noch nicht zu sein. Von Dir finde ich es außerdem prima, dass Du ihre Einstellung respektiert hast, auch, wenn Deine Wünsche in eine andere Richtung gehen. Grundsätzlich ist sicherlich der Rat richtig, in einer Situation wirklich zu warten, bis der andere soweit ist und sich, wenn man das nicht kann, zu fragen, ob diese Beziehung dann im jeweiligen Moment die richtige für einen selbst sein kann. Allerdings denke ich, dass es wohl kein sonderliches Problem sein sollte, sofern wir hier nicht von zwei Jahren sprechen, die Du nun schon wartest, sondern wohl eher von ein paar Wochen, tatsächlich noch zuzuwarten.

Deine Freundin hat Dich ja auch nicht vollkommen abgeblockt, sondern hat vermutlich, jedenfalls wirkt das auf mich so, nur noch vor dem letzten und entscheidenden Schritt Angst. Da dieses Thema nun aber von Dir angesprochen wurde und somit auch immer noch im Raum steht, gehe ich davon aus, dass Deine Freundin tatsächlich nicht mehr allzu viel Zeit braucht, bis sie sich ganz auf Dich einlassen will. Jedenfalls hört es sich für mich von der Abfolge der Geschehnisse her so an als würde sie generell schon auch mit Dir schlafen wollen, aber als fehlte bisher noch eine bestimmte Voraussetzung, die nur sie selbst betrifft, um das Vorhaben eben auch entsprechend umzusetzen.

Sie wird sicherlich nun häufiger darüber nachdenken, wie sie es für sich am besten anstellen kann, ihre letzte Restangst vor dieser Form von Nähe zu überwinden. Möglicherweise kann der Partner einem aber auch dabei helfen, wenn er signalisiert oder deutlich macht, dass er als Ansprechpartner gern zur Verfügung steht. Vielleicht hat sie auch irgendwelche diesbezüglichen Fragen an Dich, denn sie ist wohl noch Jungfrau, jedenfalls hört sich das doch stark danach an. In der Ruhe liegt sicherlich die Kraft und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema von Deiner Freundin schon wenige Zeit nach Erstellen Deines Threads immer häufiger aufgegriffen und irgendwann auch umgesetzt wurde, was Du hier angesprochen hast.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge