Hundespielzeug Boomer Snackball

vom 13.10.2009, 17:51 Uhr

Ich wollte euch mal ein Spielzeug ans Herz legen, welches wirklich super ist. Unsere kleine hat es ja nicht so mit Spielzeug. Wir haben einiges gekauft, jedoch außer dem Knochen spielte sie nicht mit vielen. Nun haben wir doch so einen Snackball gespielt und siehe da, die kleine hat mehr als Spaß damit. Und das ganze sogar, obwohl sie keine Leckerlis so wirklich mag. Er rollt super der Ball, er klappert und dann fällt sogar noch was raus. Sie kann rein beißen wie sie will, doch der Ball geht nicht kaputt und hat auch keiner Löcher. Nicht einmal Teile fallen ab oder sonst was, wie bei anderen Bällen. Es ist wirklich ein Spielspaß für sie, der sie wirklich über Minuten beschäftigt und auch die Tage danach nie langweilig für sie geworden ist.

Also ich muss sagen, die Investition hat sich wirklich gelohnt. Hat jemand von euch auch so einen Ball? Vor allem stinkt der ja doch ein wenig, aber komischerweise stört es die kleine gar nicht. Auch bekommt sie durch das hin und her rollen die kleinen leckeren Sachen heraus. Das ist auch gar nicht so schwer, geht nur durch das rollen, ist aber auch nicht so, dass sie dauernd herauskommen und der Hund dick wird. :D

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Solche Snackbälle gibt es von verschiedenen Firmen und ich habe auch schon öfter daran gedacht, für meinen Hund so ein Spielzeug zu kaufen. Aber bisher war ich mir unschlüssig, welchen Snackball genau ich kaufen sollte. Vor allem, weil sie auch nicht gerade günstig zu haben sind.

Ich denke schon, dass es eine schöne Spielmöglichkeit für Hunde ist, wenn nicht zu viele Leckerlis dabei raus fallen. Allerdings wundert es mich, dass du sagst, dass der Ball ziemlich riecht. Meinst du damit, dass der Ball nach Plastik riecht? Zur Beschäftigung habe ich für meinen Hund einen Kong gekauft. Diesen kann man mit verschiedenen Leckereien füllen und der muss versuchen, sie auf dem Kong raus zu bekommen. Ich finde das Spielzeug wirklich sehr gut und es gibt auch für Welpen einen speziellen Kong. Diese sind auch als Hartgummi, riechen aber nicht und man hat sogar Garantie darauf.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Diese Kongs sind auch an uns nicht vorbei gegangen. Wir haben nun den kleinen, der im Paket vom Fressnapf mit dabei war und wir haben auch einem zum werfen, doch beide interessieren sie nicht so wirklich. Eher die Spielsachen aus Leinen. Aber ich kann dir diesen Ball wirklich empfehlen. Wir haben ihn für sechs Euro oder so beim Hagebaumarkt gekauft und ich hatte echt meine Bedenken, doch sie spielt echt voll damit. Der Ball riecht auch nicht nach Plastik, ich weiß nicht, kann das Kautschuk sein, oder aus was der Ball auch immer ist. Hatte bis dato bei der Katze immer die Erfahrung gemacht, dass wenn etwas roch, nach Fabrik oder sonst was, dass sie dann nicht ran gegangen ist, doch bei ihr also dem Hund ist es anders.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge