Haare an den Armen entfernen

vom 13.10.2009, 17:11 Uhr

Habe echt extrem viel Haarwuchs an den Armen und rasiere sie deshalb immer komplett. Problem dabei ist, dass die Haare sehr schnell nachwachsen, d.h. wenn ich sie am Tag davor am Abend rasiert habe, sind am nächsten Abend schon wieder kleine Stoppeln zu sehen. Ich hab die Haare schon zweimal wieder wachsen lassen um anderen Leuten zu beweisen, dass rasieren wirklich besser ist und wurde dann auch quasi angefleht, dass bitte wieder zu tun.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, außer per Laser zu entfernen, die ihr mir empfehlen könnt? Benutze momentan einen Nassrasierer.

» gopoly » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,30 »

Nimm doch eine Enthaarungscreme. Das dauert zwar seine 15 Minuten oder auch 20, aber du musst dann erst nach 4 Wochen wieder zur Tat schreiten. Alternativ kannst du auch einen Epilierer benutzen, das tut aber ziemlich weh.

Wachs kannst du auch nehmen, das tut zwar auch weh, aber nur kurz. Bevor du jeden Morgen im Bad stehst und deinen Nassrasierer schwingst, solltest du dir überlegen so etwas zu benutzen. Es müssen ja auch nicht die teuren Cremes sein, es gibt ja auch die aus den Discountern, die auch gut helfen, da kannst du Geld sparen.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Wenn dein Haarwuchs auf den Armen so schlimm ist, dann würde ich auch zur Enthaarungscreme greifen. Denn die ist auch hautschonend, wenn man sie vertragen kann. Du musst nur aufpassen, dass du diese nicht in die Augen oder in den Mund bekommst. Aber das dürfte ja bei den Armen nicht vorkommen. Bei Enthaarungscreme muss man wirklich nicht so oft enthaaren.

Epilieren ist auch eine Alternative, die länger hält als rasieren. Allerdings ist das auch schmerzhaft und kann auch nciht jeder vertragen. Ich bekomme da immer sehr große Hautreizungen. Und das Wachsen hält wohl sehr lange vor. Allerdings solltest du da wirklich ziemlich schmerzunempfindlich sein. Denn das ist sehr schmerzhaft.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Am Anfang habe ich auch die Haare an meinen Haaren mit dem Nassrasierer entfernt. Und genau wie an den Beinen waren schon am nächsten Tag wieder Stoppeln zu sehen. Seitdem eppiliere ich die Haare an den Armen. Ok, es ist schon etwas schmerzhafter wie an den Beinen, aber dafür brauch ich diese Prozedur nur etwa einmal in der Woche zu machen. Ich habe zwar nach dem eppilieren auch leicht gereizte Haut, sie ist rot und leicht pickelig. Aber das ist am nächsten Tag schon wieder verschwunden.

Mir ist allerdings neu, das nach dem Enthaaren mit sogenannten Enthaarungscremes die Haare erst nach 4 Wochen wieder nachwachsen. Aber du kannst es ja gerne mal ausprobieren, und das Ergebnis mitteilen. Wenn das wirklich so wäre, dann hätte ich eine schmerzfreie Variante zum Eppilieren. Das Wachsen wurde ja oben auch schon vorgeschlagen, ich hab es selber noch nicht ausprobiert, dürfte aber von den Schmerzen her ähnlich wie das Eppilieren sein.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge