Firefox Lesezeichen

vom 13.10.2009, 11:41 Uhr

An meinem Computer zu Hause nutze ich meistens den Mozilla Firefox um im Internet zu stöbern. Wenn ich allerdings unterwegs bin steht mir an den meisten Computern nur der Internet Explorer zur Verfügung. Ich muss dort dann immer wieder die Seiten neu eintippen und dass kostet oft wichtige Zeit. Ich würde gerne meine Lesezeichen auf einem Speicherstick mitnehmen und diese dann an anderen Computern nutzen.

Am besten wäre es, wenn die Lesezeichen dann mit allen Arten von Internet Browsern kompatibel wären. In welchem Format muss ich die Daten dazu auf den Stick kopieren. Und wie extrahiere ich die Lesezeichen aus meinem Internet Browser?

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Extrahieren würd ich da nichts. Aber ich rate Dir folgendes. Zuerst erstellst Du mit Rechtsklick - Neu eine neue Verknüpfung. Dort soll man nun den Dateipfad angeben. Stattdessen tippst Du die URL Adresse der Seite ein, die Du künftig auch auf anderen Rechnern benutzen möchtest. Hast Du das nun gemacht gibst Du noch beispielsweise den Namen "Talkteria" an. Fertig ist die Verknüpfung. Der Name unter dem Icon ist nun "Talkteria" und wenn Du auf so eine Verknüpfung klickst, öffnet es der PC mit dem Standardinternetbrowser. Das einzige was Du noch tun musst, ist die Verknüpfungen auf den Stick ziehen, falls Du sie nicht direkt dort erstellt hast. :wink:

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge