Was mögt ihr an eurem Wohnort/eurer Stadt?

vom 14.11.2007, 17:31 Uhr

Sippschaft hat geschrieben:Fast in Heppenheim, ja. Gut geraten ;) Es ist eben wirklich seeeerh trostlos, du weisst du ja dann sicher und jeder, der eher ländlich wohnt, kann das nachvollziehen.


Dann sag ich mal Grüße an den Nachbarn. Wie oben schon geschrieben bin ich mitte Oktober nach Heppenheim umgesiedelt, da sich dort meine neue Arbeitsstelle befindet. Gerade die Dörfer aussenrum find ich schlimm, da ist nichts los und Abends zum weggehen gibt es nicht viele Möglichkeiten. Heppenheim an sich, die Füssgängerzone ist in 5 Minuten durchgelaufen und ausser einem Müller gibt es dort nichts Nennenswertes.

In Bensheim kann man Abends doch mal schön Billiard spielen gehen mit Kollegen und was trinken, allerdings ist dort in der nähe gleich der Platz der Drogenkonsumenten und Obdachlosen (nähe Fehlheimerstrasse) und dort fühlt man sich nachts als Frau alles andere als Sicher.

Aber wenn du von dort bist, kennst du vielleicht noch ein paar Tipps wo man Abends mal schön weggehen kann ohne gleich was Angeboten zu bekommen, oder sich von Alkoholisierten Jugendlichen bedrängen zu lassen.
Ggf. mal Lust auf eine Billiardrunde in Bensheim ? :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo miteinander,

ich komme aus Wismar an der Ostsee. Ich mag an unser Stadt die alten Altbauhäuser der Wismarer Innenstadt und das Meer.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mainz ist einfach Mainz. Ich liebe den Fußball, die Stadt, einfach alles. Es ist die beste Stadt der Welt!!!

» clown » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,06 »



Aufgewachsen und 27 Jahre lang gewohnt habe ich in der Landeshauptstadt Hessens. Dann hat mich die Liebe in das nördlichste Bundesland verschlagen und hier wohne ich seit 6 Jahren.
Wir wohnen in der Kreisstadt Pinneberg und dies kam mir in der ersten Zeit doch sehr provinziell vor. Doch inzwischen liebe ich es hier zu wohnen. Alles kann ich bequem zu Fuß erreichen und wenn mich die Großstadt ruft, bin ich mit der S-Bahn in 20 Minuten da. Und wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeite, dann sehe ich Hamburg jeden Tag und liebe es meine Mittagspause am Hafen zu verbringen. Meine Arbeitsstelle ist nämlich kein 10 Minuten zu Fuß von dort entfernt.
Das Praktische ist, wir haben es nicht weit zur See. Sowohl zur Ost- wie auch zur Nordsee sind wir nur 1 1/2 Stunden unterwegs.

LG

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich wohne in NRW und zwar im nordöstlichen Bereich. Außerdem wohne ich in einem Vorort mit etwa 5000 Einwohnern und die nächstgrößere Stadt, in der ich auch arbeite und zur Berufsschule gehe und die "Hauptstadt" des Kreises ist, in dem ich wohne, hat in etwa 75000 Einwohner.

Warum ich hier wohne? Nun ja, weil ich hier aufgewachsen bin und meine Familie hier wohnt.

Bisher habe ich für längere Zeit an drei verschiedenen Orten gewohnt und alle Orte waren in dem Kreis, in dem ich jetzt noch lebe. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, irgendwann auch mal woanders hinzuziehen, aber ich könnte mir niemals vorstellen, in einer Großstadt zu leben.

So wie ich jetzt lebe, finde ich es eigentlich ganz schön, auch wenn ich es etwas nervig finde, das der nächste Bahnhof etwa zehn Kilometer entfernt ist und auch nicht gerade einfach per öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Wenn man hier auch mal in die Stadt möchte, muss man entweder viel Zeit haben um den Bus zu benutzen oder etwas Geld haben bzw. für andere Dinge weniger Geld ausgeben um sich ein Auto finanzieren zu können, denn ansonsten kommt man nicht so leicht in die Stadt und in unserer nahen Umgebung kann man abends nicht weggehen, nicht ins Kino gehen usw. und manchmal möchte man das ja auch tun.

Schön finde ich aber an meinem Wohnort, dass es hier ziemlich ruhig ist und nicht zu viele Autos am Haus vorbeifahren, da ich eben auch in einer 30er-Zone wohne. Außerdem sind hier in der nahen Umgebung schöne Wälder und Teiche, was mir auch gut gefällt.

Wie gesagt, etwas hänge ich schon an meiner "Heimat", aber ganz so patriotisch bin ich nun auch nicht und ich könnte mir auch vorstellen, mal woanders zu wohnen. Mein neues Zuhause müsste dann allerdings auch etwas außerhalb sein und in einem großen Hochhaus möchte ich niemals wohnen und auch nicht in einer großen Stadt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wohne im größten Landkreis Deutschlands der Uckermark im nordöstlichen Teil von Brandenburg, meine Heimatstadt nennt sich Schwedt und ist mit knapp 40.000 Einwohnern größte Stadt der Uckermark. Die Stadt galt als Vorzeigestadt der DDR heute ist sie ein Altersheim. Egal wo man hinschaut überall sieht man Plattenbauten und die Türme der Industriegebiete nördlich und westlich von Schwedt.

Trotzdem ist es eigentlich ganz nett hier, es gibt hier mehrere große Einkaufscenter mit Geschäften aller möglichen Branchen, genügend Imbissbuden sowie Fast Food Restaurants und immer noch genügend Jugendliche in Schwedt und Umgebung für lustige Partys und Dorf feste.

Und falls hier doch mal nichts los ist nach Berlin kommt man innerhalb einer Stunde mit dem Auto und auch das Auto lose Volk brauch nicht traurig sein den jede Stunde fährt ein Zug in die Hauptstadt.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich wohne auch in einem kleinen Kaff, und zwar neben Düsseldorf. (ca. 15km entfernt). Jedoch gehe ich momentan auch in Düsseldorf zur Schule. (mache grade Abi). Naja selber ausgesucht habe ich mir das Ganze nicht. Wohne halt seit ich ungefähr 6 Jahre alt bin hier, wobei ich vorher schonmal in Düsseldorf und auch in Neuss gewohnt habe, woran ich mich aber nicht wirklich erinnern kann, weil ich halt noch klein war. Eigentlich finde ich meinen Wohnort ganz gut. Mir gefällt die Tatsache, dass es hier schön gemütlich ist und verhältnismäßig auch ziemlich ruhig. Man hat trotzdem alles was man braucht. Genug Supermärkte, ein paar gute Läden, Pizzabuden und so weiter.
Die Schulen hier in meiner Stadt finde ich nicht so toll. War vorher hier auf dem Gymnasium was mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat. Alles ziemlich unmodern und naja etwas "gammelig". Außerdem nervt es total, dass es hier nur eine einzige Bahn gibt, die nach Neuss und Düsseldorf fährt. Das heißt, man muss immer zu eine der weiter außen liegenden Haltestellen laufen oder mit dem Fahrrad fahren, um mal in die Stadt zu kommen. Oder man nimmt halt den Bus, mit welchem man aber totale Umwege fahren muss, was auch ziemlich nervig ist. Gott sei Dank hält dieser wenigstens direkt vor meiner Schule, was widerrum ziemlich praktisch ist. Ansonsten nervt es mich, dass es hier in meiner Stadt kaum etwas gibt, wo Jugendliche etwas unternehmen könnten. Hier gibt es nur eine einzige Bar, die erst vor paar Monaten aufgemacht hat, wo man sich halt aufhalten kann. Und wirklich der Knüller ist diese halt auch wieder nicht. Außerdem nervt es auch, dass die Bahnen und die Busse, in der Woche sowie am Wochenende, nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit kommen. Und das ist eine meiner Meinung nach zu frühe Zeit. Das heißt, wenn ich mit Freunden nach Düsseldorf feiern gehe oder mich mit Freunden aus Düsseldorf treffe, muss ich immer darauf achten, dass ich die letzte Bahn nicht verpasse. Ansonsten muss ich mir ein Taxi nehmen, was extrem teuer geworden ist. Und ungefähr 30 Euro kosten würde. Vielleicht auch 25 oder so. Was ich ganz gut finde ist andererseits, dass man hier seine Ruhe hat und nicht im Trouble lebt so wie in einer Großstadt. Außerdem kennt man hier fast jeden. Die Stadt hat ca. 40.000 Einwohner und man kennt echt super viele Leute hier. Was mich aber auch nervt ist, da ich im "Stadtzentrum" wohne, das es hier andauern irgendwelche Dorffeste gibt. Und das geht manchmal übers ganze Wochenende oder auch eine ganze Woche lang. Und dann ist es immer total laut und kaum auszuhalten, vorallem wenn ich in meinen Klausurenphasen stecke.
Naja für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall hier wegziehe, wenn ich studiere. Falls ich in Düsseldorf studieren sollte, bleibe ich erstmal bei meinen Eltern. Aber ich werde auf jeden Fall nicht ewig hier bleiben, sonder eher nach Düsseldorf, München oder Hamburg ziehen. Oder eventuell werde ich auch auswandern. Mal schauen was die Zukunft so bringt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



namd,
ich wohn in nem kleinen Dorf (4000 Einwohner) in Baden-Württemberg.
Richtig große Städte sind relativ weit entfernt... Karlsruhe is am nächsten, sind ca. 50 km.

Was ich mag? Es ist immer ruhig. Auf den Straßen fahren nicht viel Autos und man ist ziemlich ungestört.

Was ich nicht mag: Nachteil an jeder ländlichen Umgebung ist wohl, dass nicht viel los ist. Ab 1 Uhr hat kaum noch ne Bar oder ne Disco auf - find ich blöd.

Ich wohn hier in der Umgebung schon immer. Aber nächstes Jahr geh ich weg, wenn ich anfange zu studieren. Da wirds dann ne größere Stadt - logisch: muss ja ne Uni in der Nähe sein.

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »


Guten Abend zusammen!
Also ich wohne in Bad Homburg, das liegt in der Nähe von Frankfurt/Main.
Es ist eine Kurstadt, wie man ja schon am Namen merkt, und daher sehr ruhig und auch sauber. Es gibt drei große und schöne Parks. Einmal den Kurpark, der sich hinter dem Kurhaus befindet und den Jubiläumspark. Der Jubiläumspark ist der Freizeitpark von den beiden. Dort darf man mit dem Fahrrad hindurchfahren und sich auch auf die Wiesen setzen oder legen. Auch mit Hunden darf auf den Rasenflächen gespielt werden. Außerdem befindet sich dort der Siamesische Tempel, den der Kaiser von Siam als Dankeschön für seinen Besuch in Bad Homburg der Stadt geschenkt hat. Der "Jubi-Park" ist auch jedes Jahr Schauplatz des traditionellen Besäufnisses der Abiturienten des aktuellen Abi-Jahrgangs, zu dem ich dieses Jahr ebenfalls zähle. :D
Im Kurpark geht alles seinen ruhigeren Gang. Es ist eher eine Art Erholungspark. Es ist prinzipiell nur erlaubt, auf den Wegen zu spazieren und Hunde müssen natürlich an der Leine bleiben. Es gibt viele Heilbrunnen mit schrecklich schmeckendem Wasser :wink: und auch die "Mutter von Monte Carlo", die Spielbank/Casino befindet sich dort. Alle zwei Jahre werden dort auch die sogenannten "Blickachsen" ausgestellt. Genaueres dazu gibt es auf der Offiziellen Seite dazu. Kurz kann man sagen, dass dort zahlreiche Künstler ihre Werke, meist Skulpturen, ausstellen.
Noch im Kurpark gibt es einen Tennisclub mit mehreren Tennisplätzen, einen kleinen Golfplatz und das Kaiser-Wilhelms-Bad. Ein Erhol- und Wellnessbad für alle Kurgäste und natürlich auch Bewohner Bad Homburgs.
Da Bad Homburg durch Kaiser Wilhelm eine kaiserliche Vergangenheit besitzt, gibt es natürlich auch ein Schloss. Damit kommen wir auch zum dritten Park, dem Schlossgarten. Er ist sehr prunkvoll mit vielen Blumenbeeten angelegt und es gibt einen großen Entensee in dem sich auch Schwäne aufhalten. Auf dem oberen Schlossplatz befindet sich auch das Wahrzeichen Bad Homburgs, der Weiße Turm. Weiter unten gibt es die Altstadt. Dort gibt es gemütliche kleine Cafés und auch den Hexenturm in dem früher angeblich die der Hexerei beschuldigten Frauen gefangen gehalten wurden.
Begibt man sich von der Altstadt einen kleinen Berg hinauf, findet man sich in der Einkaufsstraße. Diese erstreckt sich vom Marktplatz bis hinunter zum Rathaus. Es gibt wirklich sehr viele Geschäfte, nur ein Mediamarkt fehlt mir noch :lol: . Seitdem es aber auch einen Subway gibt, gefällt es mir noch mehr, vorallem da er nicht weit meiner Schule liegt.
Das Busnetz ist sehr gut angelgt, so dass man sehr schnell zu fast jedem Punkt in der Stadt gelangt, auch dem Bahnhof. Der Bahnhof ist eher ein Schandfleck, wie ich finde. Es stinkt dort immer sehr stark nach Zigarettenrauch und sehr sauber ist es dort auch nicht. Aber das haben Bahnhöfe wohl so an sich. Über eine direkte Bahnverbindung gelangt man innerhalb einer halben Stunde nach Frankfurt, falls man einmal ausgiebiger einkaufen oder etwas erleben möchte. Denn an Bars und Discos fehlt es dann doch ein wenig.
Insgesamt finde ich Bad Homburg sehr schön und finde es ist eine sehr angenhme Stadt und viel ruhiger als die Großstädte wie Frankfurt. Wer doch einmal ein bisschen Trubel braucht, erreicht Frankfurt aber wie gesagt sehr schnell.
Falls ihr euch noch ein bisschen informieren möchtet (kann ja sein), könnt ihr einfach mal auf http://www.bad-homburg.de oder unter MeineStadt.de gehen und euch etwas umsehen.
Viel Spaß dabei und noch eine gute Nacht.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne in einem klitzekleinen Kaff bei Regensburg, wo sich GAR NICHTS tut. und es gibt auch nichts, was mir an meiner Stadt gefällt. Traurig, ist aber tatsächlich so.

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^