Die Farbe des Weihnachtsschmuckes am Weihnachtsbaum

vom 14.11.2007, 10:22 Uhr

Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch aus? Macht ihr immer wieder die gleichen Kugeln, das gleiche Lametta und den gleichen Weihnachtsschmuck an den Baum oder ändert ihr das jedes Jahr?

Ich habe nun schon ein paar mal gehört, dass es Leute gibt, die jedes Jahr den Baum in einer gewissen Farbe schmücken, also einmal Blau, einmal Rot, einmal Silber und so weiter.

Wir persönlich stellen uns keinen Weihnachtsbaum hin, da wir über Weihnachten unterwegs sind und es zu schade ist um das Geld, was die Bäume kosten.

Meine Eltern, sowie auch meine Schwiegereltern haben immer den gleichen Baumschmuck, also sie ändern nicht jährlich die Farbe.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hi!

Wir haben uns für dieses Jahr durchsichtige Kugeln mit silber Glitzer und dazu Blaue (matt und glänzend, verschiedene Größen) Kugeln gekauft. Da zwischen werden ein paar Holzfigren gehängt. Die hab ich für meine Tochter gekauft, dass der Baum auch noch ein wenig kindliches hat.

Habe ganz tolle rosa Kugeln gesehen, aber davon muss ich erst noch meinen Freund überreden, aber das werd ich wohl bis nächstes Jahr schaffen, für dieses Jahr ist ja schon alles bereitgestellt.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bunt und glitzernd! Ich kaufe immer nur einzelne Kugeln oder Figuren, so dass der Baum schoen kunterbunt wird. Pro Jahr kommen bei mir ca. 1-2 neue Anhaenger dazu.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir eine Komplettausstattung in blau zugelegt für dieses Jahr. Blaue Kugeln und Sterne mit weißer Verzierung.
Ich hatte dies im letzten Jahr bei einer Bekannten gesehen und es hat mir so gefallen, dass ich mir diese jahr auch solch ein Sortiment angelegt habe.

Das wird dann sicher auch für die nächsten jahre das letzte sein, welches ich mir gekauft habe!

» FischVolk » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »

Bei uns wird es wieder rot sein, in Kombination mit Naturtönen. Ich wollte dieses Jahr mal mehr Gold, aber mein Sohn nicht.
Rot finde ich aber auch ganz schön. Bei uns wird die Austattung auch nicht jählrich gewechselt. Wir haben ein paar goldene Kugeln und ein paar rote. Einoge Strohanhänger in Natur, und dieses Jahr hat sich mein Sohn in die Strohanhänger mit ein paar roten Verzierungen verliebt. Ich find sie aber auch schön.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir darf auf gar keinen Fall blau dran! Finde keine Farbe schlimmer am Weihnachtsbaum als Blau...

Unserer ist eigentlich immer rot gold. OHNE Lametta (das find ich furchtbar). Und echte Kerzen, elektrische mag ich nicht (Ausnahme, wenn es elektrische sein MÜSSEN, zum Beispiel wenn man Haustiere hat).
Was mir auch gut gefällt sind Holzanhänger für den Weihnachtsbaum, Anhänger aus Stroh sind auch in Ordnung.

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An den Weihnachtsbaum kommen bei meinen Eltern alle möglichen Dinge und zwar jedes Jahr wieder. Da wären die alten Salzteigplätzchen, Die Nussschalenkrippen, das Holzspielzeug und so weiter und so fort.

Wenn ich groß bin :) kommen an meinen BAum nur Silberne Kugeln, gutes Stanniollametta und dazu echte Kerzen denn die sind zum einen schöner und bei den steigenden Preisen auf dem Strommarkt im Moment könnten sie in Zukunft sogar günstiger sein :)

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich schwärme für blaue und rote Christbaum kugeln und für silberne girlanden^^

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo zusammen,

mein Baum wird nur mit Glaskugeln und einer Lichterkette dekoriert. ich habe mir vor einigen Jahren ein Set mit Kugeln, Herzen und Glocken aus Eislack gekauft (weiß, matt), insgesamt ca. 80 Stück. Ich dekoriere meinen Weihnachtsbaum jedes Jahr anders, aber immer in Kombination mit dem Eislack-Set. Mal nur die Kugeln (in zwei verschiedenen Größen) in Kombination mit bunten Glasfiguren die ich mir im Laufe der Jahre zusammengekauft habe oder das weiße Set mit einer Farbe kombiniert, bevorzug rot.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Unser Baum ist jedes Jahr recht bunt. Überwiegend goldene und silberne Kugeln. Dazu verschieden farbende Kugeln,Zapfen und Holzfiguren. Dann haben wir noch ein paar Figuren aus Salzteig,die mein großer in dem Kindergarten gemacht hat. Anstatt Lametta kommen goldene Perlenketten rann und ne bunte Lichterkette. Unsere Baumspitze ist blau.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge