Tiere Sex aus Lust oder Fortpflanzungstrieb?
Der Mensch ist ein Lebewesen, dass nicht nur aus dem Fortpflanzungstrieb heraus Sex hat. Aber die Tiere sind ja Lebewesen, die instinktiv handeln. So würde also ein Hund nicht auf eine nicht läufige Hündin springen und dort auch wirklich festdocken und seiner Lust nachgehen. Oder ein Kater würde keine Katze bespringen, die nicht rollig ist. Eine Katze schreit sogar beim Sex, weil es ihr weh tut. Trotzdem lässt sie den Kater ran. Selbst eine Katze, die ständig trächtig ist, wird den Kater aus Fortpflanzungstrieb ran lassen.
Tiere handeln doch noch natürlicher, weil sie in der Natur sehen müssen, dass sie sich fortpflanzen. Aber warum macht der Mensch es aus Lust und das Tier nicht? Fehlen den Tieren die Lustgefühle? Tiere sind doch Lebewesen mit Gefühlen. aber können sie die Lust nicht empfinden, die wir Menschen beim Sex empfinden?
Oder kennt ihr ein Tier, dass mit seinem Artgenossen wirklich aus Lust am Sex und nicht für die Fortpflanzung Sex hat? Gibt es unter unseren Haustieren wirklich Tiere, die aus Lust handeln?
Für mich gibt es da irgend wie keine Grenze. Ob nun aus Lust, oder aus irgend einem Trieb. Männliche Tiere, gerade bestimmt Arten können immer und überall Sex haben, das kann garnicht mit dem Fortpflanzungstrieb zusammen hängen. Wenn man sich da ein paar Affenarten ansieht, die sind ständig dabei.
Bei uns wird der männliche Sextrieb doch nur durch die Vernunft gesteuert. Da kann nicht jeder Mann über eine Frau "herfallen", nur weil er sich von ihr sexuell erregt fühlt, in der Tierwelt wird da aber gerade oft genau diese Situation beobachtet. Klar gibt es in der Tierwelt auch Dinge, die diese sexuellen Trieb auslösen, aber ich denke nicht, dass da lange nachgedacht wird, sondern für die Männchen das Lustprinzip im Vordergrund liegt.
Ich habe im Zoo einen Löwen beobachtet, der hatte Lust, weil die Löwin aber sichtlich keine Lust hatte, hat er sich eines der Kleinen geschnappt. Und das hat bestimmt keine Signale ausgesandt und bereit zur Fortpflanzung war es auch noch nicht. Okay, da kann man von gestörtem Zootier sprechen, aber ich denke mal, dass es so was auch genug in der freien Wildbahn gibt.
Hallo!
Ich habe ja in den anderen beiden Thread bereits von einem Hund erzählt, der öfter auf die Katzen gestiegen ist. Bei ihm sah es wirklich danach aus, als würde er es aus Lust tun und nicht aus Trieb. Beide Katzen waren zwar nicht kastriert, aber dennoch hat er sie auch bestiegen, wenn sie nicht rollig waren und falls die Katzen mal rollig waren, sind sie dem Hund extra vor der Nase rum gewedelt, um ihn zu annimieren.
Dieser Hund durfte auch ein paar mal in seinem Leben eine Hündin decken. Ich kann mirr vorstellen, dass es ihm vielleicht doch Lust gemacht hat und der daher die Katzen als Ersatz gesehen hat. Vielleicht ist das Lustempfinden zwischen den verschiedenen Tierarten unterschiedlich. Die eine machen es nur aus dem Fortpflanzungstrieb heraus und bei den anderen spielt vielleicht auch die Lust eine Rolle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91021.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank