www.DontKlick.it - Navigation ohne Mausklicks

vom 11.10.2009, 23:08 Uhr

Die Webseite "www.DontClick.it" geht neue Wege im Web-Design und präsentiert eine Internetseite mit einer völlig neuen Navigation. Die mit Flash und ActionScript erstellte Seite besitzt keinerlei Buttons oder andere Elemente auf die man klicken könnte, auch die Tastatur ist absolut nutzlos. Die Steuerung erfolgt alleine durch Bewegungen mit der Maus.

Auch der Inhalt der englischsprachigen Seite befasst sich ausschließlich mit der Thematik der klicklosen Steuerung, man wird umfassend informiert. Insgesamt wird hier ein sehr interessantes Projekt präsentiert das eine ungewöhnliche Erfahrung verspricht. Übrigens kann man die "Maussession" auch visuell aufzeichnen.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.10.2009, 01:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Seite basiert auf einer guten Idee, aber für mich ist die Navigation ohne Mausklicks einfach sehr umständlich. Zudem wurde die Seite schon ewig nicht mehr aktualisiert und so ist es wohl leider beim guten Konzept geblieben. Vielleicht kauft ja jemand in Zukunft die Seite auf und führt das Projekt weiter. Ich finde aber, man braucht Mausklicks und eine Tastatur, um sich ordentlich durch eine Seite zu navigieren.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die Idee ist mal wirklich gut durch gedacht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn sich Leute für etwas engagieren und neue Weg gehen. Normalerweise wird ja immer alles nachgemacht aber das ist wirklich innovativ. Ich musste mich zwar erst daran gewöhnen aber es ist echt schön gemacht. Vielleicht muss man ja bald wirklich nicht mehr klicken. Wir leben ja schließlich nicht in der Vergangenheit. Besonders interessant fand ich den Mousewrap Menüpunkt. So kann man natürlich auch das klicken verhindern. Ich denke aber, das ganze ist auf eine humorvolle Art gut gemeint.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge