Wii ausleihen - geladen zurückgeben?
Wir haben ja am Wochenende eine Wii ausgeliehen, welche wir morgen wieder abgeben werden. Jedoch ist es so, dass die Controller total leer genuckelt waren. Es ist zwar eine Ladestation dabei, jedoch haben wir uns erst einmal vier Batterien genommen, dass wir spielen konnten. Über die Nacht haben wir sie zum Laden gestellt und heute war schon wieder einer leer.
Was würdet ihr tun? Wenn wir sie morgen wieder abgeben etwas sagen oder doch einfach so hinnehmen? Für uns war es schon irgendwie doof. Zum Glück habe ich aus einem anderen Grund am Samstag noch Batterien gekauft, sonst hätte ich gar keine im Haus gehabt und die Wii haben wir ja erst am Abend dann getestet. Also hätte ich entweder was weiß ich wie lange warten müssen, bis die Controller geladen worden wären oder an die Tankstelle gehen und dort teure kaufen müssen.
Genauso stelle ich mir die Frage, wenn ich eine Wii mit zwei Controllern ausleihe und dann das Spiel Wii Sports Resort und dann hierbei noch so ein Silikonüberzug ist, was eben ein Teil ist, welches man dazu mit verwenden soll, warum hier nur einer mitgegeben wird und man für die zweite Hülle, die man ja bei dem Spiel verwenden soll, extra zahlen muss. Vor allem ein Spiel, also dieses war ja bei der Wii zum ausleihen mit dabei. Kann das wirklich so alles sein? Warum gibt man dann nicht zwei dazu und man muss für den zweiten zahlen? Irgendwie unlogisch oder.
Natürlich darauf ansprechen. Wozu immer alles so hinnehmen. Sie würden es ja auch nicht so einfach hinnehmen, wenn ich die Wii einfach mal 3 Tage später bringt. Also alles muß so seine Ordnung haben. Bringt ihr die Wii 3 Tage später, müßt ihr ja auch für diese 3 Tage draufzahlen. Würden Sie ja auch nicht so hinnehmen. Stell dir vor dem nächsten gehts so wie euch, und dem nächsten. Und keiner sagt was. Dann machen die doch gutes Geschäft mit euch. Sie geben euch keine funktionsfähige Console und ihr zahlt fleißig. Darf nicht sein.
Hallo,
also ein gutes Geschäft macht allenfalls nur die Batterie-Industrie. Ich würde das aber auch auf keinen Fall so hinnehmen! Darauf muss der Verleiher schon achten, dass er auch funktionsfähige Geräte verleiht. Gegebenenfalls würde ich sogar einen Nachlass einfordern! Stell dir mal vor man Leiht sich ein Auto an dem die Bremsen hinüber sind! Ok, damit wird es auch gleich mal Gefährlich, aber das Prinzip ist wohl das selbe!
Das waren noch Zeiten, als auf jeder Kassette in der Videothek ein roter Aufkleber war, mit der Aufschrift: "Bei nicht zurückspulen 5 DM Strafe!" Beim heutigen DVD-Zeitalter ja kein Thema mehr. Aber ich würde als Verleiher so eine Strafe für meine Wii-Leihgeräte auf jeden Fall in Erwägung ziehen!
Also wir haben sie nun heute wieder abgegeben und haben dann zumindest ein Päckchen Batterien bekommen. Sie waren aber sehr freundlich und auch für das eine Spiel, welches ja echt nicht schön war zu spielen, haben wir einen Gutschein bekommen um ein Spiel auszuleihen. Daher sind wir zufrieden und froh, dass wir nicht nichts gesagt haben. Teilweise lohnt es sich wirklich was zu sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90997.html