Bodyspray statt Deo?

vom 11.10.2009, 18:42 Uhr

Natürlich weiß ich, wie man ein Bodyspray anwenden kann, nämlich dadurch, dass man es sich auf beliebige Körperregionen sprüht, mit Ausnahme der Augen, des Mundes und der Schleimhäute. ;) Ich frage mich nur, was ein Bodyspray denn eigentlich bringen soll, denn es gibt doch viele gleichartige Produkte. Beispielsweise kann man sich ja auch fast an allen Körperstellen mit Parfüms oder Eau delicats einsprühen. Und unter den Achseln tut es Deo. Also wozu braucht man ein Bodyspray?

Wo ist der Unterschied zum Parfüm, außer einem manchmal geringeren Preis? Sind die Inhaltsstoffe hautverträglicher? Oder wieso sollte man, wenn man auch Parfüms und andere Duftwässerchen dieser Art verwenden kann, ein Bodyspray benutzen? Ist das vielleicht nur eine Marketingerfindung, damit man, seit nun einigen Jahren, noch ein Produkt mehr hat, dass man Menschen als unabdinglich für das Überleben andrehen kann?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch ein Bodyspray. Da ist der Unterschied, dass man es im Gegensatz zum Parfum im Gesicht anwenden kann, das sollte man bei Parfum nicht unbedingt machen. Und es soll, zumindest im Sommer, erfrischen und angenehm kühlen. Deswegen gibt es Bodysprays.

Wer auf sowas verzichten kann, muss sich sowas nicht kaufen. Ich hatte es mal aus Neugier gekauft, und muss sagen, es ist echt toll im Sommer wenn es unerträglich heiß ist.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Bodysprays enthalten neben den Duftstoffen auch noch pflegende, feuchtigkeitsgebende Substanzen, die auf die Haut pflegend wirken. So braucht man sich am Rücken nciht einzucremen und kommt mit einem Spray auch gut alleine an diese Stellen.

Ausserdem muss ich sagen, finde ich es schön, wenn man "nahtlos" duftet und nciht nur unter den Armen und hinterm Ohr. Das Bodyspray kann man am ganzen Körper anwenden. Also nicht nur unter den Armen oder eben da, wo man Parfum anwendet. Wenn man Parfum am ganzen Körper sprühen würde, würde es auch sehr aufdringlich riechen, weil es doch auch intensiver im Geruch ist. Der Geruch bei Bodysprays verteilt sich über den ganzen Körper und riecht auch meist dezenter.

Ich mag Bodysprays sehr gerne und habe auch schon verschiedene ausprobiert. Sie sind wirklich im sommer sehr viel erfirschender, als wenn man sich mit Lotion einschmiert und die Haut ist auch weich davon.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Soso, ein "leichterer Duft"? Also ich muss ganz ehrlich sagen, an den Bodysprays, an denen ich interessehalber bereits in diversen Drogerien gerochen haben, habe ich das nicht erkennen können. Ich finde sogar, sie rochen sehr stark. Kein Unterschied in der Intensivität zu Parfüm! Jedenfalls, wenn man dieses vernünftig verwendet, und nicht darin badet.

Wenn ich mich nun vorstelle, dass sich jemand mit so einem intensiv riechenden Bodyspray "nahtlos" einsprüht, dann frage ich mich, wieso er nicht sofort dem Erstickungstod zum Opfer fällt. ;) Aber das erklärt immerhin, wieso mir so viele "überparfümierte" Leute in Bus und Bahn begegnen, wo ich jedes Mal Niesanfälle bekomme und mich über diesen penetranten "Duft" ärgere. Das wird dann wohl Bodyspray sein, und kein Parfüm. Jedenfalls kann ich mir das so erklären, dass die Leute sich eben wie bekloppt einsprühen, weil sie meinen, Bodyspray würde nur leicht riechen, und dann stinken sie auf 500 Meter Entfernung gegen den Wind, weil es sehrwohl stark riecht. Okay, vielleicht ein wenig zu gemein ausgedrückt, aber der Kern der Aussage ist ein wahrer.

Dass es aber im Sommer kühlend wirken soll, und dass hautpflegende Substanzen darin enthalten sein sollen, das ist für mich aber wirklich ein Pluspunkt, das sehe ich ein. Nur dass der Duft eben geringer wäre, sodass man mehr davon verwenden könnte, da würde ich nicht zustimmen, bei meinen bisherigen Erfahrungen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge