Reis aufwärmen ohne Mikrowelle

vom 11.10.2009, 18:39 Uhr

Wir haben keine Mikrowelle zu Hause und ich habe eine richtig große Menge Reis übrig, die ich eigentlich gerne aufbewahren würde für morgen. Allerdings weiss ich überhaupt nicht wie man Reis ohne Mikrowelle ordentlich aufwärmen soll. Denn ich möchte ihn eigentlich auch nicht anbraten und ich fürchte, dass er bis morgen ohnehin ziemlich verklebt sein wird.

Gibt es zum Aufwärmen für Reis vielleicht bestimmte Tipps oder muss ich wohl doch auf die Variante mit Margarine in der Pfanne wählen? Ist der Backofen vielleicht eine Lösung?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

einfach Wasser in einen Topf geben, kochen lassen und salzen und den Reis ca 1 Minute hineingeben und abschütten. Der Reis ist garantiert nicht mehr verklebt und heiss. Du solltest ihn nur ein wenig umrühren, damit er nicht mehr zusammenklebt.

Ich friere sogar Reisreste ein und gebe sie dann in eine Suppe oder taue den Reis auf und mache ihn war, als Beilage. Er schmeckte immer wie frisch gekocht und keiner hat gemerkt, wenn er aufgewärmt war.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge