Reflektorlack als Nagellack?
Ich habe einen Tiegel Reflektorlack bekommen, der an sich tagsüber bloß leicht gräulich aussieht, aber keine wirkliche kräftig sichtbare Farbe hat. Wenn man ihn im Dunkeln allerdings anstrahlt, dann reflektiert er stark silbern zurück. Eigentlich sollte man damit Gegenstände anpinseln, aber ich frage mich nun, ob das auch mit den Fingernägeln ginge, also meinentwegen auch nicht mit den kompletten Nägeln, sondern auch nur mit den Nagelspitzen?
Der Lack befindet sich in einem durchsichtigen Tiegel, der genau so aussieht, wie gewöhnliche Nagellack-Tiegel. Darauf steht nichts, auf der Pappumverpackung stand auch nur, dass er für verschiedene Oberflächen, auch glatte, geeignet sei, ob Glas, Holz, Stein, Metall, Plastik, und so weiter. Irgendwelche Gesundheitshinweise stehen nicht dabei, aber normalerweise sollte wohl auch keiner auf die Idee kommen, sich damit die Nagelspitzen einzupinseln, denke ich mal.
Aber ginge das denn rein theoretisch, oder wäre das gesundheitlich bedenklich? Ist das vielleicht giftig? Wenn ja, durch welchen Inhaltsstoff? Oder ruiniert es im Grunde nur die Nägel (was ja bei den Spitzen nicht schlimm wäre, die könnte man dann eben abschneiden)? Würde man den Lack eigentlich mit Nagellackentferner oder mit irgendwelchen anderen Mitteln abbekommen? Terpentin vielleicht? Gibt es vielleicht auch spezielle Reflektor-Nagellacke, die unbedenklich sind, zu kaufen?
Der Reflektoreffekt kommt übrigens durch winzige metallisch glänzende Partikel im Lack zustande, der ansonsten mehr oder weniger farblos ist. Mehr über die chemische Zusammensetzung kann ich leider nicht sagen.
Ich würde vorschlagen, kaufe dir lieber richtigen Nagellack, der enthält wenigstens noch teilweise Pflegeöle und Vitamine für die Nägel. Ich denke wenn du dir das Zeug auf die Nägel pinselst, ist das gar nicht gut, denn deswegen steht ja darauf dass es für Oberflächen ist und nicht für die Nägel.
Da sind garantiert Giftstoffe drin, oder zumindest schädliche Stoffe, die machen dir die Nägel kaputt, auch wenn du nur die Nagelspitzen anpinselst, die Stoffe dringen in den kompletten Nagel ein.
Und eigentlich ist es doch jedem klar, dass es extra auf den Packungen steht, wofür was ist. Die machen das bestimmt nicht umsonst. Vielleicht ist das Zeug sogar entzündlich. Also, lass es lieber, es sei denn du spielst gerne mit dem "Feuer".
Hallo jenny7488,
Ich würde gerne auch einen normalen Nagellack mit Reflektoreffekt verwenden, aber dann empfiehl mir doch bitte einen Laden, wo ich soetwas bekomme! Nagellack mit Reflektoreffekt habe ich nämlich noch nie gesehen und genau auf diesen Effekt kommt es hier an. Ich brauche das Zeug nämlich für eine Fotosession. Normalen Nagellack habe ich genug, nämlich um die 50 verschiedene Fläschchen, aber um den geht es hier auch gar nicht.
Hallo!
die Frage ist doch, ob man diesen Lack auch mit normalem Nagellackentferner weg bekommt. Wenn nicht, dann ist er garantiert nicht geeignet für die Fingernägel.
Ich würde mal ein wenig dieses Lackes auf eine glatte Glasscheibe pinseln und wenn er einen Tag oder länger getrocknet ist versuchen ihn mit Nagelllackentferner zu entfernen. Geht das nicht, lasse die Finger davon und schmiere ihn nicht auf die Fingernägel. Denn dann ist er garantiert nicht dafür gemacht.
Wenn man ihn mit Nagellackentferner entfernen kann, dann ist es zumindest eher möglich, dass man ihn dafür verwenden kann. Aber vorsichtig wäre ich schon. Vor allem, wenn du auch mal die Finger in den Mund steckst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90969.html