Mit der Wii online - Was braucht man?
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Wii gekauft und im Moment spiele ich nur die Spiele die bei dem Gerät mit dabei waren. Aber wenn ich die mal alle durch habe dann würde ich auch gern mit und gegen andere spielen.
Und nun meine eigentliche Frage, kann ich mit der Wii auch online gehen? Wenn ja dann frage ich mich ob ich da spezielle Kabel brauche oder ein Modem oder wie? Ich konnte in meiner Anleitung leider nichts darüber finden und ich kenne auch keinen der mir das sagen kann.
Mit der Wii kannst du sehr einfach über W-Lan online gehen. Was du dafür brauchst? Eine W-Lan Verbindung und einen W-Lan Router an deinem PC. Die Verbindung kann bei den Einstellungen im Wii-Menü gefunden werden. Die Einstellungen findest du im Hauptmenü der Wii. Unten links ist ein Button, ich glaube er heißt Optionen, diesen musst du anklicken und alles weitere wirst du schon sehen.
Um ins Internet zu kommen, also Webseiten öffnen, musst du dir den Opera Browser im Wii-Store runterladen. Ich glaube der kostet 500 Wiipoints, die musst du dir leider kaufen. Früher konnte man den kostenlos runterladen, wurde aber von Nintendo geändert. Den Opera Browser kannst du auch für den PC runterladen, falls du den mal testen willst.
Außerdem gibt es eine Funktion die Wii-Connect24 heißt. Das heißt, dass deine Wii immer mit dem W-Lan verbunden ist. Was bringt es dir? Du wirst E-Mails von Nintendo erhalten mit Infos und Updates. Wenn eine neue E-Mail auf deinem PC ist, dann leuchtet das Disc Fach blau (kann man aber auch abstellen).
Mit dem Internet kannst du, wie sollte es auch anders sein, online bestimmte Spiele spielen.
Also das Wichtigste wurde eigentlich schon von meinem Vorposter erwähnt. Allerdings musst die diese Wii Points nicht direkt kaufen, also du brauchst diese Karten nicht. Du solltest eigentlich einige Spiele für deinen Nintendo Wii besitzen. Diese Spiele kannst du registrieren. Durch das Registrieren der Spiele bekommst du wiederum diese Wii Points. Mit ihnen kannst du dir eben den Opera Browser herunterladen. Wahrscheinlich soll das Registrieren die Echtheit eines Spiels beweisen. Ich weiß es nicht. Ich weiß leider auch nicht, wie viele Punkte du für das Registrieren bekommst. Ich glaube aber, es waren 100.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90902.html