24 Std. Deo-Schutz - wirklich gewährleistet?
Gerade eben habe ich mich gefragt, wie ich, wie jeden Tag, mein Deo gesprüht habe, dass ja wie auf vielen anderen Deodorants draufsteht, dass diese eine 24 Stunden Wirkung bieten. Jetzt habe ich mich gefragt, gegen was bieten sie eine 24 Stunden Wirkung und vorallem gegen was? Nässe, Geruch? Ich finde ja ehrlich gesagt nicht, dass ein Deo so lange wirkt. Wenn ich abends nach der Arbeit nach Hause komme, riecht mein Deo nicht mehr so wie in der früh.
Geht das euch auch so? Ich sprühe jedenfalls immer nochmal nach, wenn ich nochmal weggehe, dass der Deo Schutz für mich persönlich wieder gewährleistet ist.
Ich denke, dass es auf die Person ankommt, die dieses Deo braucht. Schwitzt diese Person übermäßig viel, kann auch ein 24 Stunden Deo nicht helfen. Wenn man aber normal schwitzt, warum sollte es nicht helfen? Wichtig ist, dass man das Deo auf die saubere gewaschene Haut sprüht, damit nicht Bakterien schon auf der Haut sind, die den Geruch verfälschen. Dann hält es bestimmt länger, als wenn man das Deo erst draufsprüht, nachdem man schon geschwitzt hat.
Aber ich selber kann dir leider keine Erfahrungswerte sagen, weil ich mein Deo noch nie 24 Stunden wirken lassen musste. Und die zeit von morgens bis abends hat es immer gewirkt. Da hat es zwar nicht mehr so intensiv gerochen, aber ich habe zumindest nicht nach Schweiß gerochen und das ist ja wichtig.
Ein Deodorant darf nicht die Nässe verschwinden lassen. Denn das braucht der Körper ja auch. Ein Desodorant hingegen hilft auch gegen übermäßige Schweißnässe. Und das gibt es glaube ich noch nicht mit 24 Stunden Effekt.
Ich bin kein übermäßiger Schwitzer, in den Achseln sowieso nicht. Trotzdem habe auch ich bisher noch bei keinem meiner Deodorants feststellen können, dass sie länger als ca. 10-12 Stunden wirksam sind. Spätestens nach einem langen Arbeitstag verspüre ich das Bedürfnis mit einem oder zwei Sprühstößen nachzuhelfen. Ich habe schon sämtliche Marken getestet: Fa, Rexona, Impulse, 8x4, Nivea,... Derzeit bin ich bei der dm-Eigenmarke "Balea" und sehr zufrieden. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, im Gegensatz zu manch anderen.
Ich glaube das wirklich lang wirkende Deo muss erst noch erfunden werden. Ich denke aber, dass es durchaus schwierig ist, ein für jeden Menschen passendes Deodorant zu entwickeln, da ja jeder Mensch unterschiedlich stark transpiriert. Auch die Geruchsentwicklung ist bei jedem Menschen anders.
Ich hatte auch noch keinen Deodorant, der wirklich 24 Stunden lang Schweißgeruch oder Nässe verhindert hat. Wobei das natürlich auch eine etwas merkwürdige Angabe ist. Wenn man nämlich zum Beispiel 24 Stunden lang nur auf einem Stuhl sitzen würde, würde der Deo vielleicht wirklich so lange halten, was er verspricht. Wenn man aber wirklich 24 Stunden am Stück ohne eine gewisse Körperwäsche wach ist, sitzt man meistens gerade nicht ruhig herum, sondern ist entweder in extremen Stresssituationen oder geht lange aus oder so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90897.html